XenForo 2.0 XenForo.com offiziell umgestellt

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Alluidh, 9. Aug. 2017.

Schlagworte:
  1. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Seit heute läuft XenForo.com auf der Version 2.0 und wird von nun an auch dort präsentiert und unterstützt.
    Welcome to XenForo 2 - XenForo Community

    Für alle Fehlermeldungen zur neuen Version wurde auch ein entsprechender Forenbereich eingerichtet
    2.x Bug Reports - XenForo Community

    Gespannt sehen wir den kommenden Wochen entgegen, denn so langsam sollten dann auch die Beta-Versionen und die ersten Versionen mit Importern und anderen, zurzeit noch ausgeklammerten Funktionen, angeboten werden.
     
    Nisa Ahmet, Triops, McAtze und 3 anderen gefällt das.
  2. MK70

    MK70 Neues Mitglied

    Dann hoffe ich mal, dass ich zum Winter hin auch endlich mit einigen Foren hier hin umziehen kann... ;)
     
  3. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Das wird daran liegen welche Add-ons du nach dem Umzug benötigst. Bis XenForo 2.0 Gold ist und die Add-on Coder den Markt füllen, wird noch einiges an Zeit ins Land gehen.
     
  4. Silmarillion

    Silmarillion Mitglied Lizenzinhaber

    Ich steige erst einmal auf die sichere 1.5er Version um. Da weiß Mann was man hat und kann, in aller Ruhe, der (tollen) Dinge harren, die da kommen mögen. ;)
     
  5. MK70

    MK70 Neues Mitglied

    Hi,

    Ich möchte beim Umstieg versuchen, auf nicht mehr zu viele PlugIns zu setzen. Mal schauen. :)
    Muss ja erst mal wissen, was Xenforo von Haus aus mit bringt. Ich wollte auch immer mal einen Testtermin beantragen, nur die 3 Tage am Stück sind momentan noch etwas schwierig umzusetzen. :)


    Ist bei Woltlab nicht anders... :)
     
  6. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Die Absichten haben alle am Anfang... ist genau wie mit den guten Vorsätzen zum neuen Jahr. ;)
    Hey, die ersten AddOns sind schon zu haben... hehe...

    @Alluidh Machst du hier dann auch eine 2.0 Sektion auf, oder wie hast du das vor?
     
  7. MK70

    MK70 Neues Mitglied

    Hi Hoffi,

    Das kenne ich, ich arbeite jetzt seit 2002 mit Foren, bzw. Software, die ich auch selbst heftigst verändert habe... :D
    Der Gedanke, beim nächsten Mal machst weniger, war immer da :D
     
  8. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Definitiv :D
     
    Maddrax, McAtze, Delazar und 2 anderen gefällt das.
  9. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ich weiß ja, Styles sind Geschmacksache und anpassbar - aber mit dem default auf xenforo.com ... da möchte man eigentlich nur weglaufen. Kaum Kontraste (schlecht lesbar) und irgendwie glitzert er nicht. ;)
     
  10. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    naja, der xf1 default ist auch potthässlich :D
     
  11. Triops

    Triops Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    XF2 default ist nicht schön, aber 1000% besser, als XF1 default. Und es lässt sich gut mobile lesen.
    In jedem Fall bin ich froh, dass die XF1 default Installationen irgendwann aussterben, die sind ja wirklich unerträglich.

    @otto
    Nicht provokativ gemeint - aber farblich ist XF2 default doch schon sehr nah an xen-hilfe, oder?
     
  12. chubba

    chubba Mitglied Lizenzinhaber

    Welche Bereiche sollen das denn sein? Schlecht lesbar?
     
  13. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    @Triops
    Hab ja auch nicht behauptet, das ich mit dem glücklich sei. ;) Es gab bei XH zwischendurch mal nen mMn. besseren. Egal.
    Aber ist ja dann schon schlimm, wenn unser oller XH-Style wie der brandneue vom XF ausschaut... :D ;)

    @Terror
    Auch das hab zumindest ich nicht gegenteilig behauptet. :)

    @chubba
    Such dir einen aus. :D Kann auch am Alter liegen, aber he - auch das ist ne Zielgruppe. ;)
     
    V0RT3X gefällt das.
  14. chubba

    chubba Mitglied Lizenzinhaber

    Das ist Unsinn das so pauschal zu behaupten. Ich habe mal die wichtigsten Bereiche nach WCAG getestet und da passt alles. Das weniger wichtige Infos eher zurückhaltend eingefärbt sind ist für mich selbstverständlich und du handhabst das ja bei deinen Foren auch nicht anders, da sind einige Bereiche, wie das Datum, sogar katastrophal schlecht lesbar.

    Joah, ich bin ja selbst nicht mehr der Jüngste, daher weiß ich auch das Einbildung und recht haben wollen Dinge sind die im Alter doch problematisch werden können.
     
  15. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ja, wenn es nach mir ginge, wäre (ich kann ja nur vermuten was gemeint sein soll) das Datum an einigen Stellen ohne weiteres gar nicht zu sehen, da es 95% meiner Nutzer schlicht nicht interessiert. Und so läuft das seit vielen Jahren ohne gemurre von meiner Zielgruppe. :unknown:

    Dazu ist dann wohl nichts weiter zu sagen. :good2: :facepalm1:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden