• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Forum soll 980px breit sein und zentriert

Heffalump

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
6. Apr. 2014
Beiträge
945
Punkte
133
XF Version
  1. 2.1.2
PHP-Version
7.3
Provider/Hoster
FC-Hosting
Kann mir jemand sagen wie ich das anstelle?
Die Forenbreite kann ich einstellen, dann sitzt es links und der Header geht immer noch über die gesamte Breite. Der soll aber ebenfalls nur 980 px breit sein.

Danke
 
Das ganze kannst du unter den Style-Eigenschaften einstellen ..

12-04-2014 15-18-27.png
 
Schau mal das müsstest du im styl ----_styleigenschaften ---Page Width Controller

Hier ein Bild leider vom Handy geschossen image.jpg
 
Also im Page width controller habe ich für margin left und right jetzt "auto" eingetragen. Damit ist das Forum zentriert in der Mitte und hat auch die gewünschte Breite.
Die Moderatoren Bar ganz oben habe ich hiermit in der extra.css gelöst:

#moderatorBar {
margin-left: auto;
margin-right: auto;
width: 980px;
}

Aber den Header bekomme ich beim besten Willen nicht kleiner und zentriert. Habe mal einen Screenshot angehängt.
 

Anhänge

  • ef_center.jpg
    ef_center.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 15
Also ich meine den grünen Balken, der von links nach rechts durchläuft. Der Header selbst ist ja bereits zentriert. Der Hintergrund ist die Werbung, die im Live-Forum
geschaltet wird. Ein Wallpaper würde da sonst durchlaufen müssen was ziemlich blöd aussehen würde.
 
Dank euch allen. Jetzt hat es geklappt.
Die Seitenbreite muss auch noch im Body eingestellt werden und alles ist gut. :)
 
Zurück
Oben