• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

"Finde uns auf Facebook" nach Stylewechsel nicht mehr sichtbar

nr.2

Aktives Mitglied
Registriert
7. Nov. 2014
Beiträge
12
Punkte
26
Moin ihr Lieben!

Wie in der Überschrift zu lesen, das Kästchen mit der Überschrift "Finde uns auf Facebook" ist weg.

Der "Fehler" ist reproduzierbar.
- neuen Style angelegt
- im neuen Style fehlt das Feld mit den ganzen FB-Nutzern, die ZigarrenZeit.de geliket haben

Zur Sicherheit wiederholt, gleiches Ergebnis.
Beim unberührten serienmäßigen Style ist das Feld vorhanden.

Muss ich da irgendwas beim neuen Style aktivieren, oder anklicken, dass das Feld wieder kommt?

Schon jetzt Danke für eure Antworten.
Und denkt bitte dran: ich habe keine Ahnung, schon gar keine Kenntnisse von der Materie. Also alles möglichst für "Klein Olaf" verständlich erklären! ;)

 
Das muß doch ein Widget oder sonstiges sein welches manuell in den Default Style irgendwo im Sidebar Template eingefügt wurde.
Den Code für die FB-Like Box bekommt man bei FB und muß dann damit im XF-Code rumhantieren.
 
Den Code für die FB-Like Box bekommt man bei FB und muß dann damit im XF-Code rumhantieren.
O.K., hört sich so an, als ob ich da nicht weiterkomme.
Code und rumhantieren liegt weit über meinen Möglichkeiten.

Dankeschön für die Antwort!
 
Wie bist du denn an das Kästchen mit der Überschrift "Finde uns auf Facebook" gekommen? Hast du das durch ein Add-on erhalten? Es gibt verschiedene Wege so etwas auch schnell in einen anderen Style zu vererben.
 
Wie bist du denn an das Kästchen mit der Überschrift "Finde uns auf Facebook" gekommen?
Das war schon da. Eingerichtet hat mir das Forum ein Freund, der sich beruflich damit beschäftigt. (Forenbetreiber)
Ich will ihm aber nicht für jede Kleinigkeit auf den Sack gehen, außerdem habe ich so langsam Spaß daran, mit eurer Hilfe hier, vermeintliche Fehler selber zu finden.


Habe den "Fehler" aber aus Versehen gefunden.
Im Default-Style war das hier bei dem FB gerödel hinterlegt:

<xen:hook name="ad_sidebar_bottom" />
<div class="section">
<div class="secondaryContent statsList" id="boardStats">
<h3>Finde uns auf Facebook</h3>
<div class="fb-like-box" data-href="https://www.facebook.com/pages/ZigarrenZeit/903698302976741" data-width="230" data-height="400" data-colorscheme="light" data-show-faces="true" data-header="false" data-stream="false" data-show-border="false"></div>
</div>
</div>

Das habe ich dann einfach in den geänderen Style kopiert, und schon war alles da was sein sollte.
Aufgefallen ist mir das nur, weil im Bereich Templates hinter "ad_sidebar_bottom" ein rotes X war.
Weiß der Geier wofür das ist!
Egal, so findet ein blindes Huhn, auch mal nen Korn!
 
Zurück
Oben