• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Foren komplett als gelesen markieren

talerchen

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
9. Aug. 2013
Beiträge
129
Punkte
58
Nach dem Import vom phpbb3 in xenforo habe ich noch ein kleines Problem mit nicht gelesene Beiträge.

Irgendwie zeigt es bei allen Usern in jedem Thema viele nicht gelesene Beiträge an, die teilweise Jahre her sind.
Das irritiert ein wenig.

Wie kann ich alle Foren als gelesen markieren, bei allen usern? So das wirklich ab heute nur neue Beiträge richtig markiert werden.
 
Du für alle? Das kenne ich nun nicht.
Ansonsten kann jeder über die Navigation (siehe Bild) alle Foren als gelesen markieren..

Screenshot 2016-09-20 22.28.56.png
 
ja, ich wollte das komplett als gelesen markieren. es scheint die user etwas zu irritieren, das plötzlich beiträge als ungelesen angezeigt werden, die schon jahre her sind.
 
das geht soweit ich weiss nur mit conversations und alerts. die thread und foren read einträge sind nicht auf die schnelle mit einem query umgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sitze jetzt auch vor einem neu "importierten" Forum und bin seltsam irritiert, weil mir ständig ungelesene Themen angezeigt werden, obwohl ich doch heute schon x mal da war. :)
Ich gehe mal davon aus, dass man einfach alles gesehen haben muss um das wegzukriegen. Umgekehrt habe ich aber keine Lust genau das zu tun.
Hilft ein ausloggen?
Oder ein Addon, das das wieder in gewohnte Bahnen bringt und nur anzeigt, was seit dem letzten Besuch neu dazugekommen ist?
 
Weil die user es anders gewohnt sind.
Aber ich habe gerade festgestellt, dass es die Funktion "alle Foren als gelesen markieren" schon längst gibt.
Die gefundenen Addons oder Templateerweiterungen machen gerade das Gegenteil, nämlich ein Unterforum oder nur ein Thema als "gelesen zu markieren". :)
Insofern hat sich das schon gelöst. Danke Dir.
 
Wenn ich das so lese, stelle ich fest, dass XenForo immer noch nicht so ganz deines ist :D

Gerade an der Funktion "Foren als gelesen markieren" kannst du die Mechaniken hinter dem System gut erkennen. Bist du auf der Forenübersicht, gilt diese Funktion für alle Foren. Bist du in innerhalb eines Forums, fragt dich das System bei dieser Funktion, ob sie nur auf diese Forum oder auf alle Foren angewendet werden soll. Ähnliches gibt es für Themen.

Das XenForo prüft in vielen Fällen wo du dich gerade aufhältst und welche Optionen du dort am besten verwenden könntest. Diese stehen dann zur Auswahl.

Dazu brauchst du weder Add-ons noch Templateerweiterungen. ;)
 
Zurück
Oben