• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Beiträge von heute

Tobias Honscha

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
3. Juni 2015
Beiträge
39
Punkte
48
Hallo,

bei vbulletin gab es die Funktion, alle Beiträge des heutigen Tages aufzulisten (auch die, die schon gelesen wurden). Wie geht das in xenforo ?

MfG, Tobias Honscha
 
Nein, das wäre zu einfach ;)
Dort werden die bereits gelesenen Beiträge ja nicht mehr mit aufgelistet. Ich möchte aber alle Beiträge des heutigen Tages sehen ...
 
So geht es (TMS)
Suchen nach:
HTML:
<li><a href="{xen:link 'find-new/posts'}" rel="nofollow">{xen:if $visitor.user_id, {xen:phrase new_posts}, {xen:phrase recent_posts}}</a></li>
Ersetzen durch:
HTML:
<li><a rel="nofollow" href={xen:link 'find-new/threads?days=1'}">Beiträge der letzen 24 Stunden</a></li>
<li><a href="{xen:link 'find-new/posts'}" rel="nofollow">{xen:if $visitor.user_id, {xen:phrase new_posts}, {xen:phrase recent_posts}}</a></li>
Problem gelöst ;)

Wieder eine Funktion, die vbulletin hatte, xenforo aber nicht mehr. Schade !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm also wo werden die den abgeworben ? ist ja jedem seine frei Entscheidung :D

aber vieles gibt es per add-ons ;) wärst du nur evt so nett @Tobias Honscha dein code als code einzufügen ? ich sehe so viele smilies :D und nicht den reinen code :)
 
Ich habe den Beitrag mal angepasst. Dass erkennt man dann besser ..
Ausserdem ist es besser mit xen:link zu arbeiten als den kompletten Link einzusetzen.
 
Ich traue mich hier bald keine Fragen mehr zu stellen - scheinbar sind die deutschen Xenforo User die zufriedensten Nutzer weltweit. Häufig erhalte ich auf Probleme keine Antworten, sondern infantile Bermerkungen, das a) man die Funktion nicht braucht oder b) meine User die Funktion nicht brauchen.

Das Problem in diesem Beitrag ist doch gelöst ...
Ich werde in Zukunft im US-Forum posten.
 
Ich traue mich hier bald keine Fragen mehr zu stellen - scheinbar sind die deutschen Xenforo User die zufriedensten Nutzer weltweit. Häufig erhalte ich auf Probleme keine Antworten, sondern infantile Bermerkungen, das a) man die Funktion nicht braucht oder b) meine User die Funktion nicht brauchen.
Ich wollte Dich mit meinem Posting nicht anmachen. Sorry, wenn das so rübergekommen sein sollte. Ich finde halt nur, dass man nicht erwarten kann, dass Xenforo gleich vBulletin ist. Dann hättest Du ja auch beim vB bleiben können :)

Mir haben zu Anfang auch viele Funktionen gefehlt, mittlerweile habe ich mir alles angepasst und ja, ich bin mittlerweile auch zufrieden. Vielleicht nicht der zufriedenste User der Welt, aber schon ganz gut zufrieden!
 
Das stimmt so nicht, Karl. Den Link sehe ich immer, unabhängig davon ob ich ungelesene Beiträge habe oder nicht. Deswegen verwundert mich die Frage.
 
Man braucht halt 2 Klicks dahin: -> neue Beiträge -> Themen mit aktuellen Beiträgen

upload_2015-9-15_11-3-6.png
 
Ok, die Klicks habe ich nicht gezählt. Ich dachte es geht um ein vB-Feature das in XF fehlt.
Die Klicks bei vB habe ich auch nicht gezählt. :cool:

Mir fällt das nicht so auf, weil ich einen Button "Neue Beiträge" unterhalb des letzten Post installiert habe um nicht jedesmal nach oben scrollen zu müssen. Der wird meist betätigt und dann ist ein Klick schon (kaum wahrnehmbar) erledigt.
 
@Tobias Honscha : Deine Anpassung zeigt mir nur die Forenübersicht und keine Thread-Auflistung ala "Neueste Beiträge" mit den Beiträgen der letzten 24 Std. ...

Edit: schon gefunden ... Statt find-new/threads?days=1 muss es find-new/threads&days=1 heißen.
 
Zurück
Oben