• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Änderung der Emailadressen ohne Bestätigung?

surfinsaxman

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
23. Dez. 2014
Beiträge
787
Punkte
83
XF Version
  1. 2.2.10
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.1.16
Provider/Hoster
all-incl
Ich habe mich heute gewundert, dass ich Mails mit 'Undelivered Mail Returned to Sender' bekomme.
Nun habe ich festgestellt, dass ein User seine Emailadresse von @googlemail.com in @goglemail.

Mich wundert es, dass die Änderung vorgenommen wird, bevor die neue Adresse bestätigt wurde.
Das sollte nicht normal sein.
Oder stimmt da bei mir was nicht?
 
Ich habe es eben mal mit einem Testacount probiert.
Die Änderung wird einfach so akzeptiert.
Als Mail bekomme ich noch an die alte Emailadresse die Registrierungsmail:

bevor Dein Benutzerkonto auf sowieso.de aktiviert und somit Deine Registrierung abgeschlossen werden kann, musst Du Dein Konto mit Hilfe des folgenden Links bestätigen
 
Komisch, bei dem Konto steht gültig.
 
Wenn ein Benutzer die Mail Adresse geändert hat bekommt er im Forum die Meldung oben angezeigt:
Dein Benutzerkonto wartet noch auf die Bestätigung. Der Aktivierungslink hierzu wurde an folgende E-Mail-Adresse versandt: xxx@xxx.com.
Die Bestätigungsmail erneut senden
Die Mail geht an die neue Adresse.
Und der Status wechselt auf "Auf Bestätigung wartend (Von einer Bearbeitung)".
 
Deswegen wundere ich mich ja, dass bei dem Konto gültig steht.
Ich habe 'New User Conversation' installiert. Schon von der Begrüßungsmail bekam ich ne Mail Returned to Sender.
D.h. der muss sich schon mit der Adresse registriert haben. Sehr seltsam
 
Schalte das Addon mal ab ob es dann geht.
 
daran kann es nicht liegen. Hab ich probiert.
 
Zurück
Oben