• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

DB Tabelle auslesen

P

Pinn

Gast
Inhalte auf Wunsch gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie/Wo rufst du denn den php-Code auf? Dann kommen wir der Sache schon näher... :)
 
Hallo, Pinn -


eine unverzichtbare Hilfe für mich sind die Fehlermeldungen des Servers, denn die liefern auch PHP-Fehler zurück. Also meine Frage: hast Du da schon mal reingeschaut?

Ansonsten: wie stellst Du die Verbindung zum MySQL-Server her? Und: mysql_ ist m.W. deprecated, Du solltest mysqli verwenden (wie es XenForo auch tut).
 
Ja, ab php 5.5.x soweit ich weis ... aber welche Version hat Pinn denn laufen?

Das Thema interessiert mich nun auch - ich werd mich da heut Abend auch mal ran setzen . :D
 
Hallo, Pinn -


eine unverzichtbare Hilfe für mich sind die Fehlermeldungen des Servers, denn die liefern auch PHP-Fehler zurück. Also meine Frage: hast Du da schon mal reingeschaut?

Ansonsten: wie stellst Du die Verbindung zum MySQL-Server her? Und: mysql_ ist m.W. deprecated, Du solltest mysqli verwenden (wie es XenForo auch tut).
Trifft den Nagel ziemlich auf den Kopf:)
http://xenforo.com/community/threads/mysql-queries-how-to-use-db-in-xenforo-small-notes.5444/
 
Ein AddOn schreiben, das ganze in eine Klasse. Dann in eine Variable übergeben und im Template ausgeben.

Aber das ist die gesamtzahl aller Profile Posts aller User.

Ein count(*) macht man übrigend nicht mehr, dabei werden alle Felder gefetcht und es zieht viel zu viel speicher. Und dann noch eine Where condition einbauen.

Ganz ehrlich, beschäftige dich mal ein wenig mit den Grundlagen der Softwareentwicklung. Das in einem großen Forum kann die Datenbank schon belasten.

Ein möglicher Weg wäre
PHP:
$query = $db->fetchAll("SELECT profile_post_id FROM `xf_profile_post`");
$count = $query->count();
Wobei immer noch keine Where Bedingung vorhanden ist.
Für solche overall Funktionen und zähler gibt es auch Funktionen im XF, die die tatsächlichen Werte liefern. Man müsste noch div. Werte berücksichtigen, wie z.B. die Spalte message_state in der der Status gespeichert ist (Aktiv, gelöscht, moderiert).
 
Wenn Programmierung so einfach wäre, würde ich damit so gut verdienen. ;)
 
Zurück
Oben