Avatar Bildbeschneidung

Helga78

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
30. Jan. 2014
Beiträge
762
Punkte
93
Sollte es in XF tatsächlich keine Möglichkeit geben ein Avatarbild hochzuladen und selbiges mittels aufziehbarem und verschiebbarem Rahmen und Schneidefunktion so partiell auszuwählen wie man das gerne haben möchte?

Für all die vielen Kinderlein ohne PSD o.ä. ist das doch quasi die schönste aller schönen Spielereien.

Ich habe es bestimmt nur übersehen, bitte helft mir.
 
Bis auf "Aufziehen" geht alles. Du kannst mit einem Doppelklick auf deinen Avatar (auch wenn du keinen hast) die Avatarfunktion öffnen (oder in deinem Konto den Bereich Avatar anwählen), ein Bild hochladen, welches größer ist als die verwendeten 192 x 192 Pixel, dieses im Fenster verschieben, bis du den entsprechenden Bildausschnitt gefunden hast, und dann zuschneiden.
 
Danke Dir, das Verschieben hatte ich als Gedanken noch im Kopf, aber wohl nicht ausprobiert. Bleibt die Frage wie man die Erweiterung noch dazu bekommt. Da es wohl einige Programmierer auf xf.com gibt, die gegen Entgelt Plugins für alle schreiben, wenn ein Budget zusammen kommt, hat vielleicht noch wer Interesse so etwas anzuschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir eben das Burning-Board angesehen, da scheint es gar keine Manipulationsmöglichkeiten zu geben.
Verstehe das ganz und gar nicht.

Bildupload plus Auswahl plus Beschneidung ist die Killerapplikation überhaupt, warum programmiert (oder verkauft) das keiner. :(

Da draußen sind tausende, die keine Ahnung haben wie sie ihre Bildchen aufpeppen bzw. verarbeiten können. Handy, klick, auswählen, wegschicken, manipulieren, einstellen, fertig.

BTW: Herrn Waindigo habe ich angeschrieben und gefragt, ob er mir das gegen Entgelt bauen kann, aber bisher kam nichts zurück, was bestenfalls an meinem rilly gud englisch spiken liegen könnte. :D
 
BTW: Herrn Waindigo habe ich angeschrieben und gefragt, ob er mir das gegen Entgelt bauen kann, aber bisher kam nichts zurück, was bestenfalls an meinem rilly gud englisch spiken liegen könnte. :D
Er benötigt ab und etwas für seine Antworten. Aber wenn du gar nicht weiterkommst, dann (und bitte nur dann) lade mich mal mit ein. Wenn alle Stricke reißen spiele ich den Dolmetscher :D
 
Leude, Leude, Leude!
Jedesmal, wenn oben was blinkt und ich beim Maus-drübern den Begriff "Avatar" sehe, fängt mein Herz wie wild zu rasen an - und dann gibt es wieder keine Lösung. :)
 
Zurück
Oben