Feedback zu: XenForo 1.0.1 veröffentlicht

Update lief wie immer in 5 Minuten ohne Probleme durch.
Viel Neues gibts ja nicht. leider immer noch kein SMF Importer (schnief)
 
Ist denn überhaupt schon etwas zum SMF Importer zu lesen? Gibt es da schon ein Bedarfsthema?

Persönlich fnde ich "nicht viel Neues", allerdings "viele Bugfixes" gut, denn es stärkt die Basis und eröffnet den Weg zur Version 1.1. In der Vergangenheit war es immer so, dass neue Funktionen auch neue Fehler mit sich brachten. Daher halte ich das aktuelle Vorgehen für den richtigen Weg ;)
 
Nein, SMF ist offiziell noch nicht erwähnt worden. Schade. Allerdings verstehe ich, dass die sich erstmal auf die großen Boards stürzen, da kommen sicherlich mehr neue Kunden her.
Zur Not werde ich nach meinem Urlaub auf Floris (XenFans) ausweichen, der bietet einen Service an.

Ja, Bugfixes find ich auch in Ordnung. Stabil ist es ja bisher schon.
1-2 Schmankerl hättens aber schon sein dürfen. ;)
 
Nein, SMF ist offiziell noch nicht erwähnt worden. Schade. Allerdings verstehe ich, dass die sich erstmal auf die großen Boards stürzen, da kommen sicherlich mehr neue Kunden her.
Dann stelle doch mal dort die Frage in die Runde

Zur Not werde ich nach meinem Urlaub auf Floris (XenFans) ausweichen, der bietet einen Service an.
Den können wir für deutsche Kunden auch anbieten ;)
Es ist echt nur eine Frage ob so ein Angebot allgemein erwünscht ist oder nicht, aber anbieten könnten wir inzwischen reichlich Dienstleistungen rund um das XenForo ...

Ja, Bugfixes find ich auch in Ordnung. Stabil ist es ja bisher schon.
Stabiler als ich es erhofft hatte, das gebe ich gerne zu :)

1-2 Schmankerl hättens aber schon sein dürfen. ;)
Und genau dies sehe ich anders, denn nun wären es 1-2 Schmankerl, beim nächsten Mal dann 3-4 Schmankerl und schon hättest du keinen Unterschied mehr zwischen
Major Releases 1.0.0
Minor Releases 1.1.0
Bugfix Releases 1.0.1

Es gibt da so eine Firma, die hält sich einen Dreck an diese Vorgaben und verärgert die Add-On Coder oder Styler gewaltig mit ihrer Einstellung und dies müssen wir nicht noch einmal haben, denn
Bugfix Releases => stehen für "Add-Ons und Styles laufen mit minimalsten Änderungen weiter"
Minor Releases => stehen für "Durch die neuen Funktionen können sich Dinge verändert haben, aber der Code ist in der Basis vorhanden geblieben"
Major Releases => stehen für "Richte dich auf große Veränderungen ein, denn der Core hat sich verändert"

Just my 2 Cents
 
Ihr bietet einen Import von SMF zu XF an?
Interessant. Warum wird das nicht größer ausgeschildert hier?
Gibts Genaueres?

Dürfte bei meinem Forum kein größeres Problem sein, da ich nix besonderes installiert habe.
Ich melde mich dann nach dem Urlaub.
 
Auch hier war das Update eine Sache von ein paar Minuten. :)
 
Ihr bietet einen Import von SMF zu XF an?
Interessant. Warum wird das nicht größer ausgeschildert hier?
Gibts Genaueres?

Dürfte bei meinem Forum kein größeres Problem sein, da ich nix besonderes installiert habe.
Ich melde mich dann nach dem Urlaub.
Wir können den Weg anbieten, denn auch XenFans anbietet und dies ist der temporäre Weg über das Vb. Davon haben wir noch reichlich Lizenzen und ich kenne kaum ein System, welches zum aktuellen Zeitpunkt mehr Importer bietet ...
 
Ein paar Bugs beseitigt und paar neue Bugs reingemacht
Die testen ja auch nicht vorm Release...
 
ich kenne kaum ein System, welches zum aktuellen Zeitpunkt mehr Importer bietet ...
wobei mir die Importer von IPB/WBB/XF besser gefallen, Impex hat schon einige Jahre auf dem Buckel und das merkt man - was natürlich der Kernfunktion keinen abbruch tut, doch könnte das inzwischen alles etwas umfangreicher sein
 
Klar, Haddawas, aber du musst echt sehen wie lange Jerry schon nichts mehr an dem System gemacht hat. Aber wenn es für einen Import reicht, dann ist das System immer noch eine gute Wahl. Einen Weg über wbb könnte man auch testen, irgendwo liegt sicherlich auch noch eine wbbb 3.X Lizenz herum :)
 
Zum Beispiel?
Das wäre sicherlich hilfreich. Man kann unmöglich alles auf xF verfolgen.
Es gab (bislang) einen Tippfehler und ein Problem mit Groß-/Kleinschreibung sowie zwei fehlerhafte Phrasen, bei denen allerdings schon von Anfang an je ein Wort fehlte. Weitere (ich meine zwei) gemeldete Fehler haben etwas mit Add-Ons zu tun und gehören nicht als Fehler zur Version 1.0.1

@ragtek
Ich hoffe unser Release wird fehlerfrei, aber ich glaube nicht daran und wir testen schon reichlich ;)
 
Dieser Tippfehler und das fehlende "to" waren mir bekannt.
Bei Fehlern wg. AddOn's schaue ich erst gar nicht hin und die anderen Eier sind selbstproduzierte wegen "Basteleien" und falsches Update-Download.
Ich staune immer nur was für Fehler durch reines Unvermögen produziert werden.
 
Und ich bin erstaunt das es sogar neue Sprachpakete geben wird, denn hier sind auch um die 100 Phrasen hinzugekommen :)

Darum werde ich mich voraussichtlich morgen nach der Arbeit einmal kümmern ;)
 
1-2 Schmankerl hättens aber schon sein dürfen. ;)
Ok, sie konnten es doch nicht sein lassen ... Im Style Editor gibt es einen neuen Bereich für das Erscheinungsbild des Anmelde- und Registrierungs-Drop-Downs. Mal sehen was noch zu finden ist :D
 
Ja, die meinte ich auch. Einmal $searchFields anstelle von $selectFields und einmal XenForo_Model_style anstelle von XenForo_Model_Style.

Persönlich denke ich, dass solche Fehler entstehen, wenn du bis 10 Minuten vor einer neuen Version noch Fehler bearbeitest. Dann fehlt einfach die Zeit alles noch einmal auf Herz und Nieren zu testen. Ich habe auch keine Ahnung was sie bei XenForo zur Versionskontrolle einsetzen. Eventuell würden auch ein paar freiwillige "Vorabtester" etwas bringen, denn zumeist ist man gerade für die eigenen Dinge betriebsblinder als für die andere Leute ;)
 
Persönlich denke ich, dass solche Fehler entstehen, wenn du bis 10 Minuten vor einer neuen Version noch Fehler bearbeitest.
Tja, genau darum macht man das nicht.
Vorallem macht jede vernünftige IDE den Entwickler auf genau solche Fehler aufmerksam.

Das ist doch genau das, was viele beim vB gestört hat(wobei die wenigstens die Suite getestet haben und die Forumversion ausgelassen haben), aber wenn es hier passiert, regt sich keiner auf:D
 
Sicherlich regen die Leute sich auf, aber wenn wir ehrlich sind, dann sind wir Schlimmeres gewöhnt im Sinne von hunderten neuer Fehler oder kompletten Veränderungen von Bereichen in einer Bugfix Version.
 
Zurück
Oben