• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Fehlermeldung: Zend_Db_Statement_Mysqli_Exception

McAtze

Administrator
Lizenzinhaber
Registriert
30. Apr. 2011
Beiträge
6.116
Punkte
523
XF Version
  1. 2.3 Beta
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.3.4
MySQL/MariaDB
10.11
Provider/Hoster
Netcup
Ich bekomme seit einigen Tagen folgende Fehlermeldung und weiß nicht wirklich was damit anzufangen. Weiß jemand wo ich suchen müsste?

Code:
Zend_Db_Statement_Mysqli_Exception: Mysqli prepare error: Operand should contain 1 column(s) - library/Zend/Db/Statement/Mysqli.php:77
Erstellt von: Unbekanntes Benutzerkonto, Vor 44 Minuten

Code:
#0 /kunden/xxxxxx/home-of-doener/forum/xf/library/Zend/Db/Statement.php(115): Zend_Db_Statement_Mysqli->_prepare('?????SELECT use...')
#1 /kunden/xxxxxx/home-of-doener/forum/xf/library/Zend/Db/Adapter/Mysqli.php(381): Zend_Db_Statement->__construct(Object(Zend_Db_Adapter_Mysqli), '?????SELECT use...')
#2 /kunden/xxxxxx/home-of-doener/forum/xf/library/Zend/Db/Adapter/Abstract.php(478): Zend_Db_Adapter_Mysqli->prepare('?????SELECT use...')
#3 /kunden/xxxxxx/home-of-doener/forum/xf/library/XenForo/Model.php(219): Zend_Db_Adapter_Abstract->query('?????SELECT use...', Array, 2)
#4 /kunden/xxxxxx/home-of-doener/forum/xf/library/XenForo/Model/User.php(297): XenForo_Model->fetchAllKeyed('?????SELECT use...', 'user_id')
#5 /kunden/xxxxxx/home-of-doener/forum/xf/library/XenForo/CronEntry/Trophy.php(32): XenForo_Model_User->getUsers(Array, Array)
#6 [internal function]: XenForo_CronEntry_Trophy::runTrophyCheck(Array)
#7 /kunden/xxxxxx/home-of-doener/forum/xf/library/XenForo/Model/Cron.php(356): call_user_func(Array, Array)
#8 /kunden/xxxxxx/home-of-doener/forum/xf/library/XenForo/Deferred/Cron.php(24): XenForo_Model_Cron->runEntry(Array)
#9 /kunden/xxxxxx/home-of-doener/forum/xf/library/XenForo/Model/Deferred.php(252): XenForo_Deferred_Cron->execute(Array, Array, 9.9999961853027, '')
#10 /kunden/xxxxxx/home-of-doener/forum/xf/library/XenForo/Model/Deferred.php(378): XenForo_Model_Deferred->runDeferred(Array, 9.9999961853027, '', false)
#11 /kunden/xxxxxx/home-of-doener/forum/xf/library/XenForo/Model/Deferred.php(331): XenForo_Model_Deferred->_runInternal(Array, NULL, '', false)
#12 /kunden/xxxxxx/home-of-doener/forum/xf/deferred.php(23): XenForo_Model_Deferred->run(false)
#13 {main}

Code:
array(3) {
  ["url"] => string(41) "http://www.home-of-doener.de/deferred.php"
  ["_GET"] => array(0) {
  }
  ["_POST"] => array(4) {
    ["_xfRequestUri"] => string(1) "/"
    ["_xfNoRedirect"] => string(1) "1"
    ["_xfToken"] => string(8) "********"
    ["_xfResponseType"] => string(4) "json"
  }
}
 
Weiß keiner einen Rat ??
 
Ich nicht :/

Btw, warum hast du im Döner Forum dieses blaue Style wenn du 100x bessere besitzt, die du auf it-maku schon hattest? :eek:
 
Nur wegen den Usern .. ;)

Das ist eine (fast) exakte Kopie/Anpassung an das alte vB Board.
 
Eher zu alt für neues. ;)
 
Ich hatte den Fehler auch schon öfters.
 
Nix, da es nur 2-3 Auftrat und das in sporadischen Abständen. Wie oft passiert das bei dir?
 
Regelmäßig. Mehrmals am Tag ..
 
Hallo, Pinn -


die erste Meldung im ersten Fehler deutet auf eine defekte Tabelle xf_session hin. Sofern Du myisam verwendest (einfach mal in /etc/mysql/my.ini reinschauen und nachsehen, ob myisam oder innodb verwendet wird), kannst Du Dich an MySQL anmelden und folgendes versuchen:

use xenforo; (oder wie Deine Datenbank heißt)
repair table xf_session;

Aber: wie üblich, sollte man vor so einer Aktion ein Backup machen, am schnellsten sicher mit mysqldump.
 
@McAtze wird der Fehler im Acp dann angezeigt ? Oder in log vom Apache ? Interesse halber :)
 
Der Fehler kam im ACP ..
 
@McAtze das Addon habe ich auch am Laufen

Gibt es da schon nen Bugfix?

Bin momentan auf Arbeit und kann nicht selbst schauen.
 
Der Fehler scheint nicht bei jedem aufzutauchen. Borbole arbeitet an einem Bugfix.
 
Ich habe von Borbole einen Bugfix zum testen bekommen. Wenn kein Fehler mehr auftritt, wird dies wahrscheinlich in den nächsten Tagen veröffentlicht.
 
Hallo, Pinn -


ich verwende ein VPS, d.h. mit Root-Zugang. mysqldump ist ein Befehl, der mit MySQL installiert wird und das, was mysqldumper über das Internet macht, lokal durchführt (und zwar deutlich schneller). Wenn Du keinen Root-Zugriff hast, dann dürfte es auch mit phpmyadmin gehen, das hat m.W. auch eine Dump-Funktion. Ob Du allerdings über phpmyadmin auch ein repair tables ausführen kannst, das weiss ich leider nicht. Es lebe telnet!
 
Ja du kannst soviel ich weiß in phpmyadmin die Tabelle anklicken (häckchen) vorne setzen , und unten kann man auswählen überprüfen optimieren und reparieren. Musst keinen Befehl eingeben sind nur Klicks :)
 
Zurück
Oben