Feedback zu: XenForo 1.1.0 Beta 1 veröffentlicht

Das Update lief glatt durch. Natürlich habe ich nur auf dem Testboard "gespielt".

Ein xF-Script war fehlerhaft und erzeugte einen Fatal-Error. Das konnte schnell behoben werden.
12 Templates musste ich zurücksetzen und anschliessend meine Aenderungen wieder wieder einpflegen.
Meine Node-Sprites passten ohne Korrektur.
Meine eigenen Smilies behalte ich so wie sie sind und verzichte wg. animierten .gif zunächst auf die Sprites.
Videos direkt in den Postings einbinden funktioniert problemlos.

Bei den Notices und Präfixen gibt es z.Z. noch zu viele "Ungereimtheiten" und ich lasse diese im Moment mal links liegen.
Auf HTML-EMails möchte ich nach Möglichkeit verzichten. Das gibt bei den Usern garantiert Probleme mit den Mail-Clienten.
Wie ich die Mail's als Plain-Text verwenden kann weiss ich in Augenblick noch nicht.

Auf jedenfall werde ich erstmal Beta 2 abwarten. Alles andere macht noch wenig Sinn und gibt nur Stress.
 
ich hab gestern Abend so lange gewartet bis die 1.1 da war, hat ja dann doch noch lange gedauert.
dann kurz das update hochgeladen auf meinen testserver und: ging nicht.
hat der provider doch glatt den safe mode wieder eingeschaltet. na sowas.
war also gestern nix.
naja, wenn ich mir die vielen bugs ansehe, warte ich eh besser bis zur nächsten version.
auf meine richtige seite kommt wohl eh erst die final drauf.
 
also mit live seiten umstellung würde ich auf jeden fall noch 1,2 beta versionen oder auf RC warten.

die vielen Bugs stören mich wirklich extreeeeeeeeeem

die ersten 3 update versuche von 1.0.4 auf 1.1beta ging mal garnicht, ein fehler nach dem anderen
dann hab ich mich mal bei meinem dev board rübergetraut, wo es "komischerweise" funktionierte, dann kam die ernüchterung dass doch einige add-ons nicht 1.1 kompatibel sind:(
das mit den änderungen im attachmenthandler verursachte dagegen garkeine probleme.
die 2 zusätlichen variablen sind nur platzhalter, was nur eine "fehlerhafte" ausgabe im attachment browser mit sich bringt
 

Anhänge

  • attach.PNG
    attach.PNG
    37 KB · Aufrufe: 6
Bei den Updates hatte ich keine Problem, weder in den 2 Testforen, noch in unserer Übersetzungsumgebung. Allerdings sehe ich es wie ragtek, dass die Anzahl der Fehler noch recht hoch ist. Doch persönlich stört mich das nicht ganz so "extreeeeeeeeeem", da es eine Beta 1 ist, in der wirklich recht viele Dinge hinzugekommen, verändert oder erweitert wurden. Und dafür sind die Fehler eigentlich (ich liebe dieses Word) recht human.
 
Naja, deshalb bin ich ja eher ein freund der kleinen Änderungen. Hat man auch nicht so viele Fehler.
 
So, gerade mal upgedatet (auf meinem Testsystem). Hat problemlos geklappt.

Was läuft noch: Jaxels Portal, Media und Events. Den Rest hab ich nicht installiert.
Medals, Post-it, BB Code laufen auch noch

Membermap läuft nicht (keine Googlemap)

ansonsten nix besonderes zu berichten ;)
 
Ich finde man sollte jetzt möglichst schnell ein Beta 2 nachschieben im welchen die gröbsten Fehler beseitigt sind.
Hat jemand auf xF schon irgendetwas darüber vernommen wann das sein könnte?
 
Nö.
Und dadurch das laut Kier ein Haufen neuer ACP Admin Rechte kommen + Bugs gefixt wurden schätze cih mal schon das es bis nächste Woche dauern wird falls man es gründlich machen will:D
 
Kann es sein, das man als User immer noch keine Threadtitel editieren kann? :unsure:

Ansonsten gefällt mir die 1.1 bis jetzt schon mal nicht schlecht.
 
Was hindert Kier und Mike denn daran dieses Wahnsinnsfeature einzubauen? :D
 
Auch noch ein wenig geschoben. ;)
 
Wie ich gerade festgestellt habe, gibts immer noch nicht die Möglichkeit in Unterhaltungen Beiträge zu löschen etc. Da haben sie bis auf die Anhänge Null gemacht. :(
 
Jepp leider auch immer noch keine Übersicht der Teilnehmer einer Unterhaltung. Manchmal benötige ich länger die passende Unterhaltung zu finden, in der ich antworten möchte, als es dauert die Antwort zu schreiben.

Nichts desto trotz wird die Übersetzung eine echte Sisyphusarbeit. Ständig werden Dinge wieder verworfen, weil sie an verschiedenen Stellen benutzt werden und der Platz immer geringer bemessen ist. (Da war es in der 1.0 teilweise schon echt eng und nun wurde noch erweitert - Nachteil eines fixen Designs im ACP. Ist grafisch nett, aber bei ausladenden Sprachen, wie der deutschen Sprache, echt blöd )

Und die ersten Ungereimtheiten in "in etwa identischen Funktionen" verwundern mich echt (oder ich denke falsch)
http://xenforo.com/community/threads/attachment-browser-end-date.20932/
 
Bitte, lass doch im ACP den einen oder anderen kürzeren Begriff in English. Das tut nun wirklich niemanden weh. :)
Es ehrt dich ja, das du es möglichst perfekt machen möchtest aber Nutzen und Aufwand muss auch im Verhältniss stehen.
 
Naja, da unsere russischen Kollegen haben identische Probleme. Also bin ich auf die Reaktion von Kier und Mike gespannt.

Wenn es irgendwie möglich ist, werde ich auch weiterhin an einer komplett deutschsprachigen Version arbeiten. Erstens gefällt es mir selbst recht gut und zweitens denke ich auch an ein Klientel wie meine Schwägerin, die der englischen Sprache nicht mächtig ist, dennoch gerne Forensysteme einsetzt. Und da XenForo genau in dem Bereich, in dem wir aktuell wieder auf Probleme gestoßen sind ( http://xenforo.com/community/threads/more-and-more-problems-with-tabs.20935/ ) komplett auch als Phrasen im Profil und in den Benutzereinstellungen nutzt (Frontend) haben wir keine Wahl, da es sonst zu einem "halbenglischen" Forum führen würde. Leider hat es keine Trennung der Phrasen von Frontend und Backend gegeben, so dass die Phrasen komplett gemischt zum Einsatz kommen.
 
Zurück
Oben