• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Forum-URL ändern & Cronjob anlegen

Stefan

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
9. Juni 2013
Beiträge
469
Punkte
108
Wir von www.psd-tutorials.de sind gerade dabei, xenforo auf dem Testserver zu installieren. Bisher war die URL einer Kategorie z. B. immer so:

http://www.psd-tutorials.de/forum/11_photoshop/
Jetzt wäre sie allerdings:
http://www.psd-tutorials.de/forum/forums/photoshop.11/

Kann man es irgendwie einstellen, dass forums nicht erscheint? Auch habe ich beim Testserver noch ein anderes Problem: Wenn ich im Useraccount bin und auf recent activity klicke, lädt er nur, passiert aber nichts. Muss ich vielleicht noch irgendwas indizieren, wenn ja, wo geht das?

Danke im Voraus

Stefan
 
Hmm ganz wegzulassen weiß ich jetzt nicht, aber wenn du das Forum in den Root des HTML Verzeichnisses legst und dann in den Route-Einstellungen in XenForo aus /forums -> /forum machst müsste das gewünschte wieder so erscheinen.

So wie es ja derzeit aussieht liegt das XenForo im Verzeichnis Forum

Wenn ich im Useraccount bin und auf recent activity klicke, lädt er nur, passiert aber nichts. Muss ich vielleicht noch irgendwas indizieren, wenn ja, wo geht das?

Hast Du alte Daten eingespielt, oder was hast Du genau gemacht?

Benny
 
Ins Hauptverzeichnis kann ich es nicht kopieren, weil da unser eigenes Portal läuft. Es muss doch auch so gehen, geht doch wunderbar auch bei vbulletin. Ich habe alte Daten eingespielt, ja. Gibt es im Backend irgendwo eine Möglichkeit, so wie bei vBulletin eine Wartung vorzunehmen um Daten neu zu indizieren usw.?
 
Du kannst die Route ändern, aber nicht auf "nichts" setzen. Du kannst somit das zweite forums in etwas beliebiges tauschen. Weglassen geht nicht.
 
Ok ... schade. Und wie sieht es mit der CSS Änderung aus. Geht das nur per Backend wo ich jeden Wert einzeln anklicken muss oder kann ich direkt eine CSS-Datei ändern?
 
Wenn man private Nachrichten schreibst, kann man das linke Menü, was sonst immer im Kontrollzentrum zu sehen ist, eingeblendet lassen? Was müsste ich dazu im Template ändern?
 
Gibt es im Backend irgendwo eine Möglichkeit, so wie bei vBulletin eine Wartung vorzunehmen um Daten neu zu indizieren usw.?

Ja hier:

Unter dem AdminCP -> Werkzeuge -> Wartungsarbeiten:

Bildschirmfoto 2013-09-05 um 10.09.12.png
 
Ah danke, war nicht als Super-User drin. Jetzt ist alles da :)

Klasse wie schnell man hier Antworten bekommt, so macht das Spaß!
 
Noch eine Frage: Wie kann ich Cron-Jobs anlegen, die eine PHP-Datei alle 10 Minuten abarbeiten soll. In vBulletin musste ich dazu nur den Pfad der PHP-Datei angeben, hier geht das leider nicht so einfach. Gibt es dazu eine kleine Anleitung?
 
Puh mit dem crom Job System von XenForo habe ich mich noch nicht wirklich auseinandergesetzt. Aber wenn es nur darum geht eine PHP Datei quasi aufzurufen damit diese ausgeführt wird wäre doch ein auf dem Server eingerichteter crossover die bessere Wahl oder?

Wenn du es unbedingt in XenForo haben möchtest brauchst du wohl ein Plugin enstprechnd MVC das dann per callback auf die PHP aufruft und das muss in den cronjobs von XenForo eingetragen werden. Da ich das aber wie gesagt noch nicht gemacht habe kann dir hier einer der User mit mehr Programmierkenntnissen besser weiter helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wartung -> Zeitgesteuerte Aufgaben

Du musst eine entsprechend dem MVC aufgebaute Datei mit Klasse hochladen und da als Callback eintragen. Easy.
 
Hi Hoffi, wie meinst Du das genau? Meine PHP-Datei kann aber 1:1 so bleiben ohne Anpassung denke ich, oder? Und wie muss eine MVC aufgebaute Datei mit Klassen aussehen? So easy hört sich das dann doch wieder nicht an :-(
 
Bei mir kommt leider eine Fehlermeldung, obwohl die PHP-Datei im Verzeichnis CronEntry korrekt liegt (psd_emailer.php). Siehe Anhang. Was kann ich tun?
 

Anhänge

  • fehler.gif
    fehler.gif
    33,5 KB · Aufrufe: 12
Perfekt, das wars. Puh darauf muss man erst mal kommen :) Danke für diesen extrem genialen Support hier!
 
Zurück
Oben