• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Ansprechen der Benutzergruppen

B

BoomBoomUlli

Gast
Hi,
Ich kann die Gruppe staff per css ansprechen ,
Meine Frage ist jetzt , Wie mache Ich das Bei selbsterstellten Benutzergruppen ?
Nehme Ich da Z.B. member für die gruppe Member ?
Oder Spreche Ich die über die Gruppen ID an ? ( Die ich dann wo finde ? )
Dankeschön im vorraus
 
Ich habe bei der Gruppe Staff / Mitarbeiter ein Banner über Extra css eingefügt.
Selbiges ( jeder Gruppe ein anderes Banner ) möchte Ich auch bei den andern Gruppen , Die Frage :
Wie spreche Ich die einzelnen Gruppen an ?
 
Über die ID der Benutzergruppe, wobei "Staff" eine Sonderstellung besitzt. Du kannst allerdings ein Banner für jede Gruppe in den Benutzergruppen direkt hinzufügen /admin.php?user-groups/
 
Mit der Maus über die Gruppe fahren (dann unten Links im Browser), oder im ACP in den direkten Link der Benutzergruppe schauen admin.php?user-groups/
Syntax ist immer Name_der_Gruppe.Nummer
 
Das wäre dann bei der Gruppe member z.b. .
member.6

nur leider wird der banner dann auch nicht angezeigt.Trotzdem Vielen Dank
 
Ja , ne Grafik zusätzlich

. abo.jpg

So ist das Bei meiner Gruppe ( staff )
 
Jup , aber leider nur für die Gruppe staff , daher habe ich ja die Idee :)
 
Kann sein , aber auf das Basierend , sollte man das doch aufbauen können.
 
Es gibt in den Einstellungen das "..diese Benutzergruppe als Staff anzeigen..", dies kann in den Templates abgefragt werden und bspw. für Extra CSS genutzt werden. Beachte aber das diese Einstellung auch mehrere Benutzergruppen betreffen kann.
 
Keine Ahnung. Das WLAN im ICE ist aber dermaßen bescheiden das ich gerade nicht gucken kann ..
 
Ich find Leider nix außer das mit dem staff , vielleicht ist mein English zu schlecht,so das Ich die suche nicht richtig Formulieren kann .
 
Die Suchworte sind Ribbon oder Badges. Allerdings finde ich Ribbons für alles mögliche, nur nicht für Benutzergruppen.
Eventuell bringt dich ein älteres Add-on etwas weiter. Dies stammt noch aus einer Zeit vor den eingebundenen Bannern
http://xenforo.com/community/resources/user-group-badges-per-usergroup.588/


Um welchen Banner geht es überhaupt?
@BoomBoomUlli möchte
http://xenforo.com/community/resources/staff-have-posted-ribbon.2272/
für Benutzergruppen
 
Zurück
Oben