Feedback zu: XenForo 1.1.3 (inklusive Sicherheitsupdate) veröffentlicht

Alluidh

Übersetzer
Lizenzinhaber
Registriert
10. Dez. 2010
Beiträge
9.286
Punkte
773
Wie kann ich denn herausfinden ob und welche neuen Phrasen dazugekommen sind? Wenn ich auf "Veränderte Phrasen" klicke, bekomm ich das hier:
phrasen.png
Diese vier wurden aber bereits übersetzt. (Was haben eigentlich die grauen Texte wie zB. "Benutzerdefinierte Version: 1.0.0 Beta 2, Original-Version: 1.1.3" hinten den Phrasen auf sich?
 
Veränderte Phrase sind Texte, die es schon einmal gab, bei denen sich allerdings an den englischen Texten etwas verändert hat, was nun auch in den Übersetzungen angepasst werden muss.

Um die Menge der noch nicht übersetzten Phrasen zu finden gehst du ins Administrator Kontrollzentrum und suchst nach Phasen, die "nicht übersetzt" sind ;)

/admin.php?phrases/search
Und dann nur einen Haken bei Nicht übersetzt die beiden anderen deaktivieren.
 
Ich hab mir das Upgrade nicht gekauft durch... na, ich denk jeder kann sich denken warum.

Ich finde allerdings für die Zeit die man sich mit dem Release gelassen hat ist jetzt nicht soooo viel neues passiert.... Bisschen ernüchternd
 
Ich hab mir das Upgrade nicht gekauft durch... na, ich denk jeder kann sich denken warum.

Ich finde allerdings für die Zeit die man sich mit dem Release gelassen hat ist jetzt nicht soooo viel neues passiert.... Bisschen ernüchternd
Liegt daran, dass x.x.X Releases schon immer nicht als Feature-Releases vorgesehen waren. Das ist bei jeder anderen Forensoftware genauso. x.x.X Releases sind Stabilitätsreleases, also Releases, die sich auf Bugfixes and weitere Kleinigkeiten konzentrieren, die das Gesamtpaket stabiler machen. Neue Features gibt es immer in Feature-Releases, x.X.x, also wo sich die mittlere Zahl erhöht. Solche Releases brauchen logischerweise immer länger als Stabilitätsreleases, weshalb es auch erstmal "nur" eine Beta-Version vom dem nächsten Feature-Release geben wird.

Übrigens sind X.x.x Releases meistens totale Rewrites, also Forensoftware, die mit einem neuen Framework von Grund auf neu geschrieben werden, weshalb auch alle Add-ons umgeschrieben werden müssen und es solche Releases nur alle paar Jahre gibt.
 
Danke Dir, stand wohl auch neben mir als ich das schrieb, denn ich war schon bei ner ganz anderen Nummer.
 
Zurück
Oben