Admin Mod Aufgaben gehen nicht

tiburon

Aktives Mitglied
Registriert
19. März 2014
Beiträge
298
Punkte
43
Kann keine Aufgaben moderreien, obwohl ich alles auf grün in den rechten habe. Wo kann da der Fehler liegen?
 
Einfachste Möglichkeit -> "Rechte analysieren"
Irgendwo dort findest du dann den Hinweis zum "Nein"
 
Danke, hab die selben Rechte wie Moderator. Damit kann ich mod aufgaben freischalten aber als Admin nicht, da stimmt doch denn irgendwo etwas nicht.
 
Bin nur in der Admin Benutzergruppe, wenn ich eine zweite auswähle, vertragen sich die Rechte nicht. Kann den User immer nur in eine Benutzergruppe packen.
 
Ja, ich schätze beim Einspielen der datenbank von VB hat sich irgendwo ein Fehler aufgebaut. Denn bei Administrative hab ich Super-Admin stehen oder ist das Normal ? Kenne das nur von VB noch.

Ich kann auch keine Sekundäre Benutzergruppe auswählen. Normal hat man ja Benutzergruppe: Registriert und Sekundäre Benutzergruppe; Admin aber dann zeigt er mir nur das an, was ich in der Benutzergruppe Registriert eingestellt habe.
 
Ich z.b. hab für meinen Admin Account keine Sekundärgruppe um genau solchen Problemen aus dem Weg zu gehen.

Der Super-Admin ist der Account der bei Installation von XF angelegt wird und der alles darf.
Weitere Super-Admins müssen manuell zugefügt werden.
Die Benutzergruppe Admin hat von Haus aus nicht alle Rechte.
 
@tiburon
An dieser Stelle verabschieden wir uns gedanklich von dem Rechtesystem des vBulletin und wenden uns dem XenForo zu, dessen Rechtesystem weit mehr Möglichkeiten bietet.

Beginnen wir mit dem Grundsatz, dass ein Nein immer höherwertiger ist als ein Ja. Weiterhin ist ein Administrator/Superadministrator (Zur Info, nur ein Super-Administrator darf Administratoren verwalten) im ACP ein Gott (sofern er dort alle Rechte besitzt), aber im Forum von Hause aus ein ganz normales Mitglied. Warum sollte ein Admin denn auch gleichzeitig Moderator sein? Natürlich kann er es, aber dazu benötigt er keine weitere Benutzergruppe, sondern nur entsprechende Rechte ;)

Normal hat man ja Benutzergruppe: Registriert und Sekundäre Benutzergruppe; Admin aber dann zeigt er mir nur das an, was ich in der Benutzergruppe Registriert eingestellt habe.
Normal beim vB halt. Wenn du die Benutzergruppe der Registrierten Benutzer hast, dann beschränkt diese deine weiteren Rechte. Im vB war es so, dass jede weitere Benutzergruppe die Rechte erweiterte. im XenForo kann sie halt erweitern oder beschränken.
 
@Alluidh könnte ich dir vielleicht mal meine Daten schicken und wenn so nett wärst, mal draufschauen, denn auch mein Progger sagt, da stimmt was nicht mit den Benutzerrechten.
 
Hab fehler gefunden, hatte alles auf gesetzt oder niemals eingestellt, das war Falsch. Nachdem ich die Niemals Rechte auf nicht gesetzt habe, ging es.
 
Mein Fehler war, dass ich statt auf nicht gesetzt - immer niemals angeklickt hatte.
 
Ich weiß, und oben im Anhang sieht man dann das Ergebnis als Finalen Wert :D
 
Zurück
Oben