• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Ein paar fragen hätte ich mal

sv3n

Aktives Mitglied
Registriert
17. Sep. 2012
Beiträge
60
Punkte
33
Hallo, ich habe da mal ein paar fragen, denn ich bin noch Neuling.
1. ACP, wie sicher ich das vor Unbefugte?
2. Verzeichnisse, sollte man diese per htacces sichern, wenn ja welche?
3. Geburtstag und Geschlecht möchte ich gerne bei der Registrierung so haben das kein User es angeben soll. Vielleicht kann man es ja so einstellen das das Feld Optional ist?
 
Auch hallo ;)

1. ACP, wie sicher ich das vor Unbefugte?
Wenn du es nett sichern möchtest, dann kannst du eine Firewall vorschalteten

2. Verzeichnisse, sollte man diese per htacces sichern, wenn ja welche?
Ich habe nur meine Backup-Verzeichnisse gesichert, vom XenForo selbst nichts, da es eine recht flache Struktur besitzt. Eventuell noch das install/ Verzeichnis ...

3. Geburtstag und Geschlecht möchte ich gerne bei der Registrierung so haben das kein User es angeben soll. Vielleicht kann man es ja so einstellen das das Feld Optional ist?
Du kannst in den Einstellungen unter Registrierung die Altersprüfung abstellen. Das Feld für das Geschlecht ist meines Wissens eh schon ein Optionales Feld.
 
Danke für eure antworten.
Das ACP kann man doch nicht sichern denn es ist ja nur eine admin.php da. dann wohl eher die Firewall.
Den Install Ordner habe ich gerade gelöscht, hoffe mal das es OK ist?

@ bt012ss
genau das meine ich.
 
upps da war einer schneller.