Feedback zu: XenForo 1.2 - Template Modifizierungen und Vergleich

Ich hoffe nur, dass auch unmodifizierte Templates eines Custom Styles brücksichtigt werden. Das Fehlen dieser Option war einer der wenigen Nachteile von Andreas' TMS.
 
nope, kenne nur Andreas' Version. :-/
 
Dann schaue dir bitte einmal das TMS von guiltar an. Das bietet noch eine Menge mehr und hat sehr nette Funktionen. Reicht ja es in einem Testforum zu nutzen ;)

tms.jpg

Zum Beispiel wird das Template, welches du verändern möchtest, in vollem Umfang angezeigt. Weiterhin kannst du mit Regular Expression und PHP Callback arbeiten. Ist schon echt schick ;)
 
Wie ist denn jetzt eure Meinung, wenn man am Template was ändert, sollte man unbedingt TMS ( http://xenforo.com/community/resources/template-modification-system-tms.293/ ) einsetzen oder reichen die Funktionen von 1.2 aus?

Seit 1.2 habe ich nun nur noch die Core Funktionen im Einsatz und muss sagen, mir langen diese völlig. Aber was man auch fairer weise sagen muss, noch habe ich damit nur ein kleines Update zu 1.2.1 gemacht. Wie es bei einer 1.3 aussieht kann man nur schwer voraussagen...

Benny
 
Was mich im Core TMS stört ist, dass man die Änderungen nicht pro style machen kann.
 
Also ich halte mich an diesen Guide: http://xenforo.com/community/resources/a-guide-to-xenforo-1-2-and-templates.2115/

Die größte Schwierigkeit ist die Angst und das jahrelange konditionierte Verhalten abzulegen und Templates direkt zu ändern. Aber ich hatte nun (ich glaube das war mit 1.2.1) ein Template das ich nochmals ändern musste da es "veraltet" war. Dort gab es einen Zusatz von mir im Template. Das hat das System erkannt und mir quasi angezeigt, dass ich diesen Weiterhin so übernehmen kann, ich glaube in Gelb. Durch einen klick von OK war es das schon :)

Vorteil für mich: Ich setze bei solchen elementaren Funktionen ungerne auf Addons, da diese wenn sie mal nicht mehr da sein sollten mehr Arbeit machen, als sie mir jetzt durch das XenForo eigene System an Arbeit einsparen würden.
 
Vorteil von "die Änderungen in Addons zu packen" anstatt direkt das Template zu ändern ist, dass du die Änderungen "strukturieren" kannst und falls nötig alles auf einmal deaktivieren.
Ausserdem kannst du die Änderungen dann auch exportieren und für andere Boards mit nur 2-3 Klicks wiederverwenden,ohne alles per Copy & Paste zu übertragen.


Ich benutze auch nur mehr das Core Feature.
 
naja, ich verlass mich da auch lieber auf coresachen.
wenn ich mal so überdenke wie viele coder ihre lust verloren haben, erscheint mir das sicherer auf lange sicht.
 
ss-2013-04-12_11-41-07.png Da ist son ein niedlicher, kleiner Knopf, auf dem steht "Create Template Modification".

Wieso zum Teufel ist der bei mir nicht da ? Muß man da irgendwo noch echte für den Admin setzen, die ich nicht gefunden habe ?
 
Zurück
Oben