fs-events

Das ist irgendwo im javascript verankert.
Genauso wie die Wochentage.

Wenn ich mich recht erinnere hatte ich mal in seinem Forum angefragt vor langer Zeit.
Antwort war glaube ich das wäre nicht möglich.

Deshalb und weil der Support nicht wirklich das gelbe vom Ei ist habe ich mich darauf beschränkt die freie Version zu nutzen und es nicht zu kaufen.
 
Und weiß jemand, ob es eine vollständige Übersetzung gibt?
Ich habe immer noch englische Sprachbroken dazwischen.
 
Erste Hinweise gibt es hier:

FullCalendar - JavaScript Event Calendar (jQuery plugin)

9878§ )("§&)="(§?=")§?=()"09460ß89473=(§/&)"(§

Ich habe meine eben mit leichter Herzschlagerhöhung einhergehenden Gedanken codiert und freue mich nun, dass der liebe Addon-Verkäufer die Programmierung dritter nutzt, die sehr wohl in der Lage sind ihr Produkt in gefühlten 4536 Sprachen anzubieten.

Danke, Jerry! Du hättest ja auch etwas nutzen können, was man jetzt ganz und gar nicht in Eigenregie hätte anpassen können.
 
Jerry nutzt den Kalender in 2.3x, die neueste Version ist 2.8.
Ich habe den netten Addon-Verkäufer gebeten, dass er das doch mal aktualsieren möge und uns Europäern eine anständige Anzeige von Zeit und Datum gönnen soll.

Vlt. gibt es noch drei oder vier oder besser vierhundert Leute, die ähnliches in das offizielle Thema auf xf.com schreiben wollen? Ich bin sicher Jerry freut sich über unseren Zuspruch und wird sofort in sein Arbeitszimmer verschwinden und uns zufrieden stellen.
 
Ich habe jetzt mal alle Sprachfiles bis auf das deutsche entfernt -> keine Änderung. Komisch, oder?

Ich habe den Kalender an sich aktualisiert, leider werden dann keine Events mehr angezeigt. Sie sind noch da und stehen über dem Kalender, aber sind nicht drin. Also hat sich was geändert oder der liebe Jerry hat am fremden Code herumgespielt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit jemand das fixen kann oder der liebe Jerry sich bewegt, hilft mir aktuell eines, nämlich die Endzeit für einen Termin wegzulassen. Genau dann steht im kalender nur der Titel des Termins, wobei auch das schon wieder falsch ist. Es müsste dann ja "Ab 12 Uhr" drin stehen o.ä.
 
Herausgefunden habe ich weiterhin:
In fs_event_calendar ist das hier:
timeFormat:

nutzt man hier ein H statt eines h und nimmt das a hinten weg,
bekommt man bsp. 17 statt 5pm und mit
h:mm bekommt man 17:00

Fügt man ein

lang: 'de',

ein, bekommt man auch Do statt Tue für Donnerstag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal ist diese Detektivarbeit sehr spannend, heute geht es mir nur grantanemäßig auf den selbigen, dass der liebe Zusatzprogrammersteller sowas nicht selbstredend einbaut.

Die zweite externe Funktion für die Dateneingabe stammt von hier:
Any+Time™ DatePicker/TimePicker AJAX Calendar Widget - HTML5, AJAX, JSON and XML Consulting and Training by Andrew M. Andrews III (SM)


In fs_events_create
schauen wir uns das Format an:

format: "%b %e, %Y %l:%i %p",

b Monat kurz
e Tag als Zahl
usw.

wird zu %e.%m.%y usw.



Wenn der libe Zusatzprogrammverkäufer uns dies hier gönnt:
format: "%d. %m. %y %l:%i",
firstDOW: {$xenOptions.fs_events_start_of_week}

müsste man das doch auch mit:

format: {$xenOptions.fs_events_datumsvorgaben}

wunderbar aus dem Adminbereich ändern können. Für den lieben Programmierer sicherlich eine Sache von 3 Minuten, oder?

Und falls jemand weiß wie man die Variable anlegt, freue ich mich über eine Info.

Oder versuche es gleich selbst in den Einstellungen für FS_Events und lege mir dort eine Variable an ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Robert9
Und weil das Add-on so über die Maßen geil ist ... setze ich lieber auf (zumindest bei mir :D )funktionierendes: XenAtendo - hat zwar keine Kalenderansicht, aber gibts komplett in Deutsch und kost nicht mal was. So, und nun bitte die Jaxel Hater... :D ;)
 
Mädels, alles wird gut!

Das Addon vom lieben Jerry (jedesmal, wenn ich das schreibe, wünsche ich ihm einen Monat ...) ist halbwegs gut anpassbar, wenn man weiß wie:

Wie oben schon angefangen, nutzt der liebe Jerry zwei verschiedene externe Scripte.

Mein Anytime wird aktuell so aufgerufen und damit habe ich dann auch eine Datumseingabe wie ich sie haben möchte.
Mit ein wenig Hilfe von Euch läßt sich das bestimmt auch noch derart anpassen, dass man es mehrsprachig haben kann,
man müsste vlt. nur den Code aus dem Template über zwei Sprachfetzen steuern. Geht das?


Code:
<script type="text/javascript">
  var start = moment().startOf('hour');
  AnyTime.picker( "ctrl_event_start",
  {
   monthAbbreviations: ['Jan', 'Feb', 'M&auml;rz', 'April', 'Mai', 'Juni',
  'Juli', 'Aug', 'Sep', 'Okt', 'Nov', 'Dez'],
   dayAbbreviations: ['So', 'Mo', 'Di', 'Mi', 'Do', 'Fr','Sa'],    
     format: "%d. %M. %Y %H:%i Uhr",
     labelTitle: "Wähle Datum und Zeit",
     labelMinute: "Minute",
     labelHour: "Stunde",
     labelDayOfMonth: "Tag des Monats",
     labelDay: "Tag",
     labelMonth: "Monat",
     labelYear: "Jahr",
     firstDOW: {$xenOptions.fs_events_start_of_week}
  } );

Optimalerweise müsste man das jetzt noch in Variablen stecken, damit man es nicht zweimal in den Quelltext packen muss.
 
Alles in allem sieht mein Kalender jetzt gut aus, allein es fehlt an den Einstellmöglichkeiten von Haus aus.
In Forum 1 sollen sowieso nur deutschsprachige Menschen Events einstellen, im Forum zwei, das mehrsprachig läuft, stelle nur ich Events ein, trotzdem wäre das eine Sache, die unbedingt hineingehört.

Apropos hineingehören: Gibt es ein nettes Tool mit dem man Sprachfetzen vergleichen kann?
Und evtl. eines das alle Sprachfetzen in den unterschiedlichen Sprachen auf einmal anzeigt wie in vb?
Und vlt. noch eines, das anzeigt, wenn Sprache 1 den gleichen Inhalt hat wie Sprache 2, sprich der Sprachfetzen nicht übersetzt ist? Wobei ich letzteres in php mal schnell machen könnte, soweit das halbwegs normal gespeichert wird.

(Evtl. will ja wer seine Sprachdatei mit meiner tauschen, vergleichen o.ä.)
Und falls mir wer sagt wie ich die Daten für "Deutsch Du" für das Addon exportieren kann, sende ich es gerne jemandem zu, der es hier oder anderswo einstellen möchte.
 
Ätsch! Reingefallen. Alles sah toll aus, aber leider scheint der liebe Jerry die eingehenden Daten auf sein Format zu überprüfen und gibt dann einen JS-Fehler aus, wenn er die Daten nicht passend erhält.
Also suche ich jetzt den Ort, wo die Eingabe geprüft wird. Hallejulia!

Ok. Das Problem dürfte sein, dass Anytime alles ausliefert was man ihm vorgibt, aber der liebe Jerry darauf besteht, dass man ihm sein englisches Format zuspielt. Also dürfen Tage, Monate und Zeitangaben genau nicht geändert werden.

Alternativ müsste der Datepicker alles doppelt zurückgeben - in Deutsch an das sichtbare Feld und in Englisch an ein verstecktes. Oder Jerrys Abfrage müsste angepasst werden.

Oder hat wer eine andere Idee wie man da ran kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ahne mal, dass ich hier richtig bin:

\library\FS\Events\ControllerPublic\Events.php


und hier müsste es die Funktion


public function actionSaveEvent() {

sein. Wenn hier Daten in meinem Format ankommen, müsste man das nur in Jerry Format umwandeln.

Code:
    $input = $this->_input->filter(array(
       'attachment_hash' => XenForo_Input::STRING,
       'title' => XenForo_Input::STRING,
       'event_location' => XenForo_Input::STRING,
       'event_start_time' => XenForo_Input::STRING,
       'event_end_time' => XenForo_Input::STRING,
       'event_thread_create' => XenForo_Input::UINT,
       'timezone' => XenForo_Input::STRING
     ));

und

Code:
    $date = DateTime::createFromFormat(FS_Events_Model_Event::TIME_FORMAT, $input['event_start_time'], new DateTimeZone($input['timezone']));
     $dw->set('start', $date->format('U'));   

     if ($input['event_end_time']) {
       $date = DateTime::createFromFormat(FS_Events_Model_Event::TIME_FORMAT, $input['event_end_time'], new DateTimeZone($input['timezone']));
       $dw->set('end', $date->format('U'));
       $dw->set('all_day', 0);
     } else {
       $dw->set('end', $date->format('U'));
       $dw->set('all_day', 1);
     }

Und genau hier müsste man jetzt wohl angreifen:
Code:
$date = DateTime::createFromFormat(FS_Events_Model_Event::TIME_FORMAT, $input['event_start_time'], new DateTimeZone($input['timezone']));
 
Gibt es ein nettes Tool mit dem man Sprachfetzen vergleichen kann?
Und evtl. eines das alle Sprachfetzen in den unterschiedlichen Sprachen auf einmal anzeigt wie in vb?
Und vlt. noch eines, das anzeigt, wenn Sprache 1 den gleichen Inhalt hat wie Sprache 2, sprich der Sprachfetzen nicht übersetzt ist?

Ja, gibt es. Aber ist nicht veröffentlicht. Und wenn, dann nicht hier.
Funktioniert aber exakt wie du schreibst, bietet sogar noch weitere Features wie groupwork u.a. und finde ich auch extrem hilfreich.
 
Klingt gut, ich werde mir eine Postkarte mit dem Ort der Findung wünschen.

Bis dahin hätte ich für Interessierte Zuschauer eine Lösung anzubieten wie man der kaufbaren Zusatzprogrammierung vom lieben Jerry unsere Sprache beibringt.

Wenn man weiß wo und wie, ist es ganz einfach und fühlt sich fast so schön an wie in den guten alten Zeiten als man noch seine VB-Files optimieren durfte. :)

Ich habe das ganze mal bei Jerry hinterlegt, vielleicht bewegt der sich ja kurzfristig und überrascht uns:

Solution for date and time for german boards | Dentel.Zone
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben