Zwei Admin user verschmelzen, geht das ?

Dieses Thema im Forum "Diskussionen rund um XenForo" wurde erstellt von ac427, 16. Nov. 2018.

  1. ac427

    ac427 Mitglied Lizenzinhaber

    Hallo, ich habe mein XF2 frisch aufgebaut, alle AddOns brav installiert und dann mein VB4 importiert. Das ein oder andere VB AddOn blieb funktional auf der Strecke, insgesamt klappte der Import aber erstaunlich gut.
    Ich habe nun das Problem, dass ich einen Admin user aus der Neuinstallation habe und einen aus dem alten VB der rüber migriert wurde. Kann ich die beiden irgendwie verschmelzen ?
    Falls nicht, wie krieg ich es hin dass der migrierte alte Admin dieselben Rechte hat wie der Super Admin aus der XF installation ? An dem "alten" Admin hängen ja tausende von Aktionen und Beiträgen.
    Danke schon mal fürs Lesen :)
     
  2. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Du kannst User miteinander verschmelzen lassen. Siehe Anhang. Welchen du jetzt dafür nimmst ist dir überlassen..

    Screenshot 2018-11-16 20.45.02.png

    Screenshot 2018-11-16 20.45.13.png
     
  3. ac427

    ac427 Mitglied Lizenzinhaber

    Servus, das scheint nur beim normalen user zu gehen. Ich hab gerade mal beim Admin user geschaut, der hat nur zwei Optionen :(
     

    Anhänge:

  4. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Dann setze doch einfach den alten Admin per config.php auf Super Admin und deaktiviere den neuen Admin als Admin und dann kannst du den mergen.. ;)
     
    ac427 und Alluidh gefällt das.
  5. ac427

    ac427 Mitglied Lizenzinhaber

    Den alten Admin als Super Admin setzen hab ich hingekriegt. Nur beim neuen Admin kann ich den Admin nicht deaktivieren. Kann entweder Admin oder Super-Admin wählen. :(
     
  6. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Den alten Admin als SuperAdmin anlegen ist ja kein Problem. Dann gehst du in die src/config.php und trägst dort die ID vom alten Admin ein.
    Code (Text):
    $config['superAdmins'] = 'ID';
    Anschließend ausloggen und mit dem alten Admin einloggen. Jetzt kannst du den neuen Admin im Admin Menu löschen..

    Screenshot 2018-11-16 22.43.14.png
     
    ac427 gefällt das.
  7. ac427

    ac427 Mitglied Lizenzinhaber

    Hi, bin glaube ich zu müde... ich will den neuen Admin doch nicht Löschen sondern mergen ;), Danke für Deine Geduld
     
  8. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Du löschst den doch nicht. Sondern nimmst ihm nur die Adminrechte um ihn denn zu mergen. ;)

    D.h. du macht den alten zum Super Admin, entziehst dem neuen die SuperAdminrechte und kannst dann den neuen Admin in den alten Admin verschmelzen. Somit bleibt die der alte Admin als SuperAdmin erhalten und du hast alles was du mit dem neuen eingerichtet hast auf den alten Admin übertragen.. :smoke:
     
    ac427 und ReneS gefällt das.
  9. ac427

    ac427 Mitglied Lizenzinhaber

    Mannomann jetzt hab ich mein Problem gefunden...die Rolle als Super Moderator muss auch gelöscht werden, vorher bietet er den Merge nicht an.
    Jetzt ist alles gut. Wird noch ne Lernkurve werden mit XF, nach 12 Jahren Vbulletin...
     
    Masetrix und McAtze gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden