Geschlecht und Alter

tiburon

Aktives Mitglied
Registriert
19. März 2014
Beiträge
298
Punkte
43
Wo kann ich die Felder beim Geschlecht erweitern und einstellen, dass der User sein alter im Profil später auch nochmal ändern kann?

Gruß Tibu
 
Seinen Geburtstag sollte er eigentlich beim ersten mal schon wissen. Deswegen gibbet da nix für nachträglich ändern.
Das kann nur der Admin selbst in der Benutzerverwaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Geburstag ist schonmal gut, werde ich mir anschauen.

Weiß einer vielleicht wie Ich einstellen kann, dass die User nicht entscheiden können das ihr Geburstag angezeigt, da das Alter immer angezeigt werden soll.

Und wie Ich bei Geschlecht ein weiteres Feld hinzufügen kann und das bei der Anmeldung benötigt wird oder muss ich dafür ein neues Benutzerfeld einrichten?
 
Das entfernt es nur. Ich möchte aber das Geschlecht Feld ein Pflichtfeld zum ausfüllen bei der Anmeldung ist.

Wegen dem Geburstag bekommen sie auf der Anmeldung schon gesagt, dass das Datum richtig sein muss.
 
Das entfernt es nur. Ich möchte aber das Geschlecht Feld ein Pflichtfeld zum ausfüllen bei der Anmeldung ist.
- Du löscht das XF default Feld.
- dann erstellst Du dann einfach Dein eigenes "Custom User Field".
 
Wo finde ich das XF default Feld? Bei Benutzerfelder ist es nicht dabei. Würde gerne auch Beruf und Homapge entfernen.

Gruß Tibu
 
Die Felder bleiben aber noch im Profil Centrum stehen, da sollen sie ja auch weg.

Jetzt hab ich bei der Anmeldung zweimal Geschlechter.

Ich möchte eigentlich nur, dass dieses Feld (Geschlecht) bei der Anmeldung immer ausgefüllt werden muss.
 
Hab mir das mit dem Geburstag mal angeschaut, kann damit nichts anfangen. Gibt es keine Einstellung oder Möglichkeit das der User sein Datum selber jederzeit im Profil wieder ändern kann.

Kann mein Geb. ja auch bei Fb ändern.

Könnte auch ein neues Benutzerfeld anlegen und das auf die einfache Art lösen aber ich würd halt schon gern das das Gebursdatum einmal im Jahr sich autoamatisch macht und nicht der User machen muss.
 
Zurück
Oben