• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Administratoren Zugriff auf die Moderativen Meldungen geben ohne als S-Mod zu führen

Maestro2k5

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
28. März 2013
Beiträge
3.202
Punkte
178
XF Version
  1. 2.2.10 PL1
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.1,x
MySQL/MariaDB
10.5.x
Provider/Hoster
Dogado
Hallo,

Ich würde gerne den Adminstratoren zugriff auf die Meldungen geben, aber nicht die Moderativenrechte, es geht darum das die Adminstratoren eh die Rechte haben, aber wenn ich die Moderativen Rechte entziehe haben sie keinen Zugriff mehr auf die Meldungen. Warum ich das gemacht habe ist recht einfach damit sie in der sortierten Teamliste nur noch als Moderatoren und nicht noch als Supermoderatoren angezeigt werdenm jemand ne Idee für ne Lösung.
 
Ich hab jetzt fast 2 Stunden gesucht und auch keine Lösung gefunden.
Echt blöd mit solchen Sonderwünschen ;)
 
Stimmt, aber es wäre echt nicht schlecht, die admins habe normalerweise alle rechte nur das nicht.
 
Das wäre aber eigentlich nicht sinn und zweck der Sache.
 
Doch, das wäre es, denn Administratoren sind im XenForo keine allmächtigen Götter, sondern der technische Anteil im System. Die sozialen Kompetenzen werden auf der anderen Seite, der der Moderatoren vergeben. Daher diese klare Trennung der Aufgabenbereiche ...

Du denkst immer noch in der vB-Struktur, in der der Administraotor der Herr in seinem Reich war und sowohl als Judikative als auch als Legislative und Exekutive auftrat ;)
 
Hi,

Das kann ich schon nachvollziehen, aber es müsste doch auch im xF möglich sein einem Admin mit allem auszustatten ohne noch mehrere Gruppen dazu zu haben. Den Sinn der Rechtestruktur habe ich verstanden, aber in dem Beispiel kann ich ja der Admingruppe auch volle Moderatoren-Rechte verpassen nur eben nicht den Zugriff auf die Benachrichtigungen oben Links. Wenn ich es aber klar trenne, darf ich auch nicht die Option haben dem Admin die Modrechte zu verpassen.

Gerade an dem Beispiel wie ich es habe mit der erweiterten Teamliste ist es doof, wenn Admins noch als S-Mods angezeigt werden.
 
Bei dem Addon hatte ich mal angefragt. Aber für eine Fehlermeldung oder allgemein eine Anfrage auf xF ist mein Englisch einfach zu schlecht.
 
Mmh, komisch. Ich habe alle rechte in meinem forum.
Irgendwas macht ihr falsch.
 
Du siehst die gemeldeten Beiträge oben Links, ohne das deine Admins separat die Mod-Rechte hinzugefügt wurden?

Sprich du bist nicht bei Benutzer -> Moderative Rechte als Admin eingetragen?
 
Ich bin admin und hab alle rechte für moderatoren für mich ebenfalls aktiviert.
Da ich das forum als one man show betreibe ist das recht praktisch so.
Als usergruppe bin ich nur admin.
 
Du bist also auch als Admin hier "Benutzer -> Moderative Rechte" zu sehen? Und zwar unter S-Mods, dies wäre interessant zu wissen.
 
Das genau wollte ich nicht weil man so direkt auch als S-Mod geführt wird und somit auch z.B bei dem Addon was ich nutze auch doppelt angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ist es dann nicht eher ein Problem des Addons ... ich meine die Struktur wie das XF sieht wird ja klar vorgegeben. Auch ich habe nach vielen Test keine Möglichkeit gefunden das ohne Mod Rechte zu erreichen.

Aber meiner Meinung ist das weniger als Request bei XenForo einzureichen, sondern eher als Option Doppelnennungen bei dem Addon zu vermeiden.
 
Das stimmt, daher habe ich es auch bei dem Plugin gemeldet. Wobei es dennoch seltsam ist das alles andere bei den Gruppenrechten festlegbar ist nur das Detail nicht.
 
Ja das stimmt wohl, da bin ich selbst auch schon ein paar Mal verwundert gewesen, gerade auch wenn man "neu" ist und noch in alten vB-Strukturen denkt, wie @Alluidh schon geschrieben hat.
 
Zurück
Oben