• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Forum-URL ändern & Cronjob anlegen

Verstehe ich immer noch nicht. Ich meine eine Datei, wo ich alle Werte per Code ändern kann, also nicht per zusammenklicken. Geht das nicht?
 
Nein, eine Datei gibt es nicht. Das sind alles Templates.

Mittels WebDAV kannst so aber IMHO die Templates als Files bereitstellen, dazu hat XF eine Schittstelle, hab ich aber noch nicht ausprobiert.
 
Verstehe ich immer noch nicht. Ich meine eine Datei, wo ich alle Werte per Code ändern kann, also nicht per zusammenklicken. Geht das nicht?

Entweder kannst du in den templates selbst einfach alles anpassen also per Code oder in den style Eigenschaften per "zusammenklicken".

Wie @Hoffi schon sagte kannst du auch per WebDAV auf die Dateien zugreifen. So mache ich das gerne per Dreamweaver die Dateien bearbeiten. Da man hier feine autovervollständigungen hat.
 
Wie soll das mit WebDAV gehen weil ist doch ähnlich wie FTP und ich habe mal nach CSS geschaut, da gibt es keine Datei ...
 
Da kommt jetzt aber eine Abfrage nach Username und Kennwort und mein Admin-Login geht da nicht wenn ich auf xforum/admindav.php zugreifen möchte. Was jetzt?
 
Hast Du bei Dir auf dem Server PHP als CGI laufen? Wenn ja hier in der .htaccess folgendes:

Code:
#    This line may be needed to enable WebDAV editing with PHP as a CGI.
    #RewriteRule .* - [E=HTTP_AUTHORIZATION:%{HTTP:Authorization}]

in folgendes ändern:

Code:
#    This line may be needed to enable WebDAV editing with PHP as a CGI.
RewriteRule .* - [E=HTTP_AUTHORIZATION:%{HTTP:Authorization}]

Benny
 
Wüsste nicht, dass es als CGI genutzt wird, aber ich habe es mal geändert trotzdem kommt folgende Fehlermeldung:

Oder was für ein Username + Kennwort muss man da eintragen?

Edit: Nachdem ich die .htaccess vom Hauptserver entfernt habe, wo auch ein Extra-Kennwort erforderlich war wegen des Testservers, gehts wohl ... puh
 

Anhänge

  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 1
Noch eine andere Frage: Wie kann ich es einrichten, das die Thread-URL auch den Kategoriennamen als Unterverzeichnis beibehält, so dass man gleich weiß, um was es geht schon anhand der URL.

Beispiel:
http://www.psd-tutorials.de/xforum/forums/photoshop.11/gratis-online-seminar-mit-pavel-kaplun.120763/
ledier ist es aktuell so ohne photoshop als Ordner:
http://www.psd-tutorials.de/xforum/threads/gratis-online-seminar-mit-pavel-kaplun.120763/
denke das ist bei xf nicht gewollt, da ja evtl. auch threads verschoben werden können, dann ändert sich das ja
 
Aber dafür ist ja die hintere ID zuständig, so geht es doch bei vbulletin mit vbseo auch alles wunderbar ...
 
Ok danke! Aber wo finde ich denn für die aktuelle Version ein Script zum Umleiten meiner alten vbSEO URLs zu den neuen URLs?
 
Wegen WebDav=> Du musst den Debugmodus aktiviert haben, damit es funktioniert!
 
Ok danke! Ich probiere mal alles aus.
 
Zurück
Oben