[Xenforo 2] Pflichtbeitrag nach Registrierung einstellen ?

SteffenR

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
30. Apr. 2017
Beiträge
498
Punkte
83
XF Version
  1. 2.2.10 PL1
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.2.x
MySQL/MariaDB
MariaDB
Provider/Hoster
Infomaniak Schweiz
Guten Morgen

Gibt es ein Addon was mir als Forum Betreiber ermöglicht einzustellen das User die neu registriert sind
einen Pflicht Beitrag machen müssen. Ich möchte gern das neue User sich vorstellen im Forum.
Das ist auch von der Community so gewünscht. Man könnte das auch über Gruppen regeln. Nur mir fehlt
da ein Plan wie ich das einstellen muss das genau in den Bereich das erste Thema erfolgen muss.
Wenn es schon ein Addon gibt welches das umsetzt würde ich mich freuen über Info.

Vielen Dank
schönes Wochenende ( ohne Schnee )
 
Zuletzt bearbeitet:
Das machst du ganz einfach über Gruppen und Beförderungen. Der Aufwand ist absolut überschaubar.

- Für die Gruppe der "Registrierten Benutzer" das Recht aufheben Themen und Beiträge erstellen zu können.
- Eine sekundäre Gruppe erstellen, die dieses Recht wieder einrichtet
- Eine Beförderung erstellen, welches diese sekundäre Gruppe nach dem ersten Beitrag zuweist.
Den Rest macht das XenForo von selbst.

Fertig
 
Das machst du ganz einfach über Gruppen und Beförderungen. Der Aufwand ist absolut überschaubar.

- Für die Gruppe der "Registrierten Benutzer" das Recht aufheben Themen und Beiträge erstellen zu können.
- Eine sekundäre Gruppe erstellen, die dieses Recht wieder einrichtet
- Eine Beförderung erstellen, welches diese sekundäre Gruppe nach dem ersten Beitrag zuweist.
Den Rest macht das XenForo von selbst.

Fertig

Exakt so habe ich es auch gelöst.

Zu beachten gilt dabei:

1. Spammer überlegen sich offensichtlich zweimal, ob sie wirklich Werbung im Forum platzieren.
2. Ich habe den Eindruck, dass dadurch aber auch einige User abgeschreckt werden, da sie sich nicht vorstellen wollen und /oder anonym bleiben wollen.

Torsten
 
Daher bin ich persönlich auch kein Freund dieser verpflichtenden Aktionen direkt zum Anfang, allerdings bin ich ebenso froh, dass sie dennoch einfach und mit Boardmitteln umgesetzt werden können ;)
 
Zurück
Oben