• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

[XFMG] Sortierung A-Z

Maddrax

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
21. Sep. 2011
Beiträge
406
Punkte
93
XF Version
  1. 2.2.15
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.2.x
MySQL/MariaDB
10.6.16
Provider/Hoster
all-inkl.com
Kennt jemand ein Addon womit ich der Galerie eine Sortierung nach A-Z (also nach Namen) beibringen kann?
Oder habe ich da etwas übersehen?

Betrifft auch die sonnb-Galerie. Dort habe ich auch nix dergleichen gefunden.

Danke :)
 
Das hier von @au lait funktioniert sehr gut bei den Alben - genau dafür habe ich es angeschafft:
Alphabetical pagination for XF and more 1.5 | xenMade.com Add-ons

Das sortiert aber die Alben (und auch die Medien) nur über deren Namen (also den Album-Namen oder Medium-Name). Da xfmg keine Sortierung nach Nutzernamen anbietet (oder bietet es?), kann die alphanumerische Sortierung auch nicht nach Nutzernamen funktionieren. Vielleicht übersehe ich aber etwas.
 
Mir geht es um die Sortierung nach Mediennamen, also A-Z oder 1-10-xxx, in einer Kategorie.

Ich werde des mal testen.
 
Eventuell au lait halt mal anschreiben und nett um eine Erweiterung seines Add-ons bitten. :)
 
Ich muss mich korrigieren. Die Medien sortiert das Add-on leider nicht. Schade. Und klickt man bei den Alben auf einen Buchstaben, z.B. "A" zeigt zwar nur Alben, die mit A beginnen. Aber diese in sich nicht alphabetisch sortiert. Also Album "Az" kommt zB. vor "Aa", aber nach "Ag". Schön wäre, wenn die alphanumerisch gefilterten Alben (und hoffentlich später Medien) in sich auch noch alphabetisch sortiert würden.

@au laaaaiiiiiiiiiit - bittttteeeeee.
 
Ich denke er wird sich drüben melden - ist ja hier nicht mehr registriert.
 
Zurück
Oben