• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

[Erledigt] wie kann man das Hochladen von Dateien in Beiträge und Unterhalten unterbinden?

GeorgeS

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
13. Jan. 2014
Beiträge
234
Punkte
68
Hallo,


und der Titel sagt schon alles.

Ich habe versucht, die Dateigrösse auf 0 KB und 0 Anhänge je Beitrag zu ändern, aber der Button ist immer noch da - die Folge werden dann eher Nachfragen sein (die ausblieben, wenn die Option gar nicht gezeigt wird).


Gruss,

Georg
 
Benutzergruppe bearbeiten --> Allgemeine Rechte für die Foren --> Kann eigene Anhänge hochladen: "Nicht gesetzt"
Dann ist der Button weg.
 
Hallo, bt012ss -


danke, funktioniert.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie viele Stellschrauben vorhanden sein. Etliche habe ich schon gefunden, andere suche ich noch.

Vielleicht weisst Du ja auch - beim Themen verschieben wird standardmässig ein Redirect vorgeschlagen, den möchte ich aber grundsätzlich nicht. Kann man das auch irgendwo einstellen?


Gruss,

Georg
 
Einstellen nicht, aber die Vorgabe müsste sich im Template verändern lassen. Allerdings sollte selbst diese "kleine" Anpassung über das TMS gemacht werden, damit sie auch nach dem nächsten Update noch enthalten bleibt.

Das Template müsste ich heraussuchen, oder jemand benennt es vor mir (bin schon am iPad)
 
Ich gucke mal .. ;)
 
Mmh, über TMS will das nicht gehen .. :confused:

Du musst das Template "inline_mod_thread_helper_redirect" mit dem hier komplett ersetzen ..
HTML:
<ul>
    <li><label for="ctrl_create_redirect_none"><input type="radio" name="create_redirect" value="" id="ctrl_create_redirect_none" checked="checked" /> {xen:phrase do_not_leave_redirect}</label></li>
    <li><label for="ctrl_create_redirect_permanent"><input type="radio" name="create_redirect" value="permanent" id="ctrl_create_redirect_permanent" /> {xen:phrase leave_permanent_redirect}</label></li>
    <li><label for="ctrl_create_redirect_expiring"><input type="radio" name="create_redirect" value="expiring" id="ctrl_create_redirect_expiring" class="Disabler" /> {xen:phrase leave_redirect_that_expires_after}:</label>
        <ul id="ctrl_create_redirect_expiring_Disabler">
            <li>
                <input type="text" size="5" name="redirect_ttl_value" value="1" class="textCtrl autoSize" />
                <select name="redirect_ttl_unit" class="textCtrl autoSize">
                    <option value="hours">{xen:phrase hours}</option>
                    <option value="days" selected="selected">{xen:phrase days}</option>
                    <option value="weeks">{xen:phrase weeks}</option>
                    <option value="months">{xen:phrase months}</option>
                </select>
            </li>
        </ul>
    </li>
</ul>
 
Warum soll das über das TMS nicht gehen? Du kannst sogar ganze Templates mit Hilfe des TMS austauschen, und hierbei ist es nicht einmal das ganze Template ;)

Suche nach
Code:
    <li><label for="ctrl_create_redirect_none"><input type="radio" name="create_redirect" value="" id="ctrl_create_redirect_none" /> {xen:phrase do_not_leave_redirect}</label></li>
    <li><label for="ctrl_create_redirect_permanent"><input type="radio" name="create_redirect" value="permanent" id="ctrl_create_redirect_permanent" /> {xen:phrase leave_permanent_redirect}</label></li>
    <li><label for="ctrl_create_redirect_expiring"><input type="radio" name="create_redirect" value="expiring" id="ctrl_create_redirect_expiring" checked="checked" class="Disabler" /> {xen:phrase leave_redirect_that_expires_after}:</label>

ersetze durch
Code:
    <li><label for="ctrl_create_redirect_none"><input type="radio" name="create_redirect" value="" id="ctrl_create_redirect_none" checked="checked" /> {xen:phrase do_not_leave_redirect}</label></li>
    <li><label for="ctrl_create_redirect_permanent"><input type="radio" name="create_redirect" value="permanent" id="ctrl_create_redirect_permanent" /> {xen:phrase leave_permanent_redirect}</label></li>
    <li><label for="ctrl_create_redirect_expiring"><input type="radio" name="create_redirect" value="expiring" id="ctrl_create_redirect_expiring" class="Disabler" /> {xen:phrase leave_redirect_that_expires_after}:</label>
 
Ging bei mir nicht ... :p

Wollte nur die ersten beiden Zeilen austauschen, ging nich .. Wollte ganze Template austauschen, ging nich .. :mad:
 
Meinte die ersten 3 .. ;)

Komisch in einem anderen Board gehts .. :confused:
 
Ich würde einfach gar nichts ändern, dann klappt´s auch mit dem TMS.
 
Also mal komplett.

Du musst das Forum im Debug Modus haben. Dafür öffnest du die /library/config.php und trägst ganz unten folgendes ein ..
$config['debug'] = '1';

Danach gehst du ins ACP unter Erscheinungsbild -> Templates anpassen (TMS)
Nun kannst du oben rechts auf "+ Template-Anpassung erstellen" klicken. Auf der folgenden Seite trägst du dann das ein:

Template: inline_mod_thread_helper_redirect
Schlüssel der Anpassung: None Redirect for Thread Move
Beschreibung: Set none redirect for thread move

Art der Anpassung: Einfaches Ersetzten

Suche:
Code:
<li><label for="ctrl_create_redirect_none"><input type="radio" name="create_redirect" value="" id="ctrl_create_redirect_none" /> {xen:phrase do_not_leave_redirect}</label></li>
<li><label for="ctrl_create_redirect_permanent"><input type="radio" name="create_redirect" value="permanent" id="ctrl_create_redirect_permanent" /> {xen:phrase leave_permanent_redirect}</label></li>
<li><label for="ctrl_create_redirect_expiring"><input type="radio" name="create_redirect" value="expiring" id="ctrl_create_redirect_expiring" checked="checked" class="Disabler" /> {xen:phrase leave_redirect_that_expires_after}:</label>

Ersetze:
Code:
<li><label for="ctrl_create_redirect_none"><input type="radio" name="create_redirect" value="" id="ctrl_create_redirect_none" checked="checked" /> {xen:phrase do_not_leave_redirect}</label></li>
<li><label for="ctrl_create_redirect_permanent"><input type="radio" name="create_redirect" value="permanent" id="ctrl_create_redirect_permanent" /> {xen:phrase leave_permanent_redirect}</label></li>
<li><label for="ctrl_create_redirect_expiring"><input type="radio" name="create_redirect" value="expiring" id="ctrl_create_redirect_expiring" class="Disabler" /> {xen:phrase leave_redirect_that_expires_after}:</label>

AddOn: XenForo
 
Du musst das Forum im Debug Modus haben. Dafür öffnest du die /library/config.php und trägst ganz unten folgendes ein ..
Oder du verwendest dieses Add-on, was den benötigten Button im TMS direkt auch ohne den Debug-Modus wieder sichtbar macht :D

Ist auf längere Sicht gesehen der bessere Weg
 
:p Wieso kenn ich das noch nicht ??
 
Guten Morgen,


wenn man weiss, wo's steht, ist's einfach!


Vielen Dank für Eure vielfältige Hilfe!


Gruss,

Georg
 
Zurück
Oben