• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF2.2 Frage & Antwort CAPTCHA ausgehebelt?

Bei mir geht es munter weiter.

Nachdem ich mir das Country access check von Andy zugelget hatte, war erstmal Ruhe.
Bis gestern.
Statt kreuz und quer aus der Welt, kommen nurnoch Registrierungsversuche aus den Ländern, die
erlaubt sind, Deutsch, Schweiz, Österreich.

Das Drama begann nach dem Upgrade vom 1.x zum aktuellem 2.2.15

Davor absolute Ruhe, Registrierungsversuche aus dem Ausland, kann ich in einem Jah an einer Hand abzählen.

Sollte ich mal eine andere Art der Captcha wählen?
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    75,1 KB · Aufrufe: 9
  • 2.PNG
    2.PNG
    111,2 KB · Aufrufe: 9
  • 3.PNG
    3.PNG
    24,8 KB · Aufrufe: 9
  • 4.PNG
    4.PNG
    53,5 KB · Aufrufe: 8
  • 5.PNG
    5.PNG
    111,3 KB · Aufrufe: 9
  • 6.PNG
    6.PNG
    26,4 KB · Aufrufe: 8
  • 1708264549759.png
    1708264549759.png
    36,4 KB · Aufrufe: 9
Mal sehen ob es was bringt.

Mein Problem kommt langsam auf, das ich kaum noch unterscheiden kann. was ist Spam, was ist ein realer User.

So sieht das zzt aus.:

//Edit: Bild entfernt wegen personenbezogenen Daten (IP-Adressen). Bitte beachten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stell doch mal probeweise das h-Capcha auf "unsichtbar" um - das sollte human spam reduzieren helfen.
Die IP-Prüfung hab ich bei mir auf deutlich mehr Tage gesetzt statt nur 28 Tage.

Aber das bei dir trotz all der Maßnahmen immer noch so massiv Spam durch kommt, ist schon krass ungewöhnlich: Darf ich fragen welches Thema dein Forum hat? Oder einfacher, unter welcher Adresse es zu finden ist?

h-capcha kann man auch noch einstellen, wie komplex es sein soll.

Ansonsten schwören manche halt auch auf Tunstile Cloudflare als Spam-Abwehr... (teste ich jetzt auch mal aus)

Hast du die Wartezeit bei Registrierung mal auf 10-15 Sekunden gesetzt? Auch das bremst Spamer aus. Es ist am Ende die Summe der kleineren Einzelmaßnahmen die dein Forum absichern, nicht einzelne Maßnahmen an sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas wäre auch was für xenforo

 
PoW Captchas sind eine interessante Sache und scheinen ein wenig im Trend zu sein:

Letzteres wäre ggf. für Self-Hosting interessant (wenn man root-Zugriff hat und eigene Software laufen lassen kann)
 
Zurück
Oben