Farben Navigation

P

Pinn

Gast
Inhalte auf Wunsch gelöscht
 

Anhänge

  • sdfsdfsd.png
    sdfsdfsd.png
    45,3 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Style Eigenschaften "Header und Navigation" und dort unter ........ siehste dann schon selbst.

Tip am Rande --> Im ACP mal das Suchfeld mit "Navi" füttern und dann runter scrollen zu den Styleeigenschaften.
Hilft auch sehr oft bei anderen Sachen das Suchfeld :)

3 und 4 findest du im Style-Editor unter Navbar
"navbar" findet er leider nur in den Templates und nicht im Styleeditor
 
was bei mir gut funktioniert: im Chrome mit der rechten Maustaste auf den Bereich klicken - dann schauen, welcher Style dafür verantwortlich ist. Dann die Templates nach dem Style durchsuchen - und wenn in dem entsprechenden Template zB das steht:
Code:
.navTabs .navTab.selected .navLink
    {
        position: relative;
        @property "navTabSelected";
        font-weight: bold;
        color: @primaryDarker;
        background: @primaryLightish url('@imagePath/xenforo/gradients/navigation-tab.png') repeat-x top;
        padding-top: 2px;
        margin-top: -2px;
        border: 1px solid @primaryDarker;
        border-bottom: 1px none black;
        border-top-left-radius: 2px;
        border-top-right-radius: 2px;
        text-shadow: 0px 0px 3px @primaryLightest;
        @property "/navTabSelected";
    }

dann siehst man an dem @property, dass es sich um eine Style-Eigenschaft handelt und nach der Style-Eigenschaft - in dem Fall navTabSelected - kann man dann im Administrator-Bereich suchen...
 
@Timeout Genauso sollte die Vorgehensweise sein. Und wenn Änderungen vorgenommen werden, sollten diese immer in der EXTRA.css gemacht werden ..
 
Wenn ich in einem Style ein paar Änderungen machen will ist die EXTRA.css dafür gedacht, damit diese Änderungen später auch wieder gefunden werden können.
Wenn ich aber meinen Style mit mehr als nur ein paar Änderungen anpassen will, dann kann man schon die Änderungen in den Original Templates machen. Um später diese Änderungen wiederzufinden sollte aber eine Doku gemacht werden.

TMS würde ich persönlich nur für größere Eingriffe nutzen, nicht unbedingt für ein paar kleine Styleanpassungen.

Aber das ganze Thema endet wieder in der Glaubensfrage .. siehe Galerien ;)
 
damit diese Änderungen später auch wieder gefunden werden können.
Und genau das ist doch IMO nicht der Fall, wenn man "alles" in die extra.css reinhaut.

1. Kommt da über die Jahre sehr viel Müll zusammen
2. Kann man es nicht schnell deaktivieren (zB um zu sehen ob genau diese Änderung einen Designfehler verursacht
 
Wenn man dies ordentlich schreibt, z.B. mit

/** Start Änderung für .. **/
/** Ende Änderung für .. **/

dann sollte dies kein Problem sein.
So habe ich das schon mit vB in der additional.css gemacht ..
 
und wieso?:p
Wieso nicht über template edits?

Was hat extra.css noch für einen Sinn? IMO kann man dank TMS komplett drauf verzichten

TMS Core? Das ist nicht Style Based und ändert somit in jedem Style. TMS als Addon funktioniert leider nicht mehr korrekt.
 
Zurück
Oben