Galerie, Bilder im Forum anzeigen

Jule

Aktives Mitglied
Registriert
3. Aug. 2013
Beiträge
36
Punkte
33
Moin zusammen

Habe mir gerade die XenForo Media Gallery angetan, und soweit klappt alles wunderbar, auch, was mir wichtig ist, das Anzeigen der Bilder auf der Forenstartseite. Derzeit aus den Alben, nach dem Zufallsprinzip.

Nun möchte ich aber nur bestimmte (gute) Fotos dort anzeigen lassen, und nicht alle User legen ja Wert auf augenfreundliche Fotos, und dafür habe ich noch keine Lösung gefunden.
Habe ich da etwas übersehen, oder gibt es keine Möglichkeit nur aus bestimmten Bereichen/Alben die Bilder anzeigen zu lassen?
 
Ich meine du kannst einstellen welche Kategorien angezeigt werden dürfen. Bin derzeit aber am Handy und kann nicht nachsehen.
 
Ja, da stelle ich auch ein wenn ich aus den Alben einblenden will. Wenn ich das Häkchen bei den Alben entferne, stattdessen bei "Neue Medien auf der Startseite des Forums anzeigen" wird nichts eingeblendet.
 
Warum auch immer, nun scheint es zu funktionieren.
 
Leider doch nicht.

Ich habe 2 Foren, für beide habe ich die Galerie, doch nur in einem funktioniert es.
Im 2. habe ich mehrmals überprüft, und sehe z.B. wenn ich nicht eingeloggt bin, keine Bilder auf der Forumsseite, die Benutzergruppenrechte sind aber entsprechend eingestellt, und auch unter "Blöcke" das Betrachten durch alle Besucher erlaubt.
Ebenfalls werden dort keine Inhalte aus der Kategorie angezeigt, lediglich aus den Alben.
Sitze seit Stunden daran, und kann keinen Fehler finden.
 
Sind die beiden Foren eventuell mit unterschiedlichen Versionen der Gallery bestückt?
 
Sind identisch, und beide auch innerhalb von 48 Std. runtergeladen und installiert.
 
Warum auch immer, nun scheint es zu funktionieren.
Muß mich selber zitieren, denn plötzlich geht es auch im 2. Forum, und ohne das ich noch etwas gemacht habe, außer den Rasen zu mähen.
Aber Scherz beiseite, wobei ich das Mähen des Rasens nicht wirklich lustig finde ...

Die Bilder in den Alben werden sofort nach hochladen angezeigt, die im neuen Medienblock erst nach ca. einer Stunde, und je nach Menge auch nicht alle, sondern maximal 10 zeitgleich. So zumindest hier heute passiert, und wohl auch am Mittwoch, denn da war ich ja auch überrascht worden. Und ja, ich weiß das wir schon den 2.4. haben, und ja, ich habe die Seite ständig zwischendurch neu geladen ...
 
Auch die Indexe im ACP neu erstellt?
 
Ich frage mal dazwischen zum selben Produkt: Es gibt Kategorien und Alben.
Wo aber ist die Möglichkeit Alben in Kategorien einzustellen? Das muss es doch geben, oder?

Nachtrag:
Schöne Scheibe, das gibt es also tatsächlich nicht. Und das will ich wirklich nicht glauben.
Ich will doch nicht jedesmal neue Kategorien anlegen müssen, wenn alle vier Wochen Bilder von einer Party eingestellt werden sollen.

Hmm, vielleicht schaltet man die Kategorien ganz ab und nutzt nur Alben?
Dazu müssten dann Alben in Alben gehen, ich teste ...

Fehlanzeige. Gibt es auch nicht. Tolle Wurst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich mich auch schon drüber geärgert, aber Chris will nicht einlenken.
 
Und beim Umbauen ergibt sich die Aufgabe die Zugangsrechte anständig anzulegen.

Für die Kategorien möchte ich gerne die Rechte vergeben, was dann aber die Möglichkeiten für den User einschränken muss.
Bsp: Wenn ich nur die Gruppe Haschischraucher in die Kategorie Quietscheentchen lassen will, darf der User nichts wählen, was dem widerspricht.

Außerdem müsste man auch von mir vorbestimmte Gruppen als User auswählen können.

Ich definiere Kategorie x mit Zugang für Gruppen a,b,c.
Dann kann User sein Album einstellen und übernimmt automatisch meine Gruppenrechte (oder nur für sich)

Oder er darf nochmals innerhalb der zugelassenen Gruppen auswählen, wer sein Album sehen darf.

Alternativ müsste man trennen zwischen Mitarbeitern, die in meinen Kategorien richtig posten und Usern für die es extra Kategorien gibt, wo sie machen was sie wollen. Aber auch hier sollten Gruppen auswählbar sein. (Jetzt gibt es nur alle, User, Follower und sich selbst.)

Was meint Ihr?

Finden sich ein paar Leute, die was zusammenlegen um das umzustricken?
Und was bräuchte man noch (dringend)?

- Durchsuchbare Albentitel steht oben
 
Zurück
Oben