(TMS) Template Modification System Fragen

Hallo, ich hätt da mal ...

... paar Fragen:

1. Ich möchte in einer vorhandenen php datei in einem library Subordner ein paar Zeilen code ersetzen (also suche/ersetze) - wie ich Template Addons erstelle weis ich nun, aber wie kann ich vorhandene php Dateien über ein Addon verändern lassen?

2. Ist es möglich und wenn ja wie: eine Templateänderung soll nur bei bestimmten node IDs erfolgen. Diese Node IDs sollen im ACP als Texteingabe eingegeben werden können. Das ganze dann wieder innerhalb eines Addon. Wie macht man das?

Bin für jede Hilfe dankbar und schätz mich als lernwillig ein. ;)
 
Kann mir einer sagen was das zu bedeuten hat?
Die graue 5 ist eine Modifikation die ich gerade selbst angelegt habe um zu üben.
Die graue 2 gehört zum Bookmark Addon von AndyB, in beiden UI.X Styles wird der Button nicht angezeigt.
TMS ist wirklich ein Buch mit sieben Siegeln für mich.


tms1.jpg
 
Ich glaube das hieß irgendwas mit da hebt sich was in 5 bzw 2 Styles gegenseitig auf. Du kannst auch auf die Zahlen klicken und dir wird dann angezeigt was los ist .. ;)
 
Ich zitiere mal Mike
The 3 numbers indicate the number of times the modification matched (green), the number of times the modification failed to match (grey) and the number of times the modification caused an error (red).
Scheinbar wirkt deine Modifikation nicht.

Wir können uns aber mal in Ruhe über das TMS unterhalten

EDIT: Geninja'd von @McAtze
 
Du kannst auch auf die Zahlen klicken und dir wird dann angezeigt was los ist .. ;)
Ick weeß, kann aber nix damit anfangen.

tms3.jpg
Wir können uns aber mal in Ruhe über das TMS unterhalten
Schön, wäre gut wenn das hier in Ruhe passiert, bis zur Beamer-Präsentation beim nächsten Treffen dauert das was lang :)

Mein Spielbeispiel wäre das hier -> https://xenforo.com/community/resources/add-a-recent-posts-link-to-the-navigation-bar.2141/
Ich hab die Änderung wie unten zu sehen angelegt, wenn da in Ruhe einer etwas zu sagen kann, her damit ;)

tms4.jpg tms5.jpg tms6.jpg
 
Probiere mal weniger zu suchen und zu ersetzten. Versuche mal $0 einzusetzen und lass mal das AddOn unten weg ..
 
Bevor ich probiere, warum weniger suchen? Es ist doch sicherlich nicht abhängig davon wieviele Zeichen ersetzt werden sollen.
Jetzt weiß ich warum mein Großer dafür studieren muß :rolleyes:
 
Du willst doch nur find-new/posts ersetzten, warum suchst du dann nicht nur danach? Das kommt in dem Template auch nur einmal vor .. ;)
 
Mit $0 wird automatisch das gesuchte im Ersetzen eingesetzt .. :p

Suche: finde-new/posts

Ersetze: $0 + das neue Kram
 
An die Stelle, an der dein Suchtext wieder eingefügt werden soll

Beispiel:
Suche:
aaaaa

Ersetze
aaaaa
bbbb

ist auch

Ersetze
$0
bbbb

EDIT: Schon wieder geninjad von @McAtze
 
In das Ersetzen Feld muß das gesuchte nochmal eingegeben werden?
Was issen das für ein Unsinn :devil:
 
Nur wenn du das willst .. :p
 
Probiere es mal so ..
Suche -->
Code:
<li><a href="{xen:link 'find-new/posts'}" rel="nofollow">{xen:if $visitor.user_id, {xen:phrase new_posts}, {xen:phrase recent_posts}}</a></li>
Ersetze -->
Code:
<xen:if is="{$visitor.user_id}">
        <li><a href="{xen:link find-new/posts, '', 'recent=1'}" rel="nofollow">{xen:phrase recent_posts}</a></li>
    </xen:if>
$0
 
Danke, wäre auch zu schön gewesen, bleibt grau und es passiert nix in der Navi.
 
In das Ersetzen Feld muß das gesuchte nochmal eingegeben werden?
Was issen das für ein Unsinn :devil:
Naja ... Es heißt doch "Suche und Ersetze" und nicht "Suche und füge darunter ein" oder "Suche und füge darüber ein"

Nichts für ungut, aber Suche und Ersetze macht genau das, was es soll :D
 
Na sicher, wenn ich nur ein Feld hätte wär´s mir ja klar.
Warum gibt´s denn das Suche Feld oben?
 
Probiere es mal so ..
Suche -->
Code:
<li><a href="{xen:link 'find-new/posts'}" rel="nofollow">{xen:if $visitor.user_id, {xen:phrase new_posts}, {xen:phrase recent_posts}}</a></li>
Ersetze -->
Code:
<xen:if is="{$visitor.user_id}">
        <li><a href="{xen:link find-new/posts, '', 'recent=1'}" rel="nofollow">{xen:phrase recent_posts}</a></li>
    </xen:if>
$0
Zumindest sehe ich damit schon mal die grün und rot markierten Textstellen wenn ich die Anpassung teste, das hatte ich vorher nicht.
 
Zurück
Oben