• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Foundation6 / Grid / Sass und Xenforo

Helga78

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
30. Jan. 2014
Beiträge
757
Punkte
68
Xenforo baue ich stets als Teil einer größeren Webseite ein, was bedeutet, dass ich oben normalerweise ein Hauptmenu habe und Xenforo entsprechend darunter sitzt und als Abschluss wieder den Fußbereich der Gesamtseite bekommt.
Leider vertragen sich Foundation 6 und Xenforo nicht wirklich gut miteinander, denn es gibt arge Probleme mit dem box-sizing.

Laut kurzer Sichtung definiert XF mal border-box, mal content-box; während Foundation 6 diese Definition hier braucht und damit für Ärger sorgt.

*, *::after, *::before {
box-sizing: inherit;
}

Ich muss darum zuerst die fremde CSS-Datei landen, dann die Definitionen von xf (die erstere Überschreiben), dann anfangen zu improvisieren indem ich z.B. Pixelabstände neu definiere, damit alles wieder gleich aussieht.

Alles in allem ist das natürlich eine blöde Situation und ich überlege, welches andere System ich anstelle von Foundation 6 nutzen könnte. Ich möchte ein Grid nutzen und Sass, den ganzen Rest brauche ich sowieso nicht wirklich.

Hat jemand Erfahrungen mit einem passenden Gridsystem, das er mir empfehlen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest dir Bootstrap oder Material ansehen. Aber irgendwo kollidieren alle Systeme mal miteinander .. ;)
 
Das basiert ja auf dem Google Framework .. ;)
 
html {
box-sizing: border-box;
}

*, *:before, *:after {
box-sizing: inherit;
}

So ist das hier auch: Documentation - Materialize
Und dann bringt es wieder gar nichts, soweit ich da nicht eingreifen will.
 
Zurück
Oben