• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Abonnements und PayPal ohne Kreditkarte

querschlaeger

Aktives Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
31. März 2015
Beiträge
13
Punkte
43
Hallo,

bei Abonnements mit wiederkehrende Zahlungen will PayPal die Angabe einer Kreditkarte von potentiellen Kunden. Das ist aber gerade im deutschen Raum eine blöde Hürde. Es gibt allein schon Unmut, weil nur PayPal möglich ist, aber zusätzlich eine Kreditkarte bringt die Akzeptanz der meisten Forennutzer gegen Null.

Warum will PayPal eine Kreditkarte und wie kann man das ändern? Ich weiß, dass wiederkehrende Zahlungen bei PayPal ohne Kreditkarte möglich sind (woanders schon erlebt).
 
Das weiß Paypal am besten. Normalerweise musst du ein Konto bei PP haben und dann kannst du ein Bankkonto hinterlegen.
 
Ich als Forenbetreiber muss bei meinem mit Xenforo verknüpften Konto keine Kreditkarte angeben. Es geht hier ausschließlich um die Kunden (Forennutzer), welche ein Abonnement mit wiederkehrender Zahlungen abschließen möchten. Die müssen in ihren PayPal-Konto zusätzlich noch eine Keditkarte angeben. Ein Bankkonto haben sie natürlich schon hinterlegt und ein Xenforo-Abonnement ohne wiederkehrende Zahlungen können sie problemlos über PayPal erwerben.

Ich weiß, das man Abos auch mit PayPal ohne Kreditkarte abschließen kann. Liegt dies evtl. daran wie Xenforo mit PayPal kommuniziert und nicht die passenden Parameter sendet?
 
das liegt nicht an xenforo, sondern an eurem paypal account selber. viele, wenn nicht die meisten benutzen paypal als reines prepaid konto und das ist somit für wiederkehrende zahlungen nicht unbedingt geeignet, da die deckung nicht garantiert ist.

ein paypal konto ist erst einmal generell eingeschränkt. durch hinzufügen von z.b. einer kreditkarte kann man sein konto verifizieren und hat dann einen "basis account".

wenn deine paypal einnahmen monatlich eine gewisse summe überschreiten, musst du das sowieso tun und bei einem business account dürfte sich das erübrigt haben.

anstelle von kreditkarte (prepaid kk geht nicht) kann man seinen account afaik auch "richtig" mit einem girokonto verknüpfen, so dass abbuchungen die das verfügbare guthaben überschreiten direkt vom bankkonto abgebucht werden (damit ist nicht das erwähnte hinterlegen einer bankverbindung beim einrichten des accounts gemeint).

am besten einfach mal bei paypal anrufen, in den faq müsste aber eigentlich auch was dazu stehen.



[nachtrag] mir fällt gerade ein, man kann bei prepaid kk wie mywirecard seinen account durch postident upgraden und damit fallen dort auch einige einschränkungen wie u.a. das aufladelimit weg.
 
Zurück
Oben