G
Gelöscht_1405
Gast
Hallo,
bin ein wenig verwirrt was die Rechte angeht.
Ich habe folgende Benutzergruppen:
Wie weise ich die Grün markierten Gruppen nun am besten zu, per Primäre oder Sekundäre Benutzergruppe?
Mein eigener Account (Administrator) ist primär in der Gruppe Registrierte Benutzer, hat zusätzlich die Sekundäre Gruppe Administratoren, plus Admin und Moderatoren Rechte.
Dann gehts weiter zu den Forenrechten, wie am besten?
Habe Bereiche die versteckt sind, auf die z.b. nur das Team oder die V.I.P.s zugreifen sollen.
Erlaube ich es den Gruppen, die Zugriff darauf haben dürfen?
oder
Verbiete ich es den Gruppen, die nicht darauf zugreifen dürfen?
oder
beides???
Und hier habe ich das Problem, dass mein eigener Account keine Moderativen Rechte hat, obwohl ich diese per Forenrechte erlaube (In den Benutzerrechten ist dies ebenfalls der Fall).
Ändere ich es das die Primäre Gruppe Administrator ist, habe ich Moderative Rechte, aber kann z.b. keine Unterhaltungen mehr starten, obwohl es explizit auf Erlaubt steht, sowohl in der Gruppe Registrierte Benutzer als auch in der Administratoren Gruppe.
Huh???
Ich bin verwirrt, wohl zu lange mit Woltlab Produkten rumgeeiert...
Wie gesagt die Benutzergruppen und Rechte sind fertig.
Wie weise ich diese jetzt zu und wie setze ich am besten die Forenrechte?
Bräuchte mal die richtige Richtung.
bin ein wenig verwirrt was die Rechte angeht.
Ich habe folgende Benutzergruppen:
- Administratoren
- Moderatoren
- MVP
- V.I.P.
- Registrierte Benutzer
- Unregistrierte Benutzer
Wie weise ich die Grün markierten Gruppen nun am besten zu, per Primäre oder Sekundäre Benutzergruppe?
Mein eigener Account (Administrator) ist primär in der Gruppe Registrierte Benutzer, hat zusätzlich die Sekundäre Gruppe Administratoren, plus Admin und Moderatoren Rechte.
Dann gehts weiter zu den Forenrechten, wie am besten?
Habe Bereiche die versteckt sind, auf die z.b. nur das Team oder die V.I.P.s zugreifen sollen.
Erlaube ich es den Gruppen, die Zugriff darauf haben dürfen?
oder
Verbiete ich es den Gruppen, die nicht darauf zugreifen dürfen?
oder
beides???
Und hier habe ich das Problem, dass mein eigener Account keine Moderativen Rechte hat, obwohl ich diese per Forenrechte erlaube (In den Benutzerrechten ist dies ebenfalls der Fall).
Ändere ich es das die Primäre Gruppe Administrator ist, habe ich Moderative Rechte, aber kann z.b. keine Unterhaltungen mehr starten, obwohl es explizit auf Erlaubt steht, sowohl in der Gruppe Registrierte Benutzer als auch in der Administratoren Gruppe.
Huh???
Ich bin verwirrt, wohl zu lange mit Woltlab Produkten rumgeeiert...

Wie gesagt die Benutzergruppen und Rechte sind fertig.
Wie weise ich diese jetzt zu und wie setze ich am besten die Forenrechte?
Bräuchte mal die richtige Richtung.