• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF2.2 Custom thread fields

Alex400

Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
19. Apr. 2021
Beiträge
50
Punkte
21
Hallo zusammen
Ich möchte im Forum ein Feld geben

Custom thread fields


Aber bei speichern kommt dass diese Meldung bei ID Feld muss A bis Z und weiter eingeben .
Ich habe alles richtig gegeben aber trotzdem kommt diese Meldung und kann mann nicht speichern.
Ich bitte um die Hilfe.
 
Das solltest etwas genauer erklären, damit man dir auch helfen kann. Ich kann mir nicht vorstellen, was das Problem sein könnte.
 
In admin Bereich Custom thread fields
Möchte ich ein Feld eintragen.
In die Formular habe ich alles eingetragen.
Bei speichern kommt Fehler Meldung
Dass im ID Feld muss nur Zeichnung A-Z ,a-z, eingeben .
Ich habe im ID Feld richtige Zeichenung eingegeben. Trotzdem immer kommt diese Meldung.
Ich habe XenForo 2.2.4 auf XenForo 2.2.5 Update gemacht . Vor Update hate schon funktioniert und nach Update funktioniert nicht.
 
Hy,
im Feld "ID" darfst du neben den Buchstaben "A bis Z" keine Leerzeichen oder andere Zeichen verwenden! Lediglich ein Unterstrich: "_" darf benutzt werden.

Gruß Chris
 
Im Feld ID ich habe keine Leerzeichen oder andere Zeichen verwendet.
Ich habe diese Wort geschrieben:
Anbietertyp
 
Mach mal einen Screenshot von dem was du eingetragen hast und von der Fehlermeldung die gekommen ist.
 
Besteht eventuell schon ein anderes Profilfeld mit der selben ID?
 
Wieso wird immer geglaubt man könnte Gedanken lesen? Wenn man Hilfe braucht, muss man schon ein wenig ProAktiv ein paar mehr Daten liefern.

Die Werkstatt kann doch auch dein Auto nicht aufgrund eines "Irgendwo quietscht es" reparieren.

Screenshot von der Fehlermeldung und des ausgefüllten Formulars sollte das mindeste sein.
 
Ist das getippt, oder irgendwoher kopiert?

Wenn es kopiert ist, tippe es manuell.

Wenn das getippt wurde, vermute ich ein AddOn das hier Blödsinn macht. Die Fehlermeldung kommt normal nur, wenn wirklich ungültige Zeichen in der ID sind, sonst kommen andere Meldungen.
 
Ich habe getippt und ich habe keine Addon installiert.
Das ist alles nach Update auf neu Version passiert.
 
Andere ID's gehen auch nicht? Die ID is ja weniger wichtig in der Regel.

Schon komisch... ich kanns aber nur auf 2.2.4 testen.... muss erst noch meine Lizenz erneuern.
 
Das hat nix mit der Version zu tun. Funktioniert problemlos mit XF2.2.5
Wie oben schon einmal erwähnt ist die ID bestimmt nicht unique. Am besten mal eine andere ID probieren. Eventuell mal anbieter_typ oder so.
 
Ich habe anbieter_typ eingetragen .
Aber ist gleiche Probleme
 
Ich würde einmal alle AddOns deaktivieren!
Im ACP kannst du bei den AddOns das mit dem Button rechts oben machen.
Danach teste es nochmal.

Klappt es jetzt -> liegt es an einem AddOn

Gruß Chris
 
Wieviel Felder sind denn schon angelegt? Ich tippe immer noch darauf das es das schon gibt
 
das war mein erster Verdacht, wobei ich meine, dass da eine andere Fehlermeldung kommt ... irgendwas mit "muss eindeutig sein"
 
Ja, die Fehlermeldung kommt nur dann, wenn die ID des Feldes ungültig ist. Bei doppelten kommt eine andere Fehlermeldung.

Das ist wirklich Merkwürdig.

Kannst du User Felder anlegen?
 
Zurück
Oben