1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Um Zugriff auf die Ressourcen sowie auf Teile des Forums zu erhalten, müsst ihr euren XenForo Validation Token an dieser Stelle hinterlegen. Probleme in diesem Umfeld bitte im Forum melden. Danke!
    Information ausblenden

Farbwähler für den Editor verändern möglich?

Dieses Thema im Forum "Fehler, Fragen und Antworten" wurde erstellt von BFD_Heinerich, 29. Juli 2017.

  1. BFD_Heinerich

    BFD_Heinerich ~ Blindfisch ~ Lizenzinhaber

    Hinter dem "A" befindet sich ja das Wahlfeld, für die farbige Gestaltung von Texten.
    Gibt es eine einfache Möglichkeit, die Farben in dem Auswahlfeld, zu verändern.
    Also irgendein Element, bei dem man die RGB-Werte verändern kann?

    Danke für Tips!
     
  2. BFD_Heinerich

    BFD_Heinerich ~ Blindfisch ~ Lizenzinhaber

    Weiß wirklich keiner, wo der Farbwähler, für die Schriftformatierung, sich die Farbwerte herholt?
    Fast alle Farben wirken auf unserem Hintergrund (Richtung RGB 150, 150, 150) "nicht so toll"
    Gehe ich in die Ansicht, in der ich die bbCodes sehen kann (wie heißt die noch gleich ...), dann finde ich die üblichen Hexadezimal-Werte.
    Wechsel auf einen anderen Hexwert funktioniert nicht .....
    Außerdem ständen die ja auch nicht allen zur Verfügung .....

    Die ganzen gelbs sind inakzeptabel!!!!!!!!!!! Wir sind ein BVB-Fanclub-Forum!
    Wir wollen unser Gelb!!!!!

    Am tollsten wäre sowieso ne eingeschränkte und viel geringere Auswahl!
    Rot- oder gar Blautöne werden keinesfalls benötigt! (Hinweis für Kenner!)
     
  3. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Es ist nicht alles über den Editor einstellbar, einiges bedarf manuellen Änderungen und Einträgen in der EYTRA.css
     
  4. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Das ganze ist mit dem Redactor Editor eingebunden und muss darüber geändert werden. Am besten mal einlesen wie man den Redactor ändern kann.
     
    BFD_Heinerich gefällt das.
  5. BFD_Heinerich

    BFD_Heinerich ~ Blindfisch ~ Lizenzinhaber

    Ihr seid die Allerbesten!
     
  6. BFD_Heinerich

    BFD_Heinerich ~ Blindfisch ~ Lizenzinhaber

    Ha! Zeit zum Bearbeiten abgelaufen ....

    Wenn ich eure Antworten zusammenfasse, dann schnappe ich mir den Redactor Editor und modifiziere damit die "extra.css".
    Nachdem ich verstanden habe, wie die aufgebaut ist .....
    Vermutlich schreib ich erst mal hier rein, was ich verzapfen will, bevor ich was abschieße ...

    Bei der Suche nach "Redactor", hab ich im Nachbarforum gefunden, der Redactor sei der Standardeditor in XF!!??

    Die Suche nach Redactor, im ACP ergab nix.
    Die Suche nach Editor mehreres:

    [​IMG]

    Gibt es noch Tips?
    1. hab ich oben richtig gemutmast?
    2. Ist in der Suche der besagte Redactor Editor mit dabei?
     
  7. BFD_Heinerich

    BFD_Heinerich ~ Blindfisch ~ Lizenzinhaber

    Hab jetzt die extra.css gefunden. Dort der Verweis: "<xen:include template="runaway_css.css" />"
    Also die "runaway_css.css" aufgerufen ... :(
    Code:
    .navTabs .navTab.PopupClosed .navLink
    {
        color: @runawaycolortext;
    }
    #forums .node .nodeList
    {
        border-bottom: 1px solid #262626;
    }
    .navTabs .navTab.selected .tabLinks
    {
            background-image: url(@imagePath/xenforo/sources/primary_content.png);
        border-bottom: 1px solid #393737;
    }
    #QuickSearch, #QuickSearch .formPopup
    {
        background-color: transparent;
        border: 1px solid rgba(0, 0, 0, 0);
    }
    #QuickSearch.active
    {
        background-color: @primaryLightest;
        border: 1px solid @primaryDark;
    }
    #QuickSearch .formPopup .controlsWrapper
    {
        background-image: none;
    }
    .navTabs .navTab.selected .blockLinksList
    {
        padding-top: 5px;
    }
    
    .navTabs .navTab.selected .tabLinks a
    {
        line-height: 28px;
    }
    .navTabs .navTab.PopupClosed:hover
    {
        background-color: transparent;
    }
    html .textWithCount.subHeading .text
    {
        color: @runawaycolortext;
    }
    html #moderatorBar a, html #moderatorBar .itemCount
    {
        color: @mutedTextColor;
    }
    html #moderatorBar a:hover
    {
        color: @mutedTextColor;
    }
    #logoBlock .pageWidth
    {
        background: url(@imagePath/xenforo/sources/@runawaycolor/logoblock.png) repeat top center #000;
    }
    .discussionList .sectionHeaders .main a, .discussionList .sectionHeaders .stats a, .discussionList .sectionHeaders a, .discussionList .sectionHeaders a span
    {
        color: @runawaycolortext;
    }
    
    .nodeList .categoryStrip .nodeTitle a
    {
        color: @runawaycolortext;
    }
    .xenOverlay .formOverlay .heading
    {
        color: @mutedTextColor;
    }
    html .dataTable tr.dataRow th
    {
        background-color: @primaryDarker;
        background-image: none;
        color: @mutedTextColor;
        border-color: @primaryLighter;
    }
    html .smilieList .smilieText
    {
        color: @mutedTextColor;
    }
    html .smilieList .smilieText:hover
    {
        color: @primaryDarker;
    }
    .xenOverlay .formOverlay .textCtrl
    {
        color: @mutedTextColor;
    }
    .navTabs .navTab.PopupClosed .navLink:hover
    {
        color: @runawaycolortext;
    }
    .forum_view .discussionListItem .posterAvatar
    {
        background-color: transparent;
    }
    .forum_view .discussionListItem .stats
    {
        background-color: #121212;
    }
    .thread_view .pageContent .threadAlerts
    {
        background-image: url(@imagePath/xenforo/sources/@runawaycolor/navbg.png);
        line-height: 20px;
    }
    .thread_view .pageContent .threadAlerts dd, .thread_view .pageContent .threadAlerts dt
    {
        color: @runawaycolortext;
    }
    .pageWidth .discussionListItem .noteRow, html .tagList .tag
    {
        color: @contentText;
    }
    .pageContent .attachedFiles .attachmentList
    {
        background: @primaryLightish;
    }
    .pollBlock .pollContent .question .questionText
    {
        color: @contentText;
    }
    .account_alerts .accountSideBar a:hover
    {
        background: @primaryLighterStill;
        color: @contentText;
    }
    .help_index .helpSideBar a:hover
    {
        background: @primaryLighterStill;
        color: @contentText;
    }
    .loginButton .secondaryContent
    {
        background-color: transparent;
    }
    html .pollBlock .questionMark
    {
        color: @faintTextColor;
    }
    
    Hoffe, dass war richtig, dass in die "Code-Box" zu packen ....
    Ich sehe den Inhalt und denke mir: ich muss nicht alles hinbekommen!
    Ich kann zwar haufenweise animierten Smileys BVB-Trikots verpassen ...
    In den Adobe-Programmen fühle ich mich wohl und da kann ich ziemlich viele Pixel verbiegen aber von solch kryptischen Programmiercodes lasse ich besser die Finger ...
     
  8. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Du kannst den Redactor auch nicht in einer CSS bearbeiten. Die Einstellungen sind in einer .js auf dem Server, da der Redactor Editor ein externes "Programm" ist welches hier nur eingebunden wird. (Redactor WYSIWYG html editor)

    Alternativ gibt es ein AddOn (Unmaintained - TinyMCE Quattro and its wysiwyg bbcodes) mit dem du einen anderen Editor nutzen kannst. Wie da die Möglichkeiten sind kann ich dir aber nicht sagen, da ich dieses AddOn seit ein paar Jahren nicht mehr genutzt habe.
     
    BFD_Heinerich gefällt das.
  9. BFD_Heinerich

    BFD_Heinerich ~ Blindfisch ~ Lizenzinhaber

    OH! Redactor: 199 $ ....
    Für 1x Farben ändern .....
    Ich glaube nicht ....

    Trotzdem Danke für die zusätzliche Erläuterung!
     
  10. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Du verstehst das Falsch. Der Editor ist nicht von XenForo gecodet, sondern nur eingekauft und eingebaut. Wenn du hier Änderungen willst musst du dich mit dem Programm beschäftigen und ggf. lernen.

    Natürlich kannst du jemanden dafür bezahlen der das für dich macht, aber du brauchst den Redactor nicht kaufen. ;)
     
    Alluidh gefällt das.