Zwei Admin user verschmelzen, geht das ?

ac427

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
30. Juni 2018
Beiträge
117
Punkte
68
XF Version
  1. 2.0.10
PHP-Version
7.1.11-nmm1
MySQL/MariaDB
5.0.12
Provider/Hoster
https://all-inkl.com/
Hallo, ich habe mein XF2 frisch aufgebaut, alle AddOns brav installiert und dann mein VB4 importiert. Das ein oder andere VB AddOn blieb funktional auf der Strecke, insgesamt klappte der Import aber erstaunlich gut.
Ich habe nun das Problem, dass ich einen Admin user aus der Neuinstallation habe und einen aus dem alten VB der rüber migriert wurde. Kann ich die beiden irgendwie verschmelzen ?
Falls nicht, wie krieg ich es hin dass der migrierte alte Admin dieselben Rechte hat wie der Super Admin aus der XF installation ? An dem "alten" Admin hängen ja tausende von Aktionen und Beiträgen.
Danke schon mal fürs Lesen :)
 
Du kannst User miteinander verschmelzen lassen. Siehe Anhang. Welchen du jetzt dafür nimmst ist dir überlassen..

Screenshot 2018-11-16 20.45.02.png

Screenshot 2018-11-16 20.45.13.png
 
Servus, das scheint nur beim normalen user zu gehen. Ich hab gerade mal beim Admin user geschaut, der hat nur zwei Optionen :(
 

Anhänge

  • merge-user-admin-CP.jpg
    merge-user-admin-CP.jpg
    164,3 KB · Aufrufe: 5
Dann setze doch einfach den alten Admin per config.php auf Super Admin und deaktiviere den neuen Admin als Admin und dann kannst du den mergen.. ;)
 
Dann setze doch einfach den alten Admin per config.php auf Super Admin und deaktiviere den neuen Admin als Admin und dann kannst du den mergen.. ;)
Den alten Admin als Super Admin setzen hab ich hingekriegt. Nur beim neuen Admin kann ich den Admin nicht deaktivieren. Kann entweder Admin oder Super-Admin wählen. :(
 
Den alten Admin als SuperAdmin anlegen ist ja kein Problem. Dann gehst du in die src/config.php und trägst dort die ID vom alten Admin ein.
Code:
$config['superAdmins'] = 'ID';
Anschließend ausloggen und mit dem alten Admin einloggen. Jetzt kannst du den neuen Admin im Admin Menu löschen..

Screenshot 2018-11-16 22.43.14.png
 
Hi, bin glaube ich zu müde... ich will den neuen Admin doch nicht Löschen sondern mergen ;), Danke für Deine Geduld
 
Du löschst den doch nicht. Sondern nimmst ihm nur die Adminrechte um ihn denn zu mergen. ;)

D.h. du macht den alten zum Super Admin, entziehst dem neuen die SuperAdminrechte und kannst dann den neuen Admin in den alten Admin verschmelzen. Somit bleibt die der alte Admin als SuperAdmin erhalten und du hast alles was du mit dem neuen eingerichtet hast auf den alten Admin übertragen.. :smoke:
 
Mannomann jetzt hab ich mein Problem gefunden...die Rolle als Super Moderator muss auch gelöscht werden, vorher bietet er den Merge nicht an.
Jetzt ist alles gut. Wird noch ne Lernkurve werden mit XF, nach 12 Jahren Vbulletin...
 
Zurück
Oben