BD Widget Framework unter 1.5

DerTobi75

Bekanntes Mitglied
Registriert
16. Dez. 2010
Beiträge
84
Punkte
58
XF Version
  1. 1.5.0
Hallo zusammen,

nutzt schon jemand das Widget Framework unter 1.5 und hat eine Anleitung, wie man die neuen Widgets aus 1.5 anzeigen kann?

Leider blicke ich bei dem Widget Framework noch nicht so wirklich durch!

Tobi
 
Funktioniert bestens. In beiden Foren von mir.
Du hast ein Widget, das die des xenforo zunächst entfernt um dann nur die des WF einzufügen. Lass dieses clearing Widget weg, und du solltest die xenforo eigenen Widgets ebenfalls sehen.

Hab jetzt nur das Handy, könnte morgen Fotos machen. :)
 
ja funktioniert einwandfrei. was genau willst du denn wissen ??
 
Hat Tobi doch geschrieben... ;)

Er möchte XF und WF Widgets kombiniert anzeigen. :)
 
nutzt schon jemand das Widget Framework unter 1.5 und hat eine Anleitung,
Eine Anleitung wirst du wahrscheinlich nirgends finde, aber du wirst auf spezielle Fragen zum Widget Framework auch einfache und passende Antworten bekommen.
wie man die neuen Widgets aus 1.5 anzeigen kann?
Das Widget Framework ersetzt die originalen Sidebar Blöcke und fügt eigene ein. Du kannst die, wie von @otto angesprochen auch unterbinden.
Die neuen Blöcke, die seit Xenforo 1.5 dabei sind kann das Widget Framework schon länger.
 
Was ist denn eigentlich die Alternative zu dem Framework? Ich bräuchte es ja zwangsläufig nicht, wenn ich aber Sachen in der Sidebar angezeigt bekommen möchte, müsste ich das dann selber programmieren oder wie kann ich das ansonsten da anzeigen lassen?!
 
AndyB hat da z.B noch eine Alternative mit seinen Sidebar Add-ons. Aber das WF wird viel genutzt und läuft stabil - für mich wäre das stets erste Wahl, sogar wenn es um ein Portal ginge, denn auch das geht mit dem WF zu realisieren.

Was genau willst du denn in der Sidebar haben? Dann könnte man schauen womit das zu realisieren wäre. :)
 
Ich will einfach und bequem Daten an der Sidebar darstellen. Aktuell setzte ich das Widget Framework ein, allerdings gibt es das ja "offiziell" noch nicht für die aktuelle xenforo Version.
 
Ne, nur halt die fehlenden neuen Widgets haben mich verunsichert!
 
Wie gesagt, du kannst beides nutzen, parallel. Für das WF gibt es zwei oder drei Widget Zusatz Add-ons, die noch einige Widgets mitbringen. U.a. ein HTML Widget.

Um welche "Daten" geht's denn nun?
 
Ich mein, dass sind die Profile Comments und die letzten Beiträge!
 
Na das bringt das WF doch mit - sehe ich kein Problem. Auswählen, einrichten, fertig.
 
Wie ich oben schon erwähnte, diese "neuen" Funktionen hat das Widget Framework schon von Anfang an dabei ..
 
Letzte Beiträge: Widget Renderer > Recent Threads
Profil Posts: Widget Renderer > Profile Posts

Im ACP unter: admin.php?widgets/add
... zu finden. :)

Ach ja: Der Widget Renderer der die Sidebar des Xenforo entfernt, wäre dann "Clear Content".
Alles unter Widget hinzufügen einstellbar. :)
 
ICh habe das Widget Framework gerade installiert. Jetzt sieht es so aus. :(

widget.jpg
 
Wechsel mal in den Default Style und dann siehst du im Header einen roten Balken zum Abstellen des Modus..
 
Ähm wie wird das wieder aktiviert? :help:
 
Entweder über den Balken, oder über den Link "Hook" im Widget erstellen Menü .. ;)
 
Zurück
Oben