1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Um Zugriff auf die Ressourcen sowie auf Teile des Forums zu erhalten, müsst ihr euren XenForo Validation Token an dieser Stelle hinterlegen. Probleme in diesem Umfeld bitte im Forum melden. Danke!
    Information ausblenden

Bildanhang aus vBulletin fehlt im XenForo-Posting

Dieses Thema im Forum "Informationen, Tipps und Tricks" wurde erstellt von vFranky, 2. Juli 2015.

  1. vFranky

    vFranky Mitglied

    Hallo Leute,

    kennt jemand von Euch das Problem, dass Attachments (Bildanhänge) nach der Übernahme nach XenForo zwar noch vorhanden sind (als Anhang unter Posting anzuzeigen), aber die Darstellung im Posting über erfolgt nicht mehr.

    Das ist diese Syntax ==>.. /attachment.php?attachmentid=1320&stc=1&d=1385394486

    Grüße und Dank
    Frank
     
  2. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Es gab im vB die Einstellung, das sowas automatisch gemacht wird, dann ist es nicht Teil des Posts.

    Wie ist das bei die? Ist der Pfad dort oben tatsächlich Teil der Nachricht?

    Wenn das so nativ im Beitrag steht, und nicht über BB-Code oder ähnliches, dann kann das nicht gehen.

    Falls du importiert hast, unter beibehaltung der ID's könnte man evtl. etwas mit Kiers Post RegExp Replacer machen.
     
    otto und vFranky gefällt das.
  3. Paridus

    Paridus Mitglied Lizenzinhaber

    Wie macht man dass?

    bei mir im forum habe ich auch noch solche einträge: attachment.php?attachmentid=733&d=1296769323
     
  4. Terror

    Terror Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    gibt ein addon von andy b, dass alle anhänge aus der box in den post verschiebt.

    komme grad nicht auf den namen, er hat mehrere attachment addons.
     
  5. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Naja, das AddOn installieren und dann aus

    attachment.php?attachmentid=733&d=1296769323

    inkl. dem Notwendigen drumherum gegen

    Den Anhang 733 betrachten

    machen.

    Aber nur mit Backup und zuerst in einem Testforum ausprobieren.

    Arbeiten mit dem AddOn können alles kaputt machen, wenn man es falsch einsetzt.
     
    otto gefällt das.
  6. RHS

    RHS Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ich habe letztens noch für einen Bekannten ein vB-Forum nach XF übernommen und dafür sämtliche Links auf die neuen Konventionen "umgeschrieben". Das ging mit einer Kombination aus RegExp Replacer und PHP Scripts eigentlich ganz gut, man muss sich aber einigermaßen mit Regular Expressions auskennen, damit das auch funktioniert. Und, Benutzer können sehr "kreativ" mit Links umgehen, gerade bei einem gewachsenen Forum (vB 3.x, danach vB 4.x) kommt da einiges zusammen ...

    Bei der Umstellung von eigenen Foren vor 3 Jahren habe am Anfang die Redirection Scripts benutzt, war aber nicht damit zufrieden, weil damit immer noch der alte Müll mitgeschleppt wurde. Im Laufe der Zeit habe ich dann die Links ebenfalls umgeschrieben und dadurch ein recht sauberes System mit XF-Linksyntax.