Erweiterung der Profilbereiches Geschlecht

Divokymuz

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
10. März 2011
Beiträge
1.057
Punkte
178
Es ist ja schon lustig, dass man bei XF Männlich, Weiblich und unspezifiziert genommen hat, also drei Wahlmöglichkeiten, aber ich benötige da noch ein paar mehr :)

Die Community ist eine recht spezielle und da würde ich gerne diesen Bereich erweitern, kann aber kein Add-On dafür finden.

Auch die Custom User Fields helfen da nicht wirklich weiter.

Kann mir jemand erklären, wie man das hinbekommt ?
 
Den hatte ich auch gefunden, aber für wohl nicht wirklich toll befunden.

Zerstört die Gender Funktion. Steht extra eine schicke Warnung bei.
 
Klar zerstört das die Funktion, da du die drei Möglichkeiten gegen ein Textfeld austauscht. Wozu benötigst du denn die Funktion sonst noch? Wenn du Add-ons hast, die auf die Geschlechterabfrage zugreifen, dann funktionieren die nicht mehr, was auch Sinn macht ... Alles andere funktioniert weiter
 
Ich bin jetzt nicht der Programmierer, daher mal eine Frage, die vielleicht den ein oder anderen zum lachen bringt :)

Code:
                <li><label for="ctrl_gender_male"><input type="radio" name="gender" value="male" id="ctrl_gender_male" {xen:checked "{$fields.gender} == 'male'"} /> {xen:phrase male}</label></li>

Hiermit wird ja die Genderabfrage in die DB geschrieben.

Wenn ich jetzt weitere Radio Buttons anlege und die entsprechende Phrase im XF hinterlege, würde das funktionieren ?
 
Hat hier niemand eine Antwort, ob meine Laienvorstellung funktioniert ?
 
Zurück
Oben