XenPorta Layout

Sentenza

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
1. März 2013
Beiträge
385
Punkte
93
XF Version
  1. 1.5.20a
Hallo Zusammen,

hab XenPorta installiert und bin positiv überrascht.
Mit dem vB CMS konnte man mit ein wenig Kreativität zwar einiges anstellen, aber die Handhabung und diverse Bugs haben mich des Öfteren zum verzweifeln gebracht.

Bei XenPorta komme ich noch nicht wirklich mit den Layout-Einstellungen zurecht.
Hab einige Kombinationen ausprobiert, aber noch nicht den gewünschten Erfolg erzielt.

Könnte mir bitte jemand der XenPorta verwendet erklären, was jede einzelne Layouteinstellung bewirkt?

Unbenannt.JPG

Eigentlich hätte ich das gerne so wie auf 8WAYRUN.

Auf der Startseite die Artikelvorschauansicht und wenn ich draufklicke, den Artikel auch innerhalb des Forums in der Artikelansicht. Das klappt auch mit einer Einstellungskombi, nur bleibt das Problem, dass bei der Ansicht des einzelnen Artikels alle anderen Artikelvorschauen unterhalb des Artikels stehen. Das Kommentarfeld erst am unteren Ende aller Artikel.

Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt?! ;)

Herzlichen Dank!
Sentenza


Edit: Sorry, ich glaube ich bin im falschen Forum gelandet. Bitte verschieben.
 
In den einstellungen aktivierst du nur, welche Bereiche du Layouten möchtest. Danach musst du noch spezielle Layouts anlegen.

Ich für meinen Teil nutze nur Potal und Article.
 
Vielen Dank Hoffi!

Aber ich bringe es einfach nicht hin.
Dass ich die Bereiche auswählen kann, habe ich verstanden.
Aber bei mir scheitert es bereits an den verschieden Bezeichnungen der Bereiche in Verbindung mit den Layouts.

Unbenannt.JPG

hab jetzt verschiedene Kombinationen ausprobiert. Aber sobald ich auf einen Artikel klicke lande ich im Forum in der Artikelansicht, aber darunter alle anderen Artikel.

Was muss ich auswählen, wenn ich es so haben möchte wie bei http://8wayrun.com/calibur/ ?
Klickt man hier auf einen Artikel, landet man im Forum. Der Artikel wird als Artikel und nicht als Thread angezeigt und darunter die Kommentare.

Bei mir erscheinen darunter alle anderen Artikel aus diesem Forum und erst darunter die Kommentare.
 
Artikel in den Einstellungen aktivieren und ein Layout für Artikel (ohne ID) anlegen.
 
Mensch, es hat geklappt!
Es lag an der Foren ID.

Und wann verwendet man eine ID?

Herzlichen Dank!
 
Ja, deshalb habe ich eine Foren-ID angegeben, weil es nur um ein bestimmtes Forum ging.
Aber vielleicht war es doppelt gemoppelt, da die Beiträge auch auf der Startseite erscheinen?
Keine Ahnung.
 
Zurück
Oben