• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Fehler im Protokoll der Fehlermeldungen

Heffalump

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
6. Apr. 2014
Beiträge
945
Punkte
158
XF Version
  1. 2.1.2
PHP-Version
7.3
Provider/Hoster
FC-Hosting
Seit ein paar Tagen habe ich folgende Fehlermeldung:

ErrorException: Fatal Error: Allowed memory size of 268435456 bytes exhausted (tried to allocate 300505 bytes) - library/Zend/Db/Statement/Mysqli.php:294
Generiert durch: KerstinB, Vor 20 Minuten
Stapelverfolgung
#0 [internal function]: XenForo_Application::handleFatalError()
#1 {main}
Benötigter Status
array(3) {
["url"] => string(57) "http://www.domain.de/forum/online/?type=registered"
["_GET"] => array(1) {
["type"] => string(10) "registered"
}
["_POST"] => array(0) {
}
}

Das passiert immer wenn ein Administrator in einem zusätzlichen Fenster die Online-Liste geöffnet hat und diese auf den Tab "Nur registrierte Mitglieder" einstellt.
Mein Speicherlimit ist bei 256 MB. Höher kann ich es auch nicht stellen ohne meinen Hoster zu kontaktieren.

Der Fehler kam ganz plötzlich und die einzige Änderung war die Installation des Link Managers von au lait, der damit aber nichts zu tun haben sollte.

Weiß jemand Rat?
 
Nein, das habe ich nicht getan.
Dann müsste ich es für länger abschalten weil so locker 6-12 Stunden zwischen den Fehlermeldungen liegen können.

Irgendwie fehlt mir auch der Zusammenhang zwischen den Online-Usern und dem Linkmanagement, das ja nur die externen Links umwandelt. Es sei denn beide benötigen viel Speicher und beide zusammen zu viel Speicher.

Meinst du ich sollte es mal abschalten?
 
Ich schalte es mal bis morgen ab.

Bei mir ist es registered weil der admin diesen Reiter gewählt hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei der Auswahl eines anderen reiters auch passiert. Die Filterung benötigt ja auch Speicher.

Ich melde morgen mal ob noch was passiert ist.
 
Das Addon war heute den ganzen Tag abgeschaltet. Die Fehler haben sich zwar reduziert, aber gegen 19.00 und 20.00 kam er eben doch.
Eine ausschließliche Kausalität zu dem Link Management kann man wohl ausschließen.

Nur wo kann der Fehler so plötzlich herkommen? 256 MB PHP-Limit sind ja nun auch nicht gerade wenig, oder hat jemand mehr eingestellt?
Im Grunde passiert nichts Schlimmes und nach einem Refresh der Online-Liste ist die Welt wieder in Ordnung. Allerdings nutzt nur ein Moderator/Admin diese Funktion im separaten Fenster. Ich bekomme Alpträume wenn ich mir vorstelle 50 User kommen auch auf die Idee.:(
 
Jepp. XMG läuft, allerdings schon immer während die Fehler erst seit ein paar Tagen auftreten.
 
Hehe, hast du die upgedatet?
 
Hehe, hast du die upgedatet?
Spielst du auf die 1.0.2 an?
AlexD meinte ja auch schon das hier:

Diese Fehler kommt mit XenForo Media Gallery 1.0.2. Einfach abschalten hilft nicht. Du musst erst Media Gallery Addon abschalten und zirka 15 Minuten warten. Diese Fehler kommt nicht nur bei dir.

Oder einfach Files von Xenforo Media Gallery 1.0.2, mit Version 1.0.1 überschreiben, dann kommt diese Fehler sofort weg.
Das Abschalten brachte aber nichts.
Und auf xenforo.com konnte ich darüber nichts finden.
 
Ich habe die XMG 1.0.2 im Einsatz und der letzte Fehler war am Dienstag. Seitdem ist Ruhe.
Der Fehler tritt auch nur auf wenn jemand permanent die Online-Liste geöffnet hat und diese zusätzlich filtert. Z.B. nur registrierte Mitglieder anzeigen.
 
Meine XenForo Version ist allerdings noch auf 1.4.3
Die werde ich Freitag Nacht mal aktualisieren.
 
Na mal sehen was die Zeit bringt.
Ich bin da im Moment ratlos...
 
Zurück
Oben