XF1.x Das deutsche Sprachpaket für die XenForo Software

Welches sind denn die zwei Vorschläge die gemacht und abgelehnt wurden?
 
Ach so, ich dachte eher an Vorschläge hier in xendach, wie man das lösen könnte. Eines wäre halt, darauf wenigsten in der Textdatei den Benutzer darauf hinzuweisen, damit er diesen Text zuvor sichert und dann dort wieder hinein kopiert.

Eine andere Möglichkeit wäre eine weitere Sprachdatei in das Paket mit einzufügen, welche diesen Teil nicht mehr enthält und somit auch nicht mehr überschreibt. Also eine Sprachdatei für all jene, welche die terms_rules_text schon abgeändert haben.
 
Und irgendwann baue ich dann für jeden Besucher eine eigene Sprachdatei? Mal unter uns beiden Gebetsschwestern - Es ist allgemein bekannt, dass alle Phrasen, bis auf jene, die in den initialen Dateien enthalten sind, generell überschrieben werden. So ist das XenForo aufgebaut und dies ist immerhin sogar schon eine Steigerung, denn in den ersten Versionen hat das Sprachpaket des XenForo auch generell alle Phrasen aus den installierten AddOns mit gelöscht (das war noch viel spaßiger) Einen allgemeinen Hinweis werde ich aber absehbar in die ReadMe aufnehmen.

Mit den nächsten Sprachpaketen, spätestens zur Version 1.2, wird es hingegen neue Versionen der initialen Dateien geben, da ich diese aufteile, damit neue und bestehende XenForo Kunden gleiche Sprachpakete verwenden können.
 
Ich verstehe durchaus dein Bedenken/Befürchtungen, daher mein Vorschlag dies in den Text zu erwähnen, denn gerade Neulinge wissen oft nicht darum und dann ist der Ärger groß, wenn der Text plötzlich weg ist.
 
denn gerade Neulinge wissen oft nicht darum und dann ist der Ärger groß, wenn der Text plötzlich weg ist.

Hallo, hier meldet sich doch gleich mal ein "Neuling":
Ich sehe hier bei Deutsch-DU 2 Dateien:
  • language-Deutsch-[Du]_initial.xml
  • language-Deutsch-[Du].xml
Was muss ich genau damit machen? Beide übereinander installieren? Aus diesem Thread werde ich nicht schau und Installationsanleitungen lagen keine bei.
Danke schon mal!
 
Ich schiebe es nun einfach einmal auf deine Brille :)

Sowohl im ersten Beitrag dieses Thema als auch in der Datei "Installation und Lizenz.txt" des ZIP findest du den Hinweis

//################### INSTALLATION ###################

Alle Dokumentationen zur Installation unserer Sprachpakete befinden sich unter
http://www.xendach.de/threads/eine-sprachdatei-in-xenforo-importieren.99/

//############### NUTZUNGSBEDINGUNGEN ###############

unter diesem Link findest du dann die Information
Achtung: Es gibt nun in den Paketen eine weitere Sprachdatei unter dem Namen XenForo X.X.X -Deutsch [Du/Sie] - Initial. Diese enthält alle Phrasen, die von Kier und Mike nur initial als Beispiele vorgesehen sind und die danach nicht mehr von den folgenden Sprachpaketen verändert werden. Hierunter fallen die Bereiche
  • trophy_
  • user_field_
  • warning_definition_
Diese Datei sollte bei Bedarf nur einmal eingespielt (entweder als erstes Paket und dann mit dem Sprachpaket überschreiben oder mit diesem Paket das Sprachpaket überschreiben) werden, um auch diese Bereiche mit deutschsprachigen Definitionen zu versehen.

Ich hoffe damit sind deine Fragen beantwortet :D
 
Welche Brille? ;)
Ich habe das zitierte gelesen, fand es nicht ganz eindeutig - und konnte nicht glauben, dass die umständliche Doppelt-Installation noch nötig ist, nachdem das Forum längst aus der Beta raus ist. (War in Versuchung das als "Child" zu installieren, statt dem echten "Überschreiben").
Na ja, besser einmal zuviel gefragt, als von vorn anfangen müssen und danke für Deine kurze Bestätigung.
Komme aus der SMF-/Drupal-Ecke und muss mich hier noch freischwimmen.
 
Es ist in dieser Hinsicht keine "umständliche Doppelt-Installation". Da viele Käufer gerne eigene Titel, Benutzerfelder oder Texte für Verwarnungen einsetzen, wäre es blöd, wenn diese, ähnlich wie die Nutzungsbedingungen, mit jedem Update wieder überschrieben würden - oder nicht?

Persönlich finde ich es schon blöd genug, dass ich die Nutzungsbedingungen nach jedem Update wieder neu eintragen muss
 
...Das ist in der Tat eine sinnvolle Sache! Danke für die Info.

(Drupal 7 bietet etwas Ähnliches: Hier kann man explizit selbst geänderte Zeichenketten von Aktualisierungen ausschließen.)
 
Im ersten Posting befindet sich seit wenigen Minuten die deutschen Sprachpakete für das XenForo 1.1.3 als Versionen Deutsch [Du] und Deutsch [Sie]

Änderungen:
  • Alle bisher für die Version 1.1.3 gemeldeten Fehler wurden behoben
  • Options sind nun entweder Einstellungen oder Optionen ;)
Bitte meldet Fehler im folgenden Thema
Fehler in den deutschen Sprachpaketen

In diesem Sinne frohes Schaffen
 
Nicht schlagen, nur wundern :)

Im ersten Posting befindet sich seit wenigen Minuten die deutschen Sprachpakete für das XenForo 1.1.3 als Versionen Deutsch [Du] und Deutsch [Sie]

Änderungen:
  • Einige kleine Veränderungen an den Sprachpaketen (kein echter Grund für ein Update) ;)
  • Neue Versionen der initialen Sprachpakete, bei denen nun UTF8 wieder funktioniert.
Bitte meldet Fehler im folgenden Thema
Fehler in den deutschen Sprachpaketen

In diesem Sinne frohes Schaffen
 
Im ersten Posting befindet sich seit wenigen Minuten die deutschen Sprachpakete für das XenForo 1.1.4 als Versionen Deutsch [Du] und Deutsch [Sie]

Änderungen:
  • Alle in der Version 1.1.4 neu hinzugekommen Sprachvariablen wurden übersetzt
  • Alle veralteten Sprachvariablen der Version 1.1.3 wurden entsprechend angepasst
  • Alle bisher für die Version 1.1.3 gemeldeten Fehler wurden behoben
  • Verschiedene kleine Anpassungen an diversen Stellen wurden durchgeführt
Bitte meldet Fehler im folgenden Thema
Fehler in den deutschen Sprachpaketen

In diesem Sinne frohes Schaffen
 
Tja, das hat man nun von seiner Fehlersuche ... Da wird auch schon einmal das komplette Sprachpaket entrümpelt, bis auf zwei Phrasen, die ich nicht feststellen kann - Die Originalsprache hat 4.526 Phrasen, die Sprachpakete 4.528.

Im ersten Posting befindet sich seit wenigen Minuten eine neue Version der deutschen Sprachpakete für das XenForo 1.1.4 als Versionen Deutsch [Du] und Deutsch [Sie]

Es besteht an sich kein Bedarf diese zu nutzen, es sei denn, man möchte es tun. ;)

Änderungen:
  • Dutzende von unnötigen Leerzeichen und Leerzeilen wurden entfernt
  • Verschiedene kleine Anpassungen wurden durchgeführt, um Dinge sprachlich zu vereinheitlichen
  • Nicht mehr benötigte Phrasen wurden aus dem Paket entfernt. (bis auf die schon genannten unbekannten zwei)
Bitte meldet Fehler im folgenden Thema
Fehler in den deutschen Sprachpaketen

In diesem Sinne frohes Schaffen
 
Zurück
Oben