Addons/Programmier/XF nach vorne bringen

Helga78

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
30. Jan. 2014
Beiträge
757
Punkte
68
Seit fünf Tagen sitze ich an XF, ich schlafe zu wenig, ich verbringe zu wenig Zeit mit der Familie, ich vernachlässige alle anderen Aufgaben, die ich so habe, was ich mir zumindest ein paar Wochen erlauben kann.

Trotz aller Entdeckerfreude und dem Spass wieder ein neues Baby auf die Welt zu bringen, kommt wieder und wieder die Frage hoch, ob ich mit XF auf das richtige Pferd setze. Die Marktnische, die ich mit dem neuen Forum angehen will, wird in Deutschland gewissermaßen von einem einzigen Forum beherrscht, es ist hässlich, unübersichtlich und voll mit Kram, den niemand braucht.

Ich habe die Ideen, die Erfahrung und große Lust es besser zu machen, aber wie erwähnt keine Forensoftware, die mich wirklich überzeugt, einzig VB3 bietet fast alles was ich gerne an Funktionen hätte, aber soll man wirklich darauf setzen? Ich denke nein und wage den Versuch mit XF.

Doch hier fehlt es an vielem, keine IGs, keine Blogs, kein Bildupload, keine große Community und vieles mehr so wie ich es mir vorstelle. Es gibt Ansätze, aber nichts scheint wirklich fertig zu sein.

Ich habe Waindigo, siehe diverse Addons, wegen einer Programmierung angeschrieben und ein Angebot erhalten, ich habe entschieden die Hälfte des Preises zu bezahlen für ein Addon, das nachher alle bekommen, aber ich glaube nicht, dass die andere Hälfte des Preises zusammenkommen wird.

Was bleibt ist einen Programmierer zu bezahlen bzw. teilweise selbst Lösungen zu schaffen.


Oder aber hier einen Aufruf wie folgt zu starten:

Ich suche ein bis zwei Programmierer, die sich mit XF und VB auskennen, optimalerweise in Deutschland und noch besser nicht zu weit weg von Düsseldorf/Köln/Bonn. Desweiteren interessierte Investoren, die ein paar tausend Euro in dieses Projekt stecken wollen. Ich selbst biete Mitarbeit und einen entsprechenden Betrag als Startkapital an. Es geht nicht um eine Agenturgründung mit Büro und all dem üblichen Firlefanz, den ich schon einige Male hinter mir habe, sondern um eine kleine, feine Kooperation, wo jeder einen Teil beiträgt und man sieht wie weit man kommt.

Jeder wird Teil des Projektes, jeder bringt sich ein. Der/die Programmierer mit einem zum Leben notwendigen, aber nicht marktgerechten Honorar, die Investoren oder auch nur ich mit Geld und evtl. Mitarbeit.

Ziel ist es alle erfolgreichen und in XF fehlenden Addons zu programmieren, wobei es viele gute und auch weniger gut umgesetzte Beispiele gibt, man muss sie sich nur gut anschauen, Entscheidungen treffen und loslegen, und diese anschließend für einen fairen Preis an die Community zu verkaufen. Fair meint, dass es sich jeder leisten kann, aber auch, dass sich niemand hinsetzen muss, um es nochmals neu zu programmieren.

Darüber hinaus mit dafür zu sorgen, dass XF nach vorne kommt und die Menge der Nutzer und natürlich auch die Menge der verkauften Addons steigt.

Sollte sich XF am Markt durchsetzen, kann das auf längere Sicht Spass machen, vorausgesetzt man hat Zeit und Muße für eine langfristige Rendite.


Ich habe diese Idee wie manch anderen Gedanken vorhin in ungelenkem Englisch ins XF-Forum gepostet, dann dieses Thema hier eröffnet, weil eine gemeinsame Sprache und räumliche Nähe trotz aller echten oder auch nur daher geschwafelten Globalisierungsmöglichkeiten aus meiner Sicht ein Projekt wie dieses sicherlich einfacher und erfolgreicher macht.

Persönliche Details und wie ich mir das alles ganz konkret vorstelle, möchte ich gerne im persönlichen Gespräch erörtern.

In diesem Sinne, freue ich mich über Post.
 
hört sich echt gut an nur leider scheitert es bei mir schon das ich alles was xf betrifft als Hobby mache und keine Erfahrung mit programmieren habe :(
 
Zurück
Oben