Benutzer im Frontend Template Änderungen AN/AUS schalten lassen

otto

Die 5k-Labertasche
Lizenzinhaber
Registriert
11. Dez. 2010
Beiträge
5.222
Punkte
448
XF Version
  1. 2.2.15
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.2.x
MySQL/MariaDB
10.3.x
Provider/Hoster
Strato/Hetzner
Hallo,

im vB gabs ne leichte Möglichkeit z.B. im Benutzerkontrollzentrum eine kleine Checkbox einzubauen und durch setzen oder entfernen eines Hakens eine Conditional in einem Template eine Bedingung vorzugeben und somit entweder den Code für Bedingung erfüllt ausgeben zu lassen oder eben den für nicht erfüllt.

Geht das im xenforo auch auf so eine simple Art und hätte da mal jemand ein Beispiel an der Hand? Ich hätte dafür gesteigerten Bedarf. :) Und bitte wenn möglich nicht über ein anderes Add-on gelöst, zumindest keines von Waindigo. :D
 
Ich denk ich habs nun doch schon gefunden... Im ACP -> Einstellungen eine neue Gruppe anlegen usw... Mensch ist das wieder einfach. :D
 
Ach nee - das wäre dann ja nur im ACP zu sehen.

Also doch: Hiiiilfeee ! :help1:
 
Sorry, aber ich kann dir hier nicht folgen. Was ich verstanden zu meinen habe geht an sich recht einfach, aber ich schätze ich müsste mehr Informationen haben, um eine Lösung zu zeigen :)
 
Du willst dem Benutzer selbst die Möglichkeit geben die Condition ein- oder auszuschalten?
 
Ich würde gern, amliebsten durch ein selbst erstelltes Add-on, den Mitgliedern die Möglichkeit geben, in deren Grundeinstellungen im UCP Optionen zu aktivieren oder zu deaktivieren. Den Status dieser Optionen kann ich ja mit conditionlas mit in den Templates abfragen.

Aber wie erstelle ich per Add-on die Optionen im UCP?

Wie das über conditionals und die individuellen Benutzerfelder allgemein geht ist mir geläufig - aber wie gesagt, wie macht man das am einfachsten über eine in ein Add-on packbare Template Änderung? Jetzt verständlicher? :)
 
Du erstellt ein Add-on und diesem weist du die Template-Änderungen (TMS) zu. Das ist schon alles. Der Rest (DB, neue Templates, Einstellungen) sind doch auch alle an das Add-on gebunden
 
Wie ein Add-on mit Template-Änderungen geht ist mir schon bekannt,... nur nicht wie ich über diese TMS Änderngen abfragbare Checkboxen im UCP erstelle. Ich hätte gedacht da gibts nen smarten Weg über den Entwicklermodus so, wie man auch Einstellungen für sein Add-on erstellen kann.

Wenn ich also Checkboxen ins UCP per TMS/Add-on einfügen will gibts nur den Weg dies selber von Hand zu coden - richtig?
 
Nein , noch nicht - wie soll man das als Add-on exportieren? ;)

Neuer Versuch:
1 - ich erstelle ein Add-on
2 - dafür erstelle ich eine erste TMS Änderung für ein bestehende Template und möchte da Checkboxen einfügen/hinzufügen
3 - nun erstelle ich eine weitere TMS Änderung für ein anderes Template und frage über conditionals den Status der im ersten Template zuvor erstellten Checkboxen ab um nun in diesem zweiten Template verschiedene Inhalte je nach Checkboxenstatus anzuzeigen z.B.
4 - jetzt kann ich das exportieren - als neues eigenes Add-on um es mit anderen zu teilen

Bei 2 hänge ich in der Luft. Wenn ich das über die Benutzerfelder mache, kann ich das ja nicht an mein neues Add-on binden um sie mit dem Add-on weiter zu geben.

Jetzt verständlicher? Ansonsten versuch ich es morgen mit Screenshots und Mittwoch dann mit vor tanzen...:dance2: keiner versteht mich... :cray:
 
Du könntest bei 2. eine Admin TMS machen und dort dein eigenes Template mit der Checkbox zB im Benutzerfeld Template setzen.
 
:D

Ich schau mir mal das mit den Admintemplates an - da hab ich mich bisher nicht ran getraut.
 
Genau so was wollte ich auch in VB. Im usercp ein Reiter womit man per checkbox auswählen konnte ob man das Portal als Startseite sehen will oder nicht.

Ich bin leider an der Programmierung gescheitert.
Ich denke du muss so oder so die checkboxen Coden , was passieren soll , wenn sie selektiert ist.
 
Jain.

Wenn ich das nur für mein Forum will, dann brauch ich dazu nur die Benutzerdefinierten Felder und ein paar conditionals in den passenden Templates.

Mir ging und geht es aber um eine Möglichkeit solche Konstrukte einfach mit anderen zu teilen - am besten als Add-on und fertig. ;)
 
Möchte jetzt mal sagen, du kannst die Benutzerfelder einem Addon zu weisen.
Und diese dann auch mit dem Addon exportieren.
 
Möchte jetzt mal sagen, du kannst die Benutzerfelder einem Addon zu weisen.
Und diese dann auch mit dem Addon exportieren.
Das würde mich auch mal interessieren. Ich habe bei "Neues Feld erstellen" noch keine Zuordnung zu einem Add-on gesehen
 
Zurück
Oben