XF2.2 XenForo 2.2.7 Released alles ok ?

Bei mir läuft es auch problemlos.
 
Nunja, wenn man keine Q&A Themen hat, zu denen Google Fehler meldet und auch sonst nicht von den anderen Bugs betroffen ist...
Bug reports
... dann kann man sagen alles Super.
Mich allerdings nerven die andauernden unfreiwilligen Betatests. Wir werden zukünftige Updates nur noch mit 4 Wochen Karenzzeit installieren.
 
Nunja, wenn man keine Q&A Themen hat, zu denen Google Fehler meldet
Da kann aber XF nix für ;)

Schema.org gibt nicht vor dass es suggestedAnswer oder acceptedAnswer geben muss, dass das so sein soll sagt Google - ob das sinnvoll ist sei mal dahingestellt.
Ja, das produziert einen Fehler was ein wenig nervt, mehr aber halt auch nicht.

Was ich vielleicht machen würde um Google glücklich zu machen:
Wen es eine akzeptierte Anwort gibt, diese als accepted ausgeben.
Gibt es Antworten mit positivem Zustimmungswert aber keine akzeptierte, dann diese ausgeben.
Gibt es keine Antworten mit positivem Zustimmungswert dann die erste mit nicht negativem Zustimmungswert.

Inwieweit das sinnvoller ist als halt nichts auszugeben (wenn es keine Antworten mit positiven Zustimmungswerten gibt) sei dahingestellt (s.o.), aber der Fehler wäre halt weg.

Da es keine Beta-Testes für Maintenance-Releases gibt ist klar dass da Probleme auftreten können, insbesondere wenn die Liste der Änderungen (wie bei 2.2.7) doch recht lang ist.
Das ist normal und ohne breitere Tests nicht wirklich vermeidbar, insofern ist es sicherlich keine schlechte Idee nicht immer sofort die neueste Version zu installieren (außer auf einem Dev-System).
 
Ich musste mich von einigen Add-ons trennen, die Fehler machten. Aber das Forum läuft.
Es wurden aber schon wieder einige Fehler gemeldet im Support Forum.
Manchmal muss ich mich wundern. Hatten wir 2003 in den Foren Anwendungen weniger Bugs?
Die Foren liefen und liefen.
 
Sie waren aber auch weniger Umfangreich und die User schrien auch nicht so penetrant nach neuen Updates. ;)

Hilfreich wäre nun, welche Addons genau du raus gehauen hast, weil du damit Probleme seit dem Update hattest. :)
 
Was ich vielleicht machen würde um Google glücklich zu machen:
Wen es eine akzeptierte Anwort gibt, diese als accepted ausgeben.
Gibt es Antworten mit positivem Zustimmungswert aber keine akzeptierte, dann diese ausgeben.
Gibt es keine Antworten mit positivem Zustimmungswert dann die erste mit nicht negativem Zustimmungswert.

Wenn das so einfach wäre hätte ich das bestimmt bereits getan :D .
Allein mir fehlt die Zeit für großartiges Tryl&Error in der Testversion des Forums weil ich momentan immer wieder für ein paar Tage ins KKH muss und dazwischen viel Wartezeit vor CT/MRTs verbringe. :/
 
Willkommen im Test Labor :)

Your upgrade to 2.2.7 Patch 1 has completed successfully!
 
Hier auch - hatte nach der 2.2.7 aber auch erst auf die Patch 1 gewartet, bei so vielen Änderungen war eh klar das es noch nen Patch geben wird. ;)
 
Also bei mir läuft alles sauber.
Macht ihr eigentlich auch immer die Augen zu und presst die Lippen zusammen bevor ihr auf den Button klickt? :(
 
Backup und los geht es
 
Ich wollts auch schon schreiben - mit Backup völlig entspannt.
 
  • Like
Reaktionen: mph
Nunja, der "unbedeutende" Fehler in den Frageforen, der laut XF ja gaaaar nichts Nachteiliges ausmacht, sorgt inzwischen dafür, dass wir in der Sichtbarkeitsskala bei Google, bisher um 5 Plätze nach hinten gerutscht sind. :schock:
Ich kann doch bei mehr als 12.000 Themen nicht händisch eine "Beste Antwort" setzen und für ein eigenes Addon bin ich wohl auch zu blöde... :nerd:
 
Erzähl mal mehr...

Ich habe die Funktion "Best Answer" bewusst nicht im Einsatz, da in meinen Foren Antworten seltenst aus nur einem Beitrag bestehen sondern zumeist aus Antworten mehrerer Benutzer bestehen. Da nun eine Antwort als "Best Answer" zu setzen ist einfach nur beknackt und führt unweigerlich zu mehr Unmut bei den Antwortenden und am Ende womöglich zu weniger Antworten.

Im Bereich Teich/Fisch sowie Traktoren sind Fragen und Antworten oft einfach zu komplex und mehrschichtig, als das man sowas nutzen könnte oder gar sollte.

Wie also damit umgehen?
 
Also bei mir läuft alles sauber.
Macht ihr eigentlich auch immer die Augen zu und presst die Lippen zusammen bevor ihr auf den Button klickt? :(
Nicht nur das ich presse da noch mehr zusammen und fange an zu schwitzen :)
Ich sichere davor alles. :) Vor allem auch alles vom FTP. Weil durch ein Update werden auch Files überschieben.
 
Die Updates haben eigentlich Hand und Fuß. Ich schaue gern zurück auf früher. Heute mit Xenforo ist das echt Luxus dagegen.
Wenn ich da an wbblite denke damals und später wbb was das für Brühe - Mühe war, ist Xenforo schon Porsche :)
 
Zurück
Oben