• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Ein paar fragen hätte ich mal

sv3n

Aktives Mitglied
Registriert
17. Sep. 2012
Beiträge
60
Punkte
33
Hallo, ich habe da mal ein paar fragen, denn ich bin noch Neuling.
1. ACP, wie sicher ich das vor Unbefugte?
2. Verzeichnisse, sollte man diese per htacces sichern, wenn ja welche?
3. Geburtstag und Geschlecht möchte ich gerne bei der Registrierung so haben das kein User es angeben soll. Vielleicht kann man es ja so einstellen das das Feld Optional ist?
 
Auch hallo ;)

1. ACP, wie sicher ich das vor Unbefugte?
Wenn du es nett sichern möchtest, dann kannst du eine Firewall vorschalteten

2. Verzeichnisse, sollte man diese per htacces sichern, wenn ja welche?
Ich habe nur meine Backup-Verzeichnisse gesichert, vom XenForo selbst nichts, da es eine recht flache Struktur besitzt. Eventuell noch das install/ Verzeichnis ...

3. Geburtstag und Geschlecht möchte ich gerne bei der Registrierung so haben das kein User es angeben soll. Vielleicht kann man es ja so einstellen das das Feld Optional ist?
Du kannst in den Einstellungen unter Registrierung die Altersprüfung abstellen. Das Feld für das Geschlecht ist meines Wissens eh schon ein Optionales Feld.
 
Danke für eure antworten.
Das ACP kann man doch nicht sichern denn es ist ja nur eine admin.php da. dann wohl eher die Firewall.
Den Install Ordner habe ich gerade gelöscht, hoffe mal das es OK ist?

@ bt012ss
genau das meine ich.
 
upps da war einer schneller.
Danke für die Addons @Alluidh, kannst Du vielleicht mal bei gelegeneit Übersetzen. :D
 
Und warten, bis das nach ausreichend Buchstaben die Auswahl erscheint, denn das geht das Tagging zu 100% :D

Danke für die Addons @Alluidh, kannst Du vielleicht mal bei gelegeneit Übersetzen. :D
Welches davon?
 
alle, ich bin bestimmt nicht der einzigste der sowas gebrauchen kann.

Und kann mir noch einer sagen was ich beachten soll bzw. was wichtig ist bei der erst Installation?
Bsp.
Welche Einstellung sind wichtig, welche Addons sollte ich einsetzen.. usw.
 
Ich denke es wird fast für jedes Add-on jemanden geben, der es verwenden kann ;)

Nach der Installation solltest du die Einstellungen in Ruhe durchgehen

Bei den Add-ons kommt es darauf an was du möchtest :D
 
Einstellungen gehe ich gerade durch.
An Add-ons meine ich welche Wichtig sind... wie z.B die Firewall...
 
Sorry für das doppel posting
Wenn ich die Firewall installiert habe komme ich nicht mehr in das ACP. Wenn ich im ACP meine IP entrage bringt mich das aber auch nicht weiter, da ich ja täglich meine IP ändere. ? Hmm...
 
Ja. ich hatte ähnliche Probleme so das ich das teil nicht mehr nutze.
 
Ich würde auch nur dem Teil der Protokollierung und die E-Mail-Benachrichtungen verwenden. Das ist zwar kein aktiver Schutz, aber er zeigt wenn jemand zuviel Zeit hat ;)

Den IP-Bereich kannst du nur sinnvoll einsetzen wenn du eine permanente IP-Adresse hast (was in anderen Ländern scheinbar leichter ist) Eventuell geht auch dyndns - müsste man mal testen
 
Gar nichts außer ein ordentliches passwort.
 
Zurück
Oben