XF Daten auf externer Seite

Helga78

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
30. Jan. 2014
Beiträge
757
Punkte
68
In vb ist es ganz einfach an vb-Daten zu kommen, man includet eine File und fragt dann z.B. den Usernamen oder ein beliebiges Recht dieses Users ab. Für ein eigene Sachen frage ich also z.B. ab:

Ist der User da, darf er das Forum sehen? Jawohl, dann darf er hier auch weiterlesen o.ä.

In XF habe ich jetzt leider so gar keine Ahnung wie ich an dieser Infos herankomme. Ich benötige prinzipiell nur userid bzw. den Umstand, dass der user eingeloggt ist.

Und ich möchte das nicht mit einer XF-Seite machen.


Weiß jemand wie das geht ohne dass ich mir ein Addon schreiben lassen muss?


Evtl. hiermit
How to get user cookie or user name /user id in external PHP file

Ich werde berichten.
 
Zurück
Oben