• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Download der Updateversionen

RHS

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
17. Aug. 2013
Beiträge
454
Punkte
108
Hallo,

eine Frage zum Download der Update-Versionen: sind diese unterschiedlich je Foren-Lizenz? Oder kann ich mit einem Download mehrere XF-Installationen aktualisieren?
 
Ich habe es bisher immer mit einem Download gemacht und mir ist nichts aufgefallen.
 
Die Dateiversion hat pro Domain unterschiedliche Zahlencodes im Dateinamen welcher immer gleich ist.
Ich wette das dieser Code in einer Datei auf dem Server wieder zu finden ist.
 
Ich wette das dieser Code in einer Datei auf dem Server wieder zu finden ist.
Dann hast Du die Wette verloren ...

Es sind jeweils nur 2 Dateien unterschiedlich:
FileSums.php in upload\library\XenForo\Install\Data
Application.php in upload\library\XenForo

Fazit: für jede Installation das jeweilige Update-Paket herunterladen.

(Ich habs mit WinMerge geprüft, falls jemand ein entsprechendes Tool sucht.)
 
Naja - so ganz daneben lag Karl ja doch nicht. Ich hab auch drei Xenforo Lizenzen - wäre schon praktisch gewesen das nicht jedes mal alles dreimal runter laden zu müssen. Aber das geht wohl sonst nicht anders, bzw. nur mit irgend so ner call home Scheiße (upps, Sorry!).
 
[...] wäre schon praktisch gewesen das nicht jedes mal alles dreimal runter laden zu müssen.
Darum habe ich ja gefragt ...

WGET geht leider nicht. Wie macht Ihr das mit dem Hochladen? Erst lokal entpacken und dann hochladen, oder das .zip hochladen und direkt auf dem Server mit Überschreiben entpacken? (Natürlich vorher sichern ...).
 
Und ich wette immer noch das sie eine Installation der passenden Domain zuordnen können :p
 
Das können sie auch, hatte zumindestens Mike mal gesagt. Bei Xenforo.com gab es schon dieselbe Diskussion.
 
Die haben ja die Domain, die man eintragen muss und wissen um die generierte Lizenznummer. Ich denke da wird schon sowas wie ein Spider laufen, der alle auffindbaren Xenforo Installationen in Intervallen auf Rechtmäßigkeit prüft...
 
Ich denke da wird schon sowas wie ein Spider laufen, der alle auffindbaren Xenforo Installationen in Intervallen auf Rechtmäßigkeit prüft...
Es wurde mal gesagt das Instancen nur auf Verdacht geprüft werden und nicht pauschal eine Dauerschleife läuft ..
 
Na, die Rechtmäßigkeit war eigentlich nicht der Anlass meiner Frage, sondern eher die Bequemlichkeit. Bei mehreren Lizenzen muss man halt mehrfach runterladen, was bspw. durch eine separate Lizenzdatei, die auf dem Server verbleibt, obsolent wäre.

Aber ok, solange sich die Anzahl meiner Lizenzen nicht vervielfacht, werde ich das wohl überstehen ... ;).
 
Passt auch zu diesem Thread: XenForo Updater. Hat den mal jemand an seiner Live-Installation getestet?
 
Allerdings sollte man zur FTP Funktion greifen, dem ganzen Kram schreibrechte zu geben ist grob fahrlässig!
 
Ja - ich werde das in der Übersetzung auch mal irgendwie noch mit einbauen. Also nen deutlichen Hinweis. :)
 
Zurück
Oben