• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Frage zu User-Titeln

Helix

Aktives Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
29. Sep. 2017
Beiträge
5
Punkte
28
Sehr geehrte XenDach-Community,

ich bin gerade dabei ein Forum einzurichten. Ich habe es so eingestellt, dass jeder Rang als User-Titel einen Banner hat. Im Profil und in der Rubrik "Zurzeit aktive Mitarbeiter" wird der Banner richtig angezeigt. In der User-Navigation jedoch nicht. Könnte mir jemand helfen? Ich habe den Code für die Banner so in die EXTRA.css Datei geschrieben:

.custom-title-admin {
background-color: #ff5555;
border: 1px solid #000000;
-webkit-border-radius: 4px;
-moz-border-radius: 4px;
-khtml-border-radius: 4px;
border-radius: 4px;
padding: 4px;
margin: 4px 0;
width: 100px;
height: 16px;
text-align: center;
color: white;
font-size: 11px;
}

.sidebar .custom-title-admin {
margin-left: 43px;
max-width: 76px;
}

----------------------------------------------------------------------------

So schaut es momentan aus:

e9c19a20-1b5e-4390-b178-b47a8571aa03
VoLIEjd.png


Der rot umkreiste Banner soll unter dem Namen vollständig zu sehen sein. Wie hier:

qgbluGV.png


Dankeschön für eure Aufmerksamkeit! Ich freue mich auf hilfreiche Antworten.

Mit freundlichen Grüßen,
- Helix
 
Hallo :)

Ich habe es so gelöst:

Hinzufügen:
user_banners.css

Code:
.userBanner.bannerAdmin  { color: #FFFFFF; background-color: #AA0000; border-color: #AA0000; }
.userBanner.bannerAdmin.wrapped span { background-color: #4B4B4B; }

.userBanner.bannerMod  { color: #FFFFFF; background-color: #FF8000; border-color: #FF8000; }
.userBanner.bannerMod.wrapped span { background-color: #4B4B4B; }

.userBanner.bannerMVP  { color: #FFFFFF; background-color: #06B4B8; border-color: #06B4B8; }
.userBanner.bannerMVP.wrapped span { background-color: #4B4B4B; }

.userBanner.bannerVIP  { color: #FFFFFF; background-color: #660099; border-color: #660099; }
.userBanner.bannerVIP.wrapped span { background-color: #4B4B4B; }


Zuweisen:
Benutzergruppen - Benutzergruppen bearbeiten - Erscheinungsbild des Banners - individuelle CSS Klassen-Namen:
Code:
userBanner bannerAdmin
userBanner bannerMod
userBanner bannerMVP
userBanner bannerVIP


Also zusätzlich zum Staff Banner wird dann der Benutzergruppenname als Banner dazu angezeigt:
banner.png

Ist es das was Du wolltest?

mfg
 
Hallo :)

Ich habe es so gelöst:

Hinzufügen:
user_banners.css

Code:
.userBanner.bannerAdmin  { color: #FFFFFF; background-color: #AA0000; border-color: #AA0000; }
.userBanner.bannerAdmin.wrapped span { background-color: #4B4B4B; }

.userBanner.bannerMod  { color: #FFFFFF; background-color: #FF8000; border-color: #FF8000; }
.userBanner.bannerMod.wrapped span { background-color: #4B4B4B; }

.userBanner.bannerMVP  { color: #FFFFFF; background-color: #06B4B8; border-color: #06B4B8; }
.userBanner.bannerMVP.wrapped span { background-color: #4B4B4B; }

.userBanner.bannerVIP  { color: #FFFFFF; background-color: #660099; border-color: #660099; }
.userBanner.bannerVIP.wrapped span { background-color: #4B4B4B; }


Zuweisen:
Benutzergruppen - Benutzergruppen bearbeiten - Erscheinungsbild des Banners - individuelle CSS Klassen-Namen:
Code:
userBanner bannerAdmin
userBanner bannerMod
userBanner bannerMVP
userBanner bannerVIP


Also zusätzlich zum Staff Banner wird dann der Benutzergruppenname als Banner dazu angezeigt:
Anhang anzeigen 7386

Ist es das was Du wolltest?

mfg

Hey,

danke für deine Antwort! Leider meinte ich das nicht.

pkdXpxx.png


Da, wo bei mir Moderator ist der Benutzertitel. Das soll bei mir den Hauptrang zeigen. In diesem Fall Moderator. Die Grüne Linie zeigt, was was ist. Forum-Techniker ist in diesem Fall ein Sekundärer Rang bei mir.

---------------------------------------------------------------

GEbKjcG.png


Nur ist mein Banner (Was ein Benutzertitel ist) in der Navigation links neben den Unterhaltungen im Profilbild drin. Ich wollte, dass der Banner unter dem Namen steht, sodass der Banner nicht im Profilbild bugt.


Dankeschön für eure Aufmerksamkeit!

Mit freundlichen Grüßen,
- Helix
 
Kann Dir dazu grad leider kein Code anbieten, dazu sitze ich gerade am falschen Rechner und müsste es selbst erstmal ausprobieren. :eek:
Jedenfalls ist das dass #AccountMenu aus dem navigation template (navigation.css).

Vielleicht hilft es Dir ja schon.
 
Kann Dir dazu grad leider kein Code anbieten, dazu sitze ich gerade am falschen Rechner und müsste es selbst erstmal ausprobieren. :eek:
Jedenfalls ist das dass #AccountMenu aus dem navigation template (navigation.css).

Vielleicht hilft es Dir ja schon.

Dankeschön. Ich probiere mein Glück! Es wäre aber nett, wenn du es auch mal probieren würdest und mir dann evtl. den Code senden könntest.

Mit freundlichen Grüßen,
- Helix
 
Blösinn gepostet, mom ich schau mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm darf nich nochmal bearbeiten. :eek:
Also...

Template:
navigation_visitor_tab

Suche:
Code:
<xen:if hascontent="true"><div class="muted"><xen:contentcheck>{xen:helper usertitle, $visitor}</xen:contentcheck></div></xen:if>

Ersetze durch:
Code:
<xen:if hascontent="true"><div class="muted"><xen:contentcheck><br>{xen:helper userBanner, $visitor}</xen:contentcheck></div></xen:if>

Ergebnis:
accountmenu.png

Das ist nun das Beispiel mit den Bannern wie oben bereits beschrieben, hoffe es hilft. ;)
 
Hm darf nich nochmal bearbeiten. :eek:
Also...

Template:
navigation_visitor_tab

Suche:
Code:
<xen:if hascontent="true"><div class="muted"><xen:contentcheck>{xen:helper usertitle, $visitor}</xen:contentcheck></div></xen:if>

Ersetze durch:
Code:
<xen:if hascontent="true"><div class="muted"><xen:contentcheck><br>{xen:helper userBanner, $visitor}</xen:contentcheck></div></xen:if>

Ergebnis:
Anhang anzeigen 7390

Das ist nun das Beispiel mit den Bannern wie oben bereits beschrieben, hoffe es hilft. ;)

Das war sehr hilfreich, danke! :) Jedoch hätte ich noch eine Frage. Mein Usertitel ist ja der Moderator-Banner. Und der bugt im Profilbild:

GEbKjcG.png


Dies ist kein Banner, sondern ein Usertitel upload_2017-10-1_23-53-18.png

Wie muss der Code dann sein, dass Der Titel (in dem Fall ein Titel-Banner) nicht im Profilbild bugt?
 
In dem Fall:
Code:
<br /><span class="custom-title-mod">Moderator</span>

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollt ihr eigentlich das Rad neu erfinden?
Dafür gibt es doch ein Addon.
 
Nein, aber wozu das Board sinnlos mit Addons vollmüllen, wenn es nur eine zeile Code ist und mit "Hausmitteln" geht?
Die Klassen und Variablen sind ja alle bereits enthalten, man muss sie nur ein wenig anpassen. ;)

Ich bleibe auch weitestgehend "unabhängig" für kleine Änderungen, so stell ich auch sicher das es immer funktionieren wird und ich lerne noch daraus.
Bei Addons kann es passieren das der Entwickler dann irgendwann keine Lust mehr hat und dann?
Schon öfters miterlebt das dann nach einem Update vieles nicht mehr ging und dann ist das Geschrei gross. :D
 
Zurück
Oben