• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Animierte Avatare gehen nicht

Delazar

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
18. Jan. 2011
Beiträge
702
Punkte
108
XF Version
  1. 1.5.2
PHP-Version
5.4.45
MySQL/MariaDB
5.5.46
Provider/Hoster
Privater
Hallo Leute,

ich bekomme keine animierte Avatare zum laufen in den Beiträgen, im Profil geht es. Muss man was beachten oder ist es von der Software so, dass keine animierte Avatare gehen.

Danke
Delazar
 
Eine Datei mit Endung .gif ?
Was anderes ist ein animiertes Avatar bei dir nicht, oder?
 
Eine Möglichkeit.........................

Ok, du hast parallel gesucht und gefunden.

Bei mir läuft es ohne die genannte Änderung.
 
hmmm
bei mir nicht, was hast du den gemacht das es lief?
 
Ich hab halt nix gemacht, das isses ja.

Laufen denn normale Gif´s animiert?
Ansonsten hab ich eh keine Ahnung vom Code oder sonstigen Hieroglyphen.
 
Das hängt damit zusammen, das die Bilder teilweise neu erstellt werden mit GD oder anderen Bibliotheken. Die können und wollen meist keine animierten GIF's bearbeiten.

Die Änderung die oben verlinkt ist, zeigt immer das original Bild und lässt das den Browser skalieren. Kann sehr hässlich aussehen.

Lieber noch mal drüber nachdenken ob man wirklich animierte Avatare haben will. Ich finde sowas schrecklich. Zieht eine Bewegung doch immer die Aufmerksamkeit auf sich, und damit weg vom wichtigen Text hin zu unwichtigen Avataren.
 
Wie kann man denn animierte Avatare verbieten.

Ich habe mit denen ein ganz anderes Problem.

Die schmeißen bei mir haufenweise Fehler ins Error Log, das sie nicht geladen werden können. Sie werden aber im Thread geladen, sind nur nicht animiert. Im Profil schon

Der Witz ist ja, dass die so da drin stehen: /data/avatars/l/15/15177.jpg?1383489770

Nur jpg, kann man überhaupt nicht animieren. Es müssten Gif sein. Ich vermute, dass da irgendwie eine Umwandlung passiert die aber alles andere als konform ist.

Besser wäre natürlich wenn man solche Sachen erst überhaupt nicht als Gif und Avatar hochladen könnte.

Gibt es da eine Lösung?
 
Zurück
Oben