XenPorta 2.0

Hmm schwer zu sagen was ich davon halte.

Auf der einen Seite gibt es keine gute Alternative für sein Portal (meine persönliche Meinung)
zumindest keine die bisher das geboten hat was ich suchen würde. Zudem war das Produkt bisher
kostenlos - bleibt in Version 1.x kostenlos. Ein umfangreiches Produkt bedarf der Pflege und Aktualisierung
das kostet Zeit und für ein Hobby für einen alleine ist das schon fast zu viel. Ich kann also durchaus nach-
vollziehen, dass er Geld dafür verlangt.

Auf der anderen Seite war seine Code-Qualität bisher nicht so ... überzeugend würde ich jetzt einfach mal
so sagen. Dies ist aber sicher ein Punkt, der 90 % der XenForo Admins nicht stört, solange das Produkt macht
was es soll :) Zudem war sein "Support" bsiher eher bescheiden, bzw. nicht vorhanden. Das ist natürlich
sicher einer der größten Kritikpunkte die fast jeden XenForo Admin betreffen wird.

Also um es kurz zu machen:

Nachvollziehbar ist es, aber wenn er es nun "professionell" machen möchte, dann bitte mit allen Konsequenzen
die daraus enstehen!
 
Nachvollziehbar ist es, aber wenn er es nun "professionell" machen möchte, dann bitte mit allen Konsequenzen
die daraus enstehen!
und genau daran glaube ich nicht. support hat er sicherlich nicht vor.

im grunde ist es ja clever von ihm. er hat ja im prinzip das portal für sich allein gecoded, bzw. für seine seite.
das sieht man ja auch daran, dass sein support ja nicht vorhanden ist.
jetzt will er sich das von anderen (vor)finanzieren lassen.
 
Ja stimmt wohl, auch seine kostenpflichtigen "Premium" Produkte in denen er mit dem Support argumentierte sind nicht so gut supportet wie gerne gewünscht. Besser aber nicht gut.
 
Wahnsinn. Die haben doch tatsächlich die 4000$ zusammen bekommen, naja beinah...
Ich kann nicht verstehen, wie man jemandem so blind folgen kann. Erinnert ein wenig an das Desaster EA/Dice und Battlefield.
Ich sehe immer noch nicht, das Jaxel den Support liefern wird, den die, die beim Crowd Funding eingestiegen sind, erwarten werden.

Zumindest zeigt sich, das die Leute regelrecht nach einer Portal Lösung lechzen und man durchaus einiges an Dollares damit "verdienen" kann.
Ob die 4000$ für das "neue" Xenporta allerdings gerechtfertigt sind, wage ich zu bezweifeln, sagt meine Kristallkugel :giggle:
 
Ich habe auch noch nicht verstanden, warum es da noch niemand gab, der den Fokus in den Bereich gelegt hat. Es gibt aktuell 4 - 5 recht gute Ansätze mit einem unglaublichen Stillstand, zumindest bei den beiden, die ich im Fokus habe (Extra und Oxy)

Bei Extra ärgere ich mich schon wieder über die Schludderigkeit. Da habe ich mich gefreut, dass sie eine fehlende Phrase eingebaut haben und dann wird sie im Template nicht verwendet.

Allerdings, und hier muss ich leider @ragtek zustimmen, ist das Interesse auch eher nicht vorhanden, wenn ich an dieses Thema denke. Ich hatte es extra geöffnet, weil ich ihm das Desinteresse nicht glauben wollte und bin gescheitert.
 
Also ich nutze das xenporta . Muss sagen das dies halt für mich am nächsten an Portalen rankommt wie mein früheres von vb oder Wbb. Ja ich bin auch oldschool , da ich ja 3 Spalten nutzen . Wobei ich sagen muss das Widget Portal ( wird leider nicht mehr supportet ) fand ich am besten ! (Kann kein Link setzen bin gerade unterwegd) fand das perfekt . Lg

Hier der Link zu dem Portal http://xenforo.com/community/resources/widget-portal.1050/
 
Das ist das Problem, viele wollen schnell ein paar € machen und verlieren nach einiger Zeit dann das Interesse oder es wird gratis angeboten und die Lust vergeht noch schneller.
Es gibt letztlich zu wenig Coder die auch bei der Sache bleibenund die haben womöglich keine Lust ein so grosses Addon auf Dauer zu supporten
 
Ja da geb dir wohl recht @TaTü . Ich wäre in diesem fall froh jemand würde dieses Projekt weiter machen .
 
http://xenforo.com/community/resources/extra-portal.2321/updates
28.01.2014
21.01.2014

Ist für mich zwart kein unglaublicher Stillstand, aber ja...
Die 1.2.2 war direkt eine Bugfixversion und in dieser war auch die neue Phrase, die nicht verwendet wird. Also reden wir in Wirklichkeit von einer neuen Version, die auch schon Ansätze von neuem Code beinhaltete. Was interessant gewesen wäre, ist ein Ausblick auf die schon mehrfach angesprochene Version 1.3.0 sowie ein Ausblick darüber, wie es international mit den Zusatzmodulen aussieht. Ebenfalls hatte ich eine Unterhaltung wegen der Isotope Commercial Organization License eröffnet, auf die nicht einmal geantwortet wurde.

Ja, so etwas nenne ich nicht wirklich Aktivität.
 
Aber ihr seit doch alle eher zufriedenerer dem extra Portal wie mit dem xenporta oder ?

Ich bin gespannt auf diese neue Version . Ich hoffe man kann dann auch einfacher neue Boxen erstellen .
Der Support da geb ich euch recht so was man mitbekommt is net so toll ....
 
Ich halte extrem viel vom Extra Portal ... Dazu stehe ich auch weiterhin und ich halte extrem wenig von den Jaxel Produkten, weshalb ich sie auch nicht mehr übersetze, es sei denn, jemand benötigt sie (wie aktuell den Kalender)
 
Darauf ich dich fragen was du persönlich nicht davon hältst ?? Mich reizt es auch dieses extra Portal ... Aber die 3 Spalten werden ja erst in der nächsten Version wohl kommen. solange bleibt es weiterhin uninteressant für mich
Und hat sich jemand von euch am cround-found beteiligt ?
 
Darauf ich dich fragen was du persönlich nicht davon hältst ??
Das ich 2011 Fehler gemeldet habe, die bis heute noch vorhanden sind und er generell nur das umsetzt, was er für seine eigene Seite als vorteilhaft ansieht, nicht was eventuell andere Leute benötigen könnten. Außerdem kollidieren seine Add-ons des Öfteren mit den Add-ons von anderen und es gab schon reichlich Themen zu genau diesem Punkt, da er auch an dieser Stelle Null Support leistet.

Und hat sich jemand von euch am cround-found beteiligt ?
Ich habe inzwischen reichlich Geld in XenForo gesteckt. In Add-ons, die ich selbst nicht verwende und auch in Funktionen, die ich selbst nicht benötige. Auf gut deutsch - Wenn ich hier Spenden für die Seite erhalte, dann werden diese und auch gerne mehr wieder reinvestiert. Aber bei einem Jaxel Crowdfunding never ever ...
 
Zurück
Oben