datei upload nginx ?

sparkoon

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
24. Dez. 2016
Beiträge
165
Punkte
53
XF Version
PHP-Version
5.4
MySQL/MariaDB
Maria
Provider/Hoster
UA / Debian
hello

ich habe folgende probleme mit dem datei upload auf dem server. der sperrt bei ca. 120 mb ab.
ich habe die php etc angepasst nur bekomme ich ein "413 REQUEST ENTITY TOO LARGE"
ich habe es in der nginx mal geändert aber dann habe ich das problem wenn ich es unter {htttp { server }} eintrage das ich die foren nicht mehr aufrufen kann. mache ich es ohne server dann fahren alle foren hoch aber der fehler ist immer noch da.
ich habe den vhost angepasst und da lief es aufeinmal aber bei dem 2ten upload schrieb mir ein fehler raus und stellte sich scheinbar selber wieder um das ich auf den bekannten fehler wieder kam.
das problem habe ich bei wbb3 / vb4 / phpatm und auch bei xenforo
brauchen tue ich es nur für das phpatm aber interessant wäre es trotzdem mal wo man das einstellen kann. ich suche seit mitte des jahres nach einer lösung.

hat einer zufällig eine lösung parat ?
 
Ich würde zuerst mal schauen was bei nginx der Parameter
client_max_body_size sagt, oder Ihn einfügen. Im Server oder Location Kontext, je nach Bedarf.
 
funzt bei mir irgendwie nicht

http {
server
{
client_max_body_size 200M;
}
}

dann ohne

http {

client_max_body_size 200M;

}
 
moin

ich hänge mal meine datei an die ich so habe und nicht funktioniert.

wäre nett wenn da einer mal rein schauen kann was darin falsch ist ausser die #

das habe ich extra ausgeklammert weil es zu problemen kam
 

Anhänge

  • nginx.zip
    643 Bytes · Aufrufe: 2
Da ist ja kein Location Teil. Wenn du das im Server änderst, und evtl. in der Location wieder verändert wird, geht das nicht.
Deine Locations liegen vermitlich im

/etc/nginx/conf.d/
oder
/etc/nginx/conf.d/sites-enabled/

ordner.
 
in der conf.d steht nur 2 dateien drin wo eine leer ist.

include /etc/nginx/plesk.conf.d/server.conf;
include /etc/nginx/plesk.conf.d/webmails/*.conf;
include /etc/nginx/plesk.conf.d/vhosts/*.conf;
include /etc/nginx/plesk.conf.d/forwarding/*.conf;
include /etc/nginx/plesk.conf.d/wildcards/*.conf;

hatte mal gelesen das ich die in der vhosts / server.conf mal anpassen muss

/etc/nginx/plesk.conf.d/ip_default/

wenn ich die url.conf aufmache steht der eintrag drin. den hatte ich mal geändert und da bekomme ich eine fehlermeldung dann.
der server hat die datei wegen eintrag fehler. dort steht der eintrag mit client_max_body_size 200M drin.

hab jetzt erstmal nginx abgeschaltet und dann rennt es aufeinmal ohne probleme der upload. auf den foren konnte ich kein fehler feststellen.
 
hab jetzt erstmal nginx abgeschaltet und dann rennt es aufeinmal ohne probleme der upload. auf den foren konnte ich kein fehler feststellen.
Wir denn ohne httpd Dämon, oder hast du Dual Betrieb mit Apache?

Zumal, wenn du Plesk hast, sollte man nicht manuell an den conf Dateien rumschrauben.
 
gute frage

apache ist im dual betrieb am laufen
 
ok hatte ich auch somit getan gestern abend und hab den nginx abgeschaltet

dadurch wurde mein problem behoben. aber interessant finde ich es trotzdem das es so probleme macht bin da eher neugierig wie man es beheben kann.

deshalb hatte ich meine anfrage mal weiter gestellt.

bis hierhin sage dir rechtherzlichen dank hoffi
 
Zurück
Oben