• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Anpassung message_user_block

Omega

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
27. Apr. 2012
Beiträge
114
Punkte
93
Ich möchte im message_user_block den namen wieder oberhalb des Avatar haben. Dazu erstelle ich mit TMS eine Anpassung.

Suche:
Code:
<div class="messageUserBlock {xen:if $user.isOnline, online}">
   <xen:hook name="message_user_info_avatar" params="{xen:array 'user={$user}', 'isQuickReply={$isQuickReply}'}">
     <div class="avatarHolder">
       <span class="helper"></span>
       <xen:avatar user="$user" size="m" img="true" />
       <xen:if is="{$user.isOnline}"><span class="Tooltip onlineMarker" title="{xen:phrase online_now}" data-offsetX="-22" data-offsetY="-8"></span></xen:if>
       <!-- slot: message_user_info_avatar -->
     </div>
   </xen:hook>

<xen:if is="!{$isQuickReply}">
   <xen:hook name="message_user_info_text" params="{xen:array 'user={$user}', 'isQuickReply={$isQuickReply}'}">
     <h3 class="userText">
       <xen:username user="$user" itemprop="name" rich="true" />
       <xen:if hascontent="true"><em class="userTitle" itemprop="title"><xen:contentcheck>{xen:helper userTitle, $user, 1, 1}</xen:contentcheck></em></xen:if>
       {xen:helper userBanner, $user, 'wrapped'}
       <!-- slot: message_user_info_text -->
     </h3>
   </xen:hook>

Ersetze:
Code:
<xen:if is="!{$isQuickReply}">
   <xen:hook name="message_user_info_text" params="{xen:array 'user={$user}', 'isQuickReply={$isQuickReply}'}">
     <h3 class="userText">
       <xen:username user="$user" itemprop="name" rich="true" />
       <xen:if hascontent="true"><em class="userTitle" itemprop="title"><xen:contentcheck>{xen:helper userTitle, $user, 1, 1}</xen:contentcheck></em></xen:if>
       {xen:helper userBanner, $user, 'wrapped'}
       <!-- slot: message_user_info_text -->
     </h3>
   </xen:hook>

<div class="messageUserBlock {xen:if $user.isOnline, online}">
   <xen:hook name="message_user_info_avatar" params="{xen:array 'user={$user}', 'isQuickReply={$isQuickReply}'}">
     <div class="avatarHolder">
       <span class="helper"></span>
       <xen:avatar user="$user" size="m" img="true" />
       <xen:if is="{$user.isOnline}"><span class="Tooltip onlineMarker" title="{xen:phrase online_now}" data-offsetX="-22" data-offsetY="-8"></span></xen:if>
       <!-- slot: message_user_info_avatar -->
     </div>
   </xen:hook>

Ich tausche die beiden Blöcke. Das ganz klappt ganz gut. Jetzt passiert aber was völlig krummes wenn ich einen Thread aufrufen möchte, mein Logo und die Navigation sind plötzlich unter dem Footer :eek: Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen!

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte: www.msvportal.de/testforum
Benutzer: test
Passwort: test
 
Damit baust du invalides HTML. Der Block <div class="messageUserBlock geht vor dem if auf, nun in dem if Block. Das kann zu einem schliessenden div führen obwohl keins geöffnet wird.

Das kann so nicht funktionieren.

Das ist ja auch viel mehr als nur der Name, und die If Abfrage gehört zum QuickReply.

Suche:
HTML:
<div class="avatarHolder">
       <span class="helper"></span>
       <xen:avatar user="$user" size="m" img="true" />
       <xen:if is="{$user.isOnline}"><span class="Tooltip onlineMarker" title="{xen:phrase online_now}" data-offsetX="-22" data-offsetY="-8"></span></xen:if>
       <!-- slot: message_user_info_avatar -->
     </div>

Ersetze durch:
HTML:
<xen:username user="$user" itemprop="name" rich="true" />
$0

ist ein Schuss ins Blaue, aber damit wäre der Username zwei mal zu sehen. Dann brauchst du noch eine Template-Anpassung um den an der anderen Stelle zu entfernen.

Lieber eine Änderung mehr machen, als zu viel machen. Die werden eh compiliert und vorgeparsed als PHP Code abgelegt.
 
Damit baust du invalides HTML. Der Block <div class="messageUserBlock geht vor dem if auf, nun in dem if Block. Das kann zu einem schliessenden div führen obwohl keins geöffnet wird.

Oh, daher weht der Wind, dass habe ich überhaupt nicht auf dem Schirm gehabt, kommt davon wenn man meint ganz Blöcke verschieben zu können!

Suche:
HTML:
<div class="avatarHolder">
       <span class="helper"></span>
       <xen:avatar user="$user" size="m" img="true" />
       <xen:if is="{$user.isOnline}"><span class="Tooltip onlineMarker" title="{xen:phrase online_now}" data-offsetX="-22" data-offsetY="-8"></span></xen:if>
       <!-- slot: message_user_info_avatar -->
     </div>

Ersetze durch:
HTML:
<xen:username user="$user" itemprop="name" rich="true" />
$0

Werde ich so testen!
 
Zurück
Oben